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Performance Marketing

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Endspurt im goldenen Quartal: 5 datengetriebene Marketing-Strategien für mehr Conversions und ROI

Endspurt im goldenen Quartal: 5 datengetriebene Marketing-Strategien für mehr Conversions und ROI

Optimierte Shopify-Integration, intelligentere Zielgruppenansprache und Insights ins Kaufverhalten. Passend zur Holiday Season liefert Intuit Mailchimp Tools und Tipps, um User zu konvertieren und langfristig mit deinen Kampagnen mehr Geld zu verdienen. [Anzeige]

12.11.25 // Sponsored
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Ende eines großen Plans: Google stellt Privacy Sandbox ein

Ende eines großen Plans: Google stellt Privacy Sandbox ein

Da Third Party Cookies bei Chrome nun doch bestehen bleiben, haben Googles Alternativtechnologien aus der Privacy Sandbox kein Gewicht mehr. Das Projekt wird komplett eingestellt.

20.10.25 // Niklas Lewanczik
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So geht Pinterest Marketing auf Profilevel: Wie Brands aus Pins Umsatz machen

So geht Pinterest Marketing auf Profilevel: Wie Brands aus Pins Umsatz machen

Mit über 578 Millionen Nutzer:innen ist Pinterest längst mehr als nur Inspiration. Der neue Guide erklärt, wie starke Signale über CAPI und Tag, automatisierte Setups, starke Creatives und Tests Kampagnen spürbar performanter machen.

02.10.25 // Larissa Ceccio
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Neue Instagram-Metrik zeigt dir jetzt, welche Ads dir Follower bringen

Neue Instagram-Metrik zeigt dir jetzt, welche Ads dir Follower bringen

Meta führt die Metrik ein, auf die Marketer gewartet haben: Instagram Follows zeigt, wie viele Follower deine Anzeigen wirklich bringen – und macht Kampagnenbewertung präziser.

27.08.25 // Larissa Ceccio
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Target ROAS und besseres Bidding: TikTok updated Smart+ Ads

Target ROAS und besseres Bidding: TikTok updated Smart+ Ads

TikToks KI-gestützte Performance-Ads-Lösungen im Bereich Smart+ erhalten Zuwachs. Neu sind bessere Bidding-Kontrollen, Account Level Targeting und das zielbasierte Feature Target ROAS.

01.07.25 // Niklas Lewanczik
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Optimierte Addressable TV-Kampagnenwirkung mit Händler:innen-Marketing-Tool

Optimierte Addressable TV-Kampagnenwirkung mit Händler:innen-Marketing-Tool

Dank zeitgemäßer Addressable TV Tools von Localyzer und RTL AdAlliance konnte Subaru die eigene Kampagne mit einem Big Screen Boost versehen. Die geobasierter Werbung steigerte die Klickrate in Kombination mit SEM um 54 Prozent. [Anzeige]

04.06.25 // Sponsored
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Generated for You, Agents, eigene Google AI: Google macht jetzt deine Ads für dich

Generated for You, Agents, eigene Google AI: Google macht jetzt deine Ads für dich

Eine einheitliche Kreativ-Suite, ein Traffic Finder für Smart Bidding, agentische Funktionen für Google Ads und das Automation Feature Generated for You: Bei der Werbegestaltung im Google-Kosmos wird nichts dem Zufall überlassen, aber viel der KI.

22.05.25 // Niklas Lewanczik
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YouTube-Werbung am emotionalen Höhepunkt – Peak Points und shoppable TV Ads im Check

YouTube-Werbung am emotionalen Höhepunkt – Peak Points und shoppable TV Ads im Check

Gezielte Werbung genau dann, wenn die Emotionen am höchsten kochen: Mit dem neuen Peak Points-Format erscheinen Ads direkt nach den spannendsten Momenten im YouTube-Video. Gleichzeitig hält ein interaktiver Shopping Feed für TV Ads Einzug auf dem großen Bildschirm. Was diese Neuerungen für Zuschauer:innen und Marken bedeuten, welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielt und welche Chancen sowie Herausforderungen damit verbunden sind.

15.05.25 // Larissa Ceccio
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Netflix: Mehr Live TV, mehr Ads – und sehr viel mehr Umsatz dank Werbung

Netflix: Mehr Live TV, mehr Ads – und sehr viel mehr Umsatz dank Werbung

Auf Netflix können User mehr Live Content wie die NFL und WWE sehen, Advertiser erhalten AI Targeting Features, besseres Measurement und eine eigene Ads Suite – und Netflix selbst profitiert mehr als erwartet vom werbegestützten Modell und präsentiert erstaunliche Zahlen.

15.05.25 // Niklas Lewanczik
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Situative Werbung: Die Zukunft des digitalen Marketings ohne Verfolgungsgefühle

Situative Werbung: Die Zukunft des digitalen Marketings ohne Verfolgungsgefühle

Werbung, die relevant statt gruselig wirkt? Situative Werbung nutzt Kontext statt Cookies für mehr Wirkung ohne Verfolgungsgefühl. Das steckt dahinter.

14.05.25 // Lars Hilsebein