Fokus auf Bildgenerierung: Stellt OpenAI bald ein Social Network vor?
Es soll bereits ein Prototyp für den Social Feed aus dem Hause OpenAI vorliegen, der die Bildkreation mit GPT-4o Image Generation in den Mittelpunkt stellt. Während das Projekt am Anfang steht, launcht das Unternehmen eine dedizierte Image Library.
„Wenn TikTok es empfiehlt, schau ich’s mir an“: Wie #FilmTok die das Film-Marketing aufmischt – und wie Sony Pictures und TikTok den Tend strategisch nutzen
TikTok und Sony Pictures zählen zu den einflussreichsten Akteur:innen im modernen Film-Marketing. Ob virale Kampagnen, Creator Content oder Spotlight Features: Ihre Strategien auf TikTok setzen Maßstäbe für Reichweite, Community-Aufbau und Sichtbarkeit. Wir haben nach Erfolgsrezepten, Plattformstrategien und den spannendsten Formaten gefragt – und Insights zu #FilmTok, algorithmischer Filmkritik, Creator-Kollaborationen und einem neuen Verständnis von Kinokultur erhalten.
„TikTok ist für Reichweite, Instagram für Community Management, Podcast für vertieften Inhalt“ – Top-Creator Iris Gavric und Matthias Renger im Interview
Iris Gavric und Matthias Renger bilden eins der erfolgreichsten Creator- und Business-Duos Deutschlands. Ob Buch, Podcast oder TikTok-Kanal, ihre Inhalte zwischen Comedy, Literatur, Politik und Werbung erreichen Millionen Menschen. Wir haben sie nach Erfolgsgeheimnissen, Best Practices sowie der Wahrnehmung ihrer Inhalte befragt und Insights über das Lachen, Cringe Mountains, Plattformvorlieben, Relatability und ein neues Buch erhalten.
Videostrategien am Puls der Plattformen: Was Brands jetzt von Creatorn lernen können
YouTube bleibt stark, TikTok gewinnt – und Creator zeigen, wie’s geht. Die morefire-Studie macht deutlich, worauf es im Video-Marketing 2025 wirklich ankommt.
X verkauft User-Namen, um Umsatz anzukurbeln, während Milliardenstrafe droht
Elon Musk setzt auf neue kontroverse Einnahmequellen bei X. Parallel droht der Plattform wegen DSA-Verstößen eine Milliardenstrafe aus der EU.
US-Tok, TikTok by Amazon oder OnlyFans-Koop? Kaufinteresse für TikTok in Overdrive
Das Fristende für den Verkauf von TikTok in den USA naht, ein Plattformaus droht. Amazon möchte das mit einem Kauf verhindern. Auch Perplexity, der OnlyFans-Gründer und die USA selbst haben Interesse.
Von „Face with Bags Under Eyes“ bis Sark: Was Apples neue Emojis über unsere digitale Kultur verraten
iOS 18.4 bringt neue Emojis mit kultureller und politischer Tiefe, Apple Intelligence auf Deutsch und neue Marketing-Chancen durch Systemöffnung.
xAI übernimmt X: Musk verschmilzt KI-Kompetenz mit Plattformmacht
Elon Musks KI-Unternehmen xAI übernimmt die Plattform X. Der Schritt vereint zwei seiner Projekte – mit dem Ziel, technologische Entwicklung und strategische Reichweite zu bündeln.
Your Outie Is A Marketer: Wie „Severance“ digital zur Hype-Serie gepusht wird und Creator profitieren
Der Hype rund um die Rekordserie „Severance“ wird aktuell durch ein Easter Egg, Apples Personalisierung für Fans und zig TikToks angefacht. Schon im Vorwege des Staffelstarts bewies Apple Marketing-Geschick. Von der Popularität der Serie profitieren indes auch Creator und Marken – und du kannst das auch.
6,8 Milliarden Euro: Digitaler Werbemarkt wächst 2025
Der Online-Display- und -Videowerbemarkt soll 2025 um fast neun Prozent wachsen. Vor allem Programmatic und Video-Ads trotzen wirtschaftlichen Hürden und sorgen für hohe Werbeumsätze.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft