Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Third Party Cookies verschwinden – was kommt jetzt?

Third Party Cookies verschwinden – was kommt jetzt?

Das FedCM (Federated Credential Management) bietet eine sichere und benutzer:innenfreundliche Alternative für Website Logins und ist aktuell besonders relevant, weil es Antworten auf mehrere dringende Herausforderungen in der digitalen Welt liefert. Mehr über das Framework liest du im Artikel.

13.12.24 // Daniel Dagehus
Performance Marketing
TikToks neue Werbelösungen mit AI Support: Smart+, GMV Max und Out of Phone: Retail

TikToks neue Werbelösungen mit AI Support: Smart+, GMV Max und Out of Phone: Retail

Nach den Search Ads Campaigns liefert TikTok Advertisern mit Smart+ automatisierte Kampagnen à la Performance Max, Support für TikTok Shop Ads und bringt sogar TikTok-Werbung direkt in Ladengeschäfte. Außerdem wird das Measurement optimiert.

08.10.24 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neue Spotify Analytics: Conversion-Strategien für Podcaster

Neue Spotify Analytics: Conversion-Strategien für Podcaster

Spotify hat neue Analytics Tools für Podcaster veröffentlicht, die dir tiefere Einblicke in die Performance deines Podcasts bieten und zeigen, wie Menschen deine Show entdecken und wen du am Ende tatsächlich als treue Hörer:innen gewinnst.

26.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Performance Marketing
Neues Feature in YouTube Studio: Website-Besuche als Ziel für Video-Promotions

Neues Feature in YouTube Studio: Website-Besuche als Ziel für Video-Promotions

Creator können ab sofort mit dem neuen Website-Besuche-Ziel im YouTube Studio gezielt Traffic auf ihre Websites leiten.

10.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Performance Marketing
7 Tipps zu Performance Max: So bekommst du Googles KI-Kampagnen in den Griff

7 Tipps zu Performance Max: So bekommst du Googles KI-Kampagnen in den Griff

Performance Max ist ein stark auf Automatisierung ausgerichtetes Google-Kampagnenformat, das dank Künstlicher Intelligenz dem Werbetreibenden viele Entscheidungen abnimmt. Im Text findest du Tipps, mit denen Marketing-Verantwortliche alle relevanten Entscheidungen selbstständig beeinflussen und das Maximum aus PMax herausholen können.

15.08.24 // Sarah Vögeli
Performance Marketing
Kein Cookie-Aus bei Google – so reagiert die Branche

Kein Cookie-Aus bei Google – so reagiert die Branche

Dem Schock von 2020 folgte kürzlich Gewissheit: Das Support-Ende für Third Party Cookies bei Google Chrome entfällt. Das heißt aber nicht, dass sich Marketer jetzt entspannen sollten. Die Branche reagiert und sieht Chancen.

08.08.24 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Gemeinsam in die Cookieless Future!

Gemeinsam in die Cookieless Future!

In einer Welt, in der die Datenschutzregeln immer strenger werden, steht die Werbebranche vor einer entscheidenden Transformation: Die Ära ohne Third Party Cookies beginnt. Wie die Branche auf diese Herausforderung reagiert und innovative Lösungen für datenschutzkonforme Werbestrategien entwickelt, zeigt die zunehmende Bedeutung von First-Party-Daten und datenschutzsicheren Technologien.

24.07.24 // Lauren Wetzel
Performance Marketing
Mit Contextual Advertising diverse Zielgruppen respektvoll und datensicher ansprechen

Mit Contextual Advertising diverse Zielgruppen respektvoll und datensicher ansprechen

Lässt sich mit kontextueller Zielgruppenansprache nicht nur ein Targeting-Problem umgehen, sondern auch respektvolles und sensibles Advertising betreiben? Gerade der Pride Month weist darauf hin, wie wichtig die angemessene Ansprache zu jeder Zeist ist. So kann sie auch ohne intime Persönlichkeitsmerkmale gelingen.

27.06.24 // Nicolas Poppitz
Performance Marketing
Wiederentdeckung der Print-Medien: Strategische Vorteile im digitalen Marketing-Zeitalter

Wiederentdeckung der Print-Medien: Strategische Vorteile im digitalen Marketing-Zeitalter

Während digitale Werbestrategien zunehmend unter Druck geraten, besonders in Hinblick auf die DSGVO und das Cookie-Support-Ende, erleben Printmedien eine Renaissance. Diese Entwicklung macht sie zu einer wertvollen Ergänzung zu Digital-Ads. [Anzeige]

04.06.24 // Sponsored
Performance Marketing
Wendepunkt für Online Marketing: Dr. Reemda Tieben von Google über Measurement und Möglichkeiten 2024

Wendepunkt für Online Marketing: Dr. Reemda Tieben von Google über Measurement und Möglichkeiten 2024

Im Interview offenbart Googles Head of Data & Measurement Solutions, wie Marketer sich auf das Support-Ende für Third Party Cookies vorbereiten können, welche Potentiale daraus erwachsen und welcher Satz alles widerspiegelt, was Google Werbetreibenden rät.

25.03.24 // Niklas Lewanczik