Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

In Q1 2021 nahm die Sichtbarkeitsrate von Werbevideos ab. Gegen Ende des ersten Coronakrisenjahres wird deutlich, dass Videoinventar mit hoher Sichtbarkeit knapp wird.

21.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

Höhere Effizienz beim Kampagnen-Management und unkomplizierte Anpassung der Zielvorgaben – das bietet eBay Ads ab sofort mit einem neuen Anzeigen-Feature.

15.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Erste Verkäufer:innen aus Europa können inzwischen auf die Targeting-Strategie bei Amazon zugreifen, um User in der gesamten Purchase Journey zu erreichen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Werbetreibenden wird es jetzt ermöglicht, dass automatisch Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung übernommen werden, wenn die Algorithmen bei Google Ads Chancen dafür ausmachen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Eine Umfrage unter zahlreichen Marketing-Entscheider:innen zeigt auf, welche Hürden bei der Erstellung einer CX-Strategie heute – trotz mannigfaltiger Daten-Insights – immer noch bestehen.

14.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
DuckDuckGo will Googles FloC blockieren

DuckDuckGo will Googles FloC blockieren

Die Suchmaschine will Googles neue Tracking-Lösung FloC (Federated Learning of Cohorts) sperren. DuckDuckGo kritisiert, dass User die neue Tracking-Technologie nicht ablehnen können.

12.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Der Filter für reguläre Ausdrücke (Regex) und ein stark optimierter Bereich zum Vergleich von Gruppendaten machen den Leistungsbericht der Search Console noch aussagekräftiger.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google stoppt personalisierte Werbung – oder doch nicht?

Google stoppt personalisierte Werbung – oder doch nicht?

Keine personenbezogenen Identifier mehr bei Google: Was das für die Marketing-Branche bedeutet und warum Publisher profitieren können.

29.03.21 // Sven Bornemann
Performance Marketing
Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Da die Federated Learning of Cohorts (FLoC)-Technologie womöglich nicht mit der DSGVO vereinbar ist, werden Tests durch Origin Trials in den den EWR-Ländern vorerst nicht durchgeführt.

25.03.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Der Streaming-Dienst bietet Unternehmen und Kreativen in Deutschland ab dem 24. März mit Spotify Ad Studio einfacheres Audio- und Video-Advertising im werbefinanzierten Musik-Bereich.

10.03.21 // Niklas Lewanczik