Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
Das Smartphone hört doch mit: Medienhaus warb mit Active Listening Ads

Das Smartphone hört doch mit: Medienhaus warb mit Active Listening Ads

Ein großer Medienkonzern, mit dem Amazon, Facebook und Co. kooperieren, hat Ads mit Targeting basierend auf Gesprächen nahe Mobile-Mikrofonen beworben. Das zeigt ein Leak jetzt im Detail und wirft Fragen auf.

03.09.24 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Mobile-App-Trends 2024: Marketer zwischen Anpassung und Innovation

Mobile-App-Trends 2024: Marketer zwischen Anpassung und Innovation

Das Mobile Marketing steht vor immer neuen Herausforderungen, erhält dank KI und Innovationen aber ebenso stets neue Wachstumschancen. Welchen datengetriebenen Trends 2024 für Aufsehen sorgen werden, liest du hier.

17.01.24 // Ville Mikkola
Mobile Marketing
State of Mobile Report: TikTok erreicht als erste App 10 Milliarden US-Dollar Consumer Spend

State of Mobile Report: TikTok erreicht als erste App 10 Milliarden US-Dollar Consumer Spend

Wie viel Geld haben App User 2023 ausgegeben? Und in welchen Bereichen ist das Wachstum besonders steil? Antworten auf diese Fragen gibt der neue State of Mobile Report.

11.01.24 // Caroline Immer
Mobile Marketing
Google vs. Epic: US-Jury schreibt Google illegales App-Store-Monopol zu

Google vs. Epic: US-Jury schreibt Google illegales App-Store-Monopol zu

Im Rechtsstreit zwischen Epic Games und Google wurde festgestellt, dass Google gegen das Kartellrecht verstoßen hat.

12.12.23 // Swantje Schemmerling
Mobile Marketing
5 Tipps: So stimmen Nutzer:innen deiner App der Verarbeitung ihrer Daten zu

5 Tipps: So stimmen Nutzer:innen deiner App der Verarbeitung ihrer Daten zu

App-Betreiber:innen sind in der Regel auf die Daten der Nutzer:innen angewiesen. Doch wie können sie diese dazu bewegen, die Verarbeitung ihrer Daten zu akzeptieren? Diese fünf Tipps können helfen.

18.07.23 // Valerio Sudrio
Mobile Marketing
Petal Ads betrachtet alle Szenarien abdeckende Werbelösungen als die Zukunft der internationalen Werbung auf mobilen Geräten

Petal Ads betrachtet alle Szenarien abdeckende Werbelösungen als die Zukunft der internationalen Werbung auf mobilen Geräten

Die Mobile Advertising-Plattform Petal Ads von Huawei verspricht Marketern weltweit facettenreiche Targeting-Lösungen, neue Audiences und zeitgemäße Lösungen. Viele davon wurden auf dem OMR Festival 2023 präsentiert. [Anzeige]

10.05.23 // Sponsored
Mobile Marketing
26,7 Milliarden US-Dollar für User-Akquise: Wichtige Trends für Marketer von Gaming Apps in weniger rosigen Zeiten

26,7 Milliarden US-Dollar für User-Akquise: Wichtige Trends für Marketer von Gaming Apps in weniger rosigen Zeiten

Der State of Gaming Report von AppsFlyer zeigt: Das goldene Zeitalter für Mobile Games ist vorbei. Marketer benötigen jetzt effiziente Strategien, um kauffreudige Spieler:innen zu gewinnen.

20.03.23 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

Was genau ist Apples SKAdNetwork und wie hilft es dir dabei, deine mobilen Werbekampagnen zu optimieren? Das erfährst du im Beitrag, der einige Use Cases aufzeigt.

22.12.22 // Federico Hernandez
Mobile Marketing
Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Im Bereich Discover werden Google Usern jetzt auch in Deutschland Ads ausgespielt. Für Advertiser bietet das relevantes Inventar und Potential.

20.12.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

Aufgrund der App Store-Regeln erhält Apple nunmehr 30 Prozent Provision, wenn jemand in einer Social Media App einen Post für Geld bewirbt. Das erhöht indirekt die Preise für Advertiser und vor allem Meta ist nicht einverstanden damit.

26.10.22 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews