Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

Höhere Effizienz beim Kampagnen-Management und unkomplizierte Anpassung der Zielvorgaben – das bietet eBay Ads ab sofort mit einem neuen Anzeigen-Feature.

15.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Erste Verkäufer:innen aus Europa können inzwischen auf die Targeting-Strategie bei Amazon zugreifen, um User in der gesamten Purchase Journey zu erreichen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Werbetreibenden wird es jetzt ermöglicht, dass automatisch Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung übernommen werden, wenn die Algorithmen bei Google Ads Chancen dafür ausmachen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Eine Umfrage unter zahlreichen Marketing-Entscheider:innen zeigt auf, welche Hürden bei der Erstellung einer CX-Strategie heute – trotz mannigfaltiger Daten-Insights – immer noch bestehen.

14.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
DuckDuckGo will Googles FloC blockieren

DuckDuckGo will Googles FloC blockieren

Die Suchmaschine will Googles neue Tracking-Lösung FloC (Federated Learning of Cohorts) sperren. DuckDuckGo kritisiert, dass User die neue Tracking-Technologie nicht ablehnen können.

12.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Der Filter für reguläre Ausdrücke (Regex) und ein stark optimierter Bereich zum Vergleich von Gruppendaten machen den Leistungsbericht der Search Console noch aussagekräftiger.

08.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google stoppt personalisierte Werbung – oder doch nicht?

Google stoppt personalisierte Werbung – oder doch nicht?

Keine personenbezogenen Identifier mehr bei Google: Was das für die Marketing-Branche bedeutet und warum Publisher profitieren können.

29.03.21 // Sven Bornemann
Performance Marketing
Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Da die Federated Learning of Cohorts (FLoC)-Technologie womöglich nicht mit der DSGVO vereinbar ist, werden Tests durch Origin Trials in den den EWR-Ländern vorerst nicht durchgeführt.

25.03.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Der Streaming-Dienst bietet Unternehmen und Kreativen in Deutschland ab dem 24. März mit Spotify Ad Studio einfacheres Audio- und Video-Advertising im werbefinanzierten Musik-Bereich.

10.03.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Privacy First: Google wird künftig keine Alternative zum Tracking mit Third Party Cookies anbieten

Privacy First: Google wird künftig keine Alternative zum Tracking mit Third Party Cookies anbieten

Google schafft die Cookies von Drittanbietern im Desktop Browser ab – und bietet keine vergleichbare Alternative. Stattdessen setzt der Konzern in Zukunft auf anonymisiertes Gruppen-Tracking.

04.03.21 // Nadine von Piechowski