Aus Apple Search Ads wird Apple Ads: Das steckt dahinter
Es klingt wie Google Ads: Apple Ads heißt der Werbebereich Apples neuerdings. Geht damit auch ein Aufrüsten der Werbeoptionen einher?
Das Smartphone hört doch mit: Medienhaus warb mit Active Listening Ads
Ein großer Medienkonzern, mit dem Amazon, Facebook und Co. kooperieren, hat Ads mit Targeting basierend auf Gesprächen nahe Mobile-Mikrofonen beworben. Das zeigt ein Leak jetzt im Detail und wirft Fragen auf.
Mobile-App-Trends 2024: Marketer zwischen Anpassung und Innovation
Das Mobile Marketing steht vor immer neuen Herausforderungen, erhält dank KI und Innovationen aber ebenso stets neue Wachstumschancen. Welchen datengetriebenen Trends 2024 für Aufsehen sorgen werden, liest du hier.
State of Mobile Report: TikTok erreicht als erste App 10 Milliarden US-Dollar Consumer Spend
Wie viel Geld haben App User 2023 ausgegeben? Und in welchen Bereichen ist das Wachstum besonders steil? Antworten auf diese Fragen gibt der neue State of Mobile Report.
Google vs. Epic: US-Jury schreibt Google illegales App-Store-Monopol zu
Im Rechtsstreit zwischen Epic Games und Google wurde festgestellt, dass Google gegen das Kartellrecht verstoßen hat.
5 Tipps: So stimmen Nutzer:innen deiner App der Verarbeitung ihrer Daten zu
App-Betreiber:innen sind in der Regel auf die Daten der Nutzer:innen angewiesen. Doch wie können sie diese dazu bewegen, die Verarbeitung ihrer Daten zu akzeptieren? Diese fünf Tipps können helfen.
Petal Ads betrachtet alle Szenarien abdeckende Werbelösungen als die Zukunft der internationalen Werbung auf mobilen Geräten
Die Mobile Advertising-Plattform Petal Ads von Huawei verspricht Marketern weltweit facettenreiche Targeting-Lösungen, neue Audiences und zeitgemäße Lösungen. Viele davon wurden auf dem OMR Festival 2023 präsentiert. [Anzeige]
26,7 Milliarden US-Dollar für User-Akquise: Wichtige Trends für Marketer von Gaming Apps in weniger rosigen Zeiten
Der State of Gaming Report von AppsFlyer zeigt: Das goldene Zeitalter für Mobile Games ist vorbei. Marketer benötigen jetzt effiziente Strategien, um kauffreudige Spieler:innen zu gewinnen.
So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen
Was genau ist Apples SKAdNetwork und wie hilft es dir dabei, deine mobilen Werbekampagnen zu optimieren? Das erfährst du im Beitrag, der einige Use Cases aufzeigt.
Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus
Im Bereich Discover werden Google Usern jetzt auch in Deutschland Ads ausgespielt. Für Advertiser bietet das relevantes Inventar und Potential.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft