Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Mobile Marketing

Mobile Marketing
So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

So können Mobile Marketer das SKAdNetwork 4.0 von Apple optimal nutzen

Was genau ist Apples SKAdNetwork und wie hilft es dir dabei, deine mobilen Werbekampagnen zu optimieren? Das erfährst du im Beitrag, der einige Use Cases aufzeigt.

22.12.22 // Federico Hernandez
Mobile Marketing
Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Google rollt Ads in Discover auch in Deutschland aus

Im Bereich Discover werden Google Usern jetzt auch in Deutschland Ads ausgespielt. Für Advertiser bietet das relevantes Inventar und Potential.

20.12.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

App Store Tax: Apple kassiert für Post Boosts auf Facebook und Co. – und verärgert Meta

Aufgrund der App Store-Regeln erhält Apple nunmehr 30 Prozent Provision, wenn jemand in einer Social Media App einen Post für Geld bewirbt. Das erhöht indirekt die Preise für Advertiser und vor allem Meta ist nicht einverstanden damit.

26.10.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Apple zeigt jetzt mehr Werbung im App Store an

Ab dem 25. Oktober zeigt Apple mehr Ads im Today Tab und in App Listings an. Im Bereich Today Tab, quasi der Startseite des App Stores, können Advertiser erstmals Werbung platzieren.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Insights aus dem AppsFlyer Performance Index: Schwere Zeiten für App Marketer

Strengerer Datenschutz und schwache Konjunktur: App-Vermarkter:innen stehen in dieser Zeit vor großen Herausforderungen. Der AppsFlyer Performance Index liefert Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen.

13.10.22 // Caroline Immer
Mobile Marketing
WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

WhatsApp Premium – das ist der optionale Abonnementplan

Kürzlich veröffentlichte WhatsApp, nach der Ankündigung des Features im Mai, den Abonnementplan für WhatsApp Premium – die Funktion ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nur für ausgewählte Geschäftskonten verfügbar.

06.10.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

WhatsApp launcht Ungelesen-Filter für Chats

Mit diesem neuen Feature wirst du ab sofort keine Nachricht mehr in WhatsApp verpassen.

23.08.22 // Selina Beck
Mobile Marketing
Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Ads everywhere? Apples Advertising-Vorstoß könnte Maps, Podcasts und Apple TV+ umfassen

Apple möchte die Einnahmen über Werbung verdoppeln und muss dafür Inventare in populären Diensten freigeben. Das könnte zur Integration von Werbeanzeigen in diversen Bereichen führen – während dafür User-Daten von iOS genutzt würden.

16.08.22 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Playbook von Adjust und TikTok liefert Tipps, um die Opt-in-Raten bei iOS zu steigern

Die Daten von Adjust und TikTok zeigen, dass die iOS 14.5+ Opt-in-Raten bei bis zu 50 Prozent in einzelnen Regionen liegen. Erkenntnisse wie diese können Marketern bei der Entwicklung einer zielgenauen Strategie helfen.

09.08.22 // Larissa Ceccio
Mobile Marketing
Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?

Content ohne Ende: Unternehmen, die sich auf Lock-Screen-Inhalte spezialisiert haben, sind auf dem Vormarsch. Damit könnten auch Ads auf dem Sperrbildschirm zur Realität werden.

06.07.22 // Caroline Immer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews