Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Die Videoplattform arbeitet schon länger an der Möglichkeit, Produkte in den Clips markieren zu können und so den Kaufprozess zu vereinfachen. Jetzt leitete YouTube die nächste Testphase ein.

15.01.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Facebook Shopping Trends: Dahin geht die Entwicklung des E-Commerce in 2021

Facebook Shopping Trends: Dahin geht die Entwicklung des E-Commerce in 2021

Welche Trends werden das Online Shopping 2021 bestimmen? Facebook hat für einen Report einige Expert:innen befragt und Key Trends und Verhaltensmuster entdeckt.

14.01.21 // Aniko Milz
E-Commerce
500.000 User: Weltgrößter Marktplatz des Dark Web beschlagnahmt

500.000 User: Weltgrößter Marktplatz des Dark Web beschlagnahmt

Europol hat einen Marktplatz im Dark Web gestoppt, der über 2.400 Seller hatte und Umsätze von mehr als 140 Millionen Euro generiert hat.

13.01.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Mobile First: Mehr als ein geschrumpfter Online Shop

Mobile First: Mehr als ein geschrumpfter Online Shop

Ob App oder Mobile Browser, ein Großteil des digitalen Geschehens findet inzwischen auf mobilen Geräten statt. Auf der E-Commerce muss sich umfassend auf Social Commerce, mobiloptimierte UX und Co. einstellen.

07.01.21 // Roman Zenner
E-Commerce
Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Snapchat erweitert E-Commerce-Optionen

Bald sollen Snapchat User ihre Bitmoji in Markenklamotten kleiden können. Das würde Snapchat neue E-Commerce-Optionen ermöglichen.

04.01.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Geschlossene Marktplätze: So werden Modemarken Marktplatz-ready

Um auf geschlossenen Marktplätzen wie Zalando und AboutYou verkaufen zu können, müssen Händler und Marken eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Erfahre, wie du deine Brand für diese Marktplätze bereit machst und damit deine Sales Performance optimieren kannst.

21.12.20 // Alexander Graves
E-Commerce
Live Shopping zu Weihnachten: TikTok testet gemeinsam mit Walmart ein neues E-Commerce-Format

Live Shopping zu Weihnachten: TikTok testet gemeinsam mit Walmart ein neues E-Commerce-Format

Kurz vor den Festtagen veranstalten TikTok und Walmart auf der Plattform das "Holiday Shop-Along Spectacular". User können dabei in einem Live Stream mit beliebten Creatorn shoppen.

18.12.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
AR Tools und Produktempfehlungen: Google updatet den Shopping-Bereich

AR Tools und Produktempfehlungen: Google updatet den Shopping-Bereich

Google bekommt ein neues AR Feature. Bisher ist es für einige Make-up Brands freigeschaltet. Darüber können Interessierte im Google-Shopping-Bereich Produkte direkt an sich austesten.

18.12.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon: Keine Kommentarfunktion mehr bei Rezensionen

Amazon hat die Option, Rezensionen für Produkte zu kommentieren, für Seller und Vendoren eingestellt. Die Funktion sei nur selten genutzt worden. Nun sollen neue Möglichkeiten für die Kundeninteraktion entwickelt werden.

16.12.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

„Einmal gelerntes neues Einkaufsverhalten wird nicht so schnell wieder abgelegt“ – Nadine Wolanke von Salesforce im Interview

Besuchen Shopper bald nur noch digitale Showrooms statt klassischer Geschäfte? Diese und weitere Fragen diskutiert Retail-Expertin Nadine Wolanke von Salesforce mit uns im Interview zum Handel im Jahr 2020.

15.12.20 // Niklas Lewanczik