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Performance Marketing

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Das Ende der Third Party Cookies? Noch nicht, denn Google stoppt den Support doch erst 2024

Das Ende der Third Party Cookies? Noch nicht, denn Google stoppt den Support doch erst 2024

Die auch für Tracking genutzten Drittanbieter:innen-Cookies plant Google in Chrome zu ersetzen – allerdings erst in zwei Jahren.

28.07.22 // Larissa Ceccio
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3 Mythen über kontextuelles Targeting

3 Mythen über kontextuelles Targeting

Kontextuelles Targeting gilt als populäre Alternativlösung im cookieless Advertising. Erfahre, welche Mythen es rund um das kontextuelle Targeting gibt und wie viel hinter den Annahmen steckt.

08.07.22 // Peter Lorenz
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Learnings aus der CMC Print-Mailing-Studie 2022: Wie Print Mailings Bestandskund:innen von mister*lady aktivieren

Learnings aus der CMC Print-Mailing-Studie 2022: Wie Print Mailings Bestandskund:innen von mister*lady aktivieren

Treue Kund:innen reagieren am besten auf Werbebriefe. Das ist ein Ergebnis, das Multichannel Retailer mister*lady aus seiner Teilnahme an der CMC Print-Mailing-Studie 2022 zieht. Marketing-Chef Michael Bayerlein weiß jetzt außerdem über die Qualität der Adressen Bescheid und wie gut welche Gutscheinvarianten wirken. [Anzeige]

04.07.22 // Sponsored
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Marketing Tech Monitor 2022: Nur 1 Prozent der Unternehmen optimal für Digitalisierung gerüstet

Marketing Tech Monitor 2022: Nur 1 Prozent der Unternehmen optimal für Digitalisierung gerüstet

Aus der Studie „Marketing Tech Monitor 2022“ geht hervor, dass Marketer die Notwendigkeit und das Ziel der Digitalisierung gut kennen, oft aber im Blindflug unterwegs sind und Nachholbedarf beim Aufbau des Tech Stacks haben.

30.06.22 // Niklas Lewanczik
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Cookiecalypse now? Bernd Wagner von Salesforce weiß, diese abzuwenden

Cookiecalypse now? Bernd Wagner von Salesforce weiß, diese abzuwenden

Advertiser müssen jetzt handeln, um sich für eine Zukunft ohne Cookies zu wappnen und neue Möglichkeiten zu identifizieren, Kund.innen auf datenschutzkonforme Weise zu überzeugen. Wir haben mit Bernd Wagner von Salesforce gesprochen, wie das gelingen kann und welche Vorteile der Wegfall der Third Party Cookies Marketern bietet.

28.06.22 // Larissa Ceccio
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Erfolge einfacher messen: TikTok führt Attribution Manager ein

Erfolge einfacher messen: TikTok führt Attribution Manager ein

Advertiser auf TikTok haben Grund zur Freude, denn ab jetzt können sie über ein neues Tool innerhalb der App Kampagnen planen.

24.06.22 // Larissa Ceccio
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Googles Werberevolution: Produkt-Feeds in Shorts, 3D-Produkte in Search und eine neue Anzeigendarstellung

Googles Werberevolution: Produkt-Feeds in Shorts, 3D-Produkte in Search und eine neue Anzeigendarstellung

Auf der Google Marketing Live stellte Google neue Ad-Innovationen vor. Besonders aufregend für Marketer dürften die Integration von 3D-Produkten in der Suche und die Anzeige von ganzen Produktkatalogen bei YouTube Shorts sein.

24.05.22 // Niklas Lewanczik
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Datenschutz und Privacy: So gestaltest du dein Testing völlig sicher

Datenschutz und Privacy: So gestaltest du dein Testing völlig sicher

Eine zielorientierte Testkultur kann deinem Unternehmen zu mehr Branding-Erfolg und Umsatz verhelfen. Allerdings muss bei jeglichen Tests immer auch die Privatsphäre der User berücksichtigt werden – heute mehr denn je. So meisterst du einen Privacy-First-Ansatz für dein Testing. [Anzeige]

23.05.22 // Sponsored
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Mit Spotify Brand Lift die Wirkung deiner Werbung endlich genau messen

Mit Spotify Brand Lift die Wirkung deiner Werbung endlich genau messen

Spotify Brand Lift ist ein neues Tool zur Messung der Werbewirkung auf der Streaming-Plattform, das User-Reaktionen auf Audio-, Video- und Display Ads anzeigt.

03.05.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Performance Max ist Googles zielorientierter Kampagnentyp, der Zugang zum gesamten Google Ads-Inventar erlaubt. Nun erhält der Bereich ein hilfreiches neues Kampagnenziel: Customer Acquisition.

27.04.22 // Niklas Lewanczik