Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Neue Extreme: 56 Prozent Umsatzplus sorgt für Verkaufsrekord am Black Friday

Neue Extreme: 56 Prozent Umsatzplus sorgt für Verkaufsrekord am Black Friday

In Deutschland wurden laut Zahlen vom Bezahldienst Klarna am Black Friday allein so viele Elektronikgeräte gekauft wie sonst in einem durchschnittlichen Monat.

30.11.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Black Friday 2020: Verkäufe der ersten Stunde 7 Mal höher als an normalen Tagen

Black Friday 2020: Verkäufe der ersten Stunde 7 Mal höher als an normalen Tagen

Der Black Friday erreicht in Deutschland mehr als ein Drittel der User. In der bisherigen Black Week wurden erneut Verkaufsrekorde gebrochen und Vorjahreswerte übertroffen.

27.11.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon startet IP Accelerator in Europa und will damit kleine Unternehmen schützen

Amazon startet IP Accelerator in Europa und will damit kleine Unternehmen schützen

Der E-Commerce-Riese startet ein neues Markenschutz-Programm. Damit möchte Amazon vor allen Dingen kleine Unternehmen in Europa vor Kopien und Fälschungen schützen.

26.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Hanteln statt Luxusartikel – eBay Report zeigt, was in der Cyber Week gefragt ist

Hanteln statt Luxusartikel – eBay Report zeigt, was in der Cyber Week gefragt ist

Der Cyber Week Report 2020 von eBay offenbart anhand von Suchmustern, dass Fitness derzeit hoch im Kurs steht. Auch die Suchanfragen nach „Cyber Week“ gingen deutlich nach oben.

20.11.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Schritt für Schritt zur performance-starken Black-Friday-Kampagne

Schritt für Schritt zur performance-starken Black-Friday-Kampagne

Der Black Friday steht vor der Tür und Händler wollen ihn genauso nutzen wie die User. Mit diesen acht Tipps kannst du deine Kampagne für den speziellen Sale fit machen.

20.11.20 // Jason Modemann
E-Commerce
Digitalisierung im Einzelhandel: So trotzt du Corona

Digitalisierung im Einzelhandel: So trotzt du Corona

Ist es für den Einzelhandel schon zu spät, sich in einer von der Coronapandemie geplagten Offline-Shopping-Welt für Maßnahmen zur Digitalisierung zu entscheiden? Nein - und diese Beitragsreihe unterstützt dich dabei. Teil 1.

19.11.20 // Nicole Mank
E-Commerce
5 Tipps von Facebook: So gelingt die ideale Customer Journey

5 Tipps von Facebook: So gelingt die ideale Customer Journey

Facebook gibt Businesses fünf Tipps mit auf den Weg, wie sie den Kaufprozess für ihre Kunden vereinfachen und die gesamte Customer Journey optimieren können.

17.11.20 // Caroline Immer
E-Commerce
Warum E-Commerce und Plattformgeschäft miteinander, statt gegeneinander zu betreiben sind

Warum E-Commerce und Plattformgeschäft miteinander, statt gegeneinander zu betreiben sind

Braucht es zwei Verantwortliche für E-Commerce und Marktplatz? Die Aufgabenbereiche E-Commerce und Plattform-Business sollten klar getrennt werden, trotzdem muss man beide Aspekte zusammendenken.

16.11.20 // Marcel Brindöpke
E-Commerce
Von der Social App zur Commerce-Plattform? Instagram rollt Shop Tab aus

Von der Social App zur Commerce-Plattform? Instagram rollt Shop Tab aus

Neuigkeiten bei Instagram: Die Social App bekommt zwei neue Tabs. In der Navigationsleiste werden ab sofort Icons für den Shop und das Kurzvideo-Feature Reels angezeigt.

13.11.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
583.000 Bestellungen pro Sekunde: Singles‘ Day für Alibaba so erfolgreich wie noch nie

583.000 Bestellungen pro Sekunde: Singles‘ Day für Alibaba so erfolgreich wie noch nie

Im Coronajahr ist nichts wie zuvor. Für die E-Commerce-Plattform Alibaba hat die anhaltende Pandemie augenscheinlich auch etwas Positives. Denn der Online-Riese verzeichnete am diesjährigen Singles' Day einen Rekordumsatz.

12.11.20 // Nadine von Piechowski