Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Nur die Harten kommen in den Garten

Kurz erwähnt: Nur die Harten kommen in den Garten

Johann Peters | 04.06.20

Wir sind mitten in der Festivalzeit. Zig-Tausende Menschen, die morgens um 10 aufstehen und zum Zähneputzen Pfefferminz-Schnaps verwenden, nur damit man das erste Bier daraufhin unter der Fahne wieder schmecken kann. Unterschiedliche Musik schlägt aus jedem Camp hervor und vermischt sich mit dem Rattern der Dieselgeneratoren. Also: Erschöpft, Verschwitzt, halbtaub, betrunken – aber glücklich. Leider fallen die meisten Festivals aus, bei einer 5-stelligen Besucherzahl kann man die Sicherheitsabstände nicht gewährleisten. Schade, aber nachvollziehbar. Beeindruckend finde ich allerdings, wie flüssig die Rückerstattung funktioniert. Oder die Übertragung des Tickets ins nächste Jahr. Das bedeutet aber nicht, dass die sowieso schon genommene Urlaubszeit ausfallen muss. Bis zu 10 Leute dürfen sich nun wieder treffen (auch aus verschiedenen Haushalten), also ab in den Garten und schlagt eure Zelte auf! Oder mietet euch eine Ferienwohnung, falls ihr keinen Garten habt. Palettenbier und Bluetooth – Lautsprecher sind zwar nicht das gleiche, aber alles was wir kriegen. Raus raus, an die Luft. Genießt das Wetter!…

Wir sind mitten in der Festivalzeit. Zig-Tausende Menschen, die morgens um 10 aufstehen und zum Zähneputzen Pfefferminz-Schnaps verwenden, nur damit man das erste Bier daraufhin unter der Fahne wieder schmecken kann. Unterschiedliche Musik schlägt aus jedem Camp hervor und vermischt sich mit dem Rattern der Dieselgeneratoren.

Also: Erschöpft, Verschwitzt, halbtaub, betrunken – aber glücklich.

Leider fallen die meisten Festivals aus, bei einer 5-stelligen Besucherzahl kann man die Sicherheitsabstände nicht gewährleisten. Schade, aber nachvollziehbar. Beeindruckend finde ich allerdings, wie flüssig die Rückerstattung funktioniert. Oder die Übertragung des Tickets ins nächste Jahr. Das bedeutet aber nicht, dass die sowieso schon genommene Urlaubszeit ausfallen muss. Bis zu 10 Leute dürfen sich nun wieder treffen (auch aus verschiedenen Haushalten), also ab in den Garten und schlagt eure Zelte auf!
Oder mietet euch eine Ferienwohnung, falls ihr keinen Garten habt. Palettenbier und Bluetooth – Lautsprecher sind zwar nicht das gleiche, aber alles was wir kriegen.

Raus raus, an die Luft. Genießt das Wetter!