Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Netflix startet eigenen Shop: Limitierte Produkte inspiriert von Stranger Things und Co.

Mit dem Netflix Shop steigt das Unternehmen in den E-Commerce ein. Streetwear und Action-Figuren basierend auf Serienhits werden als Erstes angeboten.

11.06.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Noch einfacher Geld verdienen: Instagram gibt neues Affiliate-Programm für Creator bekannt

Die Social App kündigte an, dass ab sofort neue Monetarisierungsoptionen für Creator getestet werden. Neben einem ausgereiften Affiliate-Programm sollen Influencer und Co. auch über einen eigenen Merchandise Shop Geld verdienen können.

09.06.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Erneuter Social Commerce Push bei Instagram: Mit Drops einfacher Produkte entdecken

Instagram rollt einen neuen Bereich im Shop Tab aus: Drops. Hier werden neue Artikel von Marken präsentiert, denen die User auf der Social-Plattform folgen.

27.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Internationaler Online-Handel: Das sind die neuen Regelungen für E-Commerce in der EU

Ab dem ersten Juli kommen auf internationale Händler:innen in der EU umfangreiche Änderungen zu. Eine Einfuhrumsatzsteuer für alle Waren sowie verpflichtende Zollerklärungen sollen einen faireren Wettbewerb ermöglichen.

25.05.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Lokale Unternehmen ohne SEO-Strategie überleben langfristig nicht – Uberall CEO Florian Hübner im Interview

Im Interview mit Florian Hübner nehmen wir einen Fakten-Check zur hybriden Customer Journey vor: Welche Trends und Best Practices zeichnen sich ab?

20.05.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google erweitert Partnerschaft mit Shopify

Google erweitert Partnerschaft mit Shopify

Google verstärkt das eigene Standing im E-Commerce-Bereich und verkündet interessante neue Funktionen. Unter anderem wird auch die Partnerschaft mit Shopify weiter ausgebaut.

19.05.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Neuer E-Commerce Push: Facebook führt Live Stream Shopping ein

Neuer E-Commerce Push: Facebook führt Live Stream Shopping ein

Der Social-Riese macht einen erneuten Vorstoß in den Social Commerce und führt die Live-Stream-Shopping-Serie „Live Shopping Friday" ein.

19.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
E-Commerce: Mit diesen 16 Tipps optimierst du deine Website

E-Commerce: Mit diesen 16 Tipps optimierst du deine Website

Du willst mit deiner Website im Online-Handel 2021 durchstarten? Dann haben wir 16 hilfreiche Tipps für dich – übersichtlich in einer Infografik zusammengefasst.

11.05.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
8 von 10 Usern brechen aufgrund mangelnder Produktinformationen ihren Einkauf ab

8 von 10 Usern brechen aufgrund mangelnder Produktinformationen ihren Einkauf ab

Warum schließen Verbraucher:innen einen Kauf nicht ab, obwohl es sich eigentlich um das richtige Produkt handelt? Eine Untersuchung hat sich mit dieser und weiteren Fragen rund um das Online-Shopping-Verhalten beschäftigt.

06.05.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon: Wusste das Unternehmen von dem internen Missbrauch von Marktplatzdaten?

Amazon: Wusste das Unternehmen von dem internen Missbrauch von Marktplatzdaten?

Ein neuer Bericht will beweisen, dass Amazon seit Jahren von einem Missbrauch von Händler:innendaten durch Mitarbeiter:innen wusste.

05.05.21 // Aniko Milz