Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
5 Tipps: So stimmen Nutzer:innen deiner App der Verarbeitung ihrer Daten zu

5 Tipps: So stimmen Nutzer:innen deiner App der Verarbeitung ihrer Daten zu

App-Betreiber:innen sind in der Regel auf die Daten der Nutzer:innen angewiesen. Doch wie können sie diese dazu bewegen, die Verarbeitung ihrer Daten zu akzeptieren? Diese fünf Tipps können helfen.

18.07.23 // Valerio Sudrio
Mobile Marketing
Petal Ads betrachtet alle Szenarien abdeckende Werbelösungen als die Zukunft der internationalen Werbung auf mobilen Geräten

Petal Ads betrachtet alle Szenarien abdeckende Werbelösungen als die Zukunft der internationalen Werbung auf mobilen Geräten

Die Mobile Advertising-Plattform Petal Ads von Huawei verspricht Marketern weltweit facettenreiche Targeting-Lösungen, neue Audiences und zeitgemäße Lösungen. Viele davon wurden auf dem OMR Festival 2023 präsentiert. [Anzeige]

10.05.23 // Sponsored
Mobile Marketing
26,7 Milliarden US-Dollar für User-Akquise: Wichtige Trends für Marketer von Gaming Apps in weniger rosigen Zeiten

26,7 Milliarden US-Dollar für User-Akquise: Wichtige Trends für Marketer von Gaming Apps in weniger rosigen Zeiten

Der State of Gaming Report von AppsFlyer zeigt: Das goldene Zeitalter für Mobile Games ist vorbei. Marketer benötigen jetzt effiziente Strategien, um kauffreudige Spieler:innen zu gewinnen.

20.03.23 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

Was genau ist Apples SKAdNetwork und wie hilft es dir dabei, deine mobilen Werbekampagnen zu optimieren? Das erfährst du im Beitrag, der einige Use Cases aufzeigt.

22.12.22 // Federico Hernandez
Mobile Marketing
Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Im Bereich Discover werden Google Usern jetzt auch in Deutschland Ads ausgespielt. Für Advertiser bietet das relevantes Inventar und Potential.

20.12.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

Aufgrund der App Store-Regeln erhält Apple nunmehr 30 Prozent Provision, wenn jemand in einer Social Media App einen Post für Geld bewirbt. Das erhöht indirekt die Preise für Advertiser und vor allem Meta ist nicht einverstanden damit.

26.10.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Ab dem 25. Oktober zeigt Apple mehr Ads im Today Tab und in App Listings an. Im Bereich Today Tab, quasi der Startseite des App Stores, können Advertiser erstmals Werbung platzieren.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Strengerer Datenschutz und schwache Konjunktur: App-Vermarkter:innen stehen in dieser Zeit vor großen Herausforderungen. Der AppsFlyer Performance Index liefert Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen.

13.10.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

Kürzlich veröffentlichte WhatsApp, nach der Ankündigung des Features im Mai, den Abonnementplan für WhatsApp Premium – die Funktion ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nur für ausgewählte Geschäftskonten verfügbar.

06.10.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

Mit diesem neuen Feature wirst du ab sofort keine Nachricht mehr in WhatsApp verpassen.

23.08.22 // Selina Beck
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews