Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
121 Millionen US-Dollar Gebühren: Wie fair ist Amazon wirklich gegenüber KMU?

121 Millionen US-Dollar Gebühren: Wie fair ist Amazon wirklich gegenüber KMU?

Wer online Produkte verkaufen möchte, stößt über kurz oder lang auf Amazon. Jetzt zeigt eine Untersuchung, dass der E-Commerce-Konzern Gebühren in Millionenhöhe von kleinen und mittleren Unternehmen einnimmt.

06.12.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Weihnachtsgeschäft in Deutschland: Prognose zeigt Wachstum – online und offline

Weihnachtsgeschäft in Deutschland: Prognose zeigt Wachstum – online und offline

Auch 2021 floriert der Online-Handel und auch das Shopping im Laden nimmt wieder zu. Das zeigt zumindest eine Prognose des Deutschen Handelsverband.

02.12.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
100 Millionen US-Dollar weniger: Cyber Monday verzeichnet Umsatzrückgang

100 Millionen US-Dollar weniger: Cyber Monday verzeichnet Umsatzrückgang

Am Cyber Monday werden in den USA und weltweit eigentlich Verkaufsrekorde gebrochen. 2021 gab es allerdings erstmals einen Umsatzrückgang.

01.12.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Erstmals Umsatzrückgang am Black Friday

Erstmals Umsatzrückgang am Black Friday

In den USA konnte der Black Friday überraschenderweise nicht an die Zahlen von 2020 anknüpfen. Auch in Deutschland verlief der Aktionstag für Händler:innen weniger erfolgreich.

29.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der stärkste Black Friday aller Zeiten? Erste Zahlen sprechen dafür

Der stärkste Black Friday aller Zeiten? Erste Zahlen sprechen dafür

Der Black Friday gilt als eines der Shopping Events des Jahres. Mit ihm startet die Cyber Week; und 2021 dürfte er neue Rekorde aufstellen, wie erste Analysen zeigen.

26.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Eine Studie zeigt: In Sachen Produktrecherche liegen die Online-Marktplätze vorn. Wieso Brands außerdem auf Produktinformationen als Aushängeschild setzen sollten statt sich auf die Brand Loyalty zu verlassen, erfährst du im Artikel.

25.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Googles neuer Local Opportunity Finder: Mehr lokale Sichtbarkeit für dein Business

Googles neuer Local Opportunity Finder: Mehr lokale Sichtbarkeit für dein Business

Das neue kostenlose Tool von Google ermöglicht Einzelhändler:innen, ihre Sichtbarkeit im Local Marketing zu steigern – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

25.11.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Jetzt auch Twitter: Erste Tests für das Live-Stream Shopping laufen

Der Kurznachrichtendienst steigt in das Social Commerce Game ein. Wir zeigen dir, wie die neuen Shopping Features auf Twitter aussehen.

23.11.21 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Black Friday in Deutschland: Beliebter Aktionstag oder überbewertet?

Der Black Friday ist in Deutschland hoch im Kurs – oder etwa doch nicht? Umfragen deuten an, dass der Aktionstag hierzulande noch nicht ganz angekommen zu sein scheint. Doch in einem Bundesland ist er beliebter denn je.

18.11.21 // Caroline Immer
E-Commerce
Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Live-Stream Shopping für alle: YouTube macht neue Social Commerce Features verfügbar

Pünktlich zu den Feiertagen rollt Googles Videoplattform neue Features aus, die das Shoppen vereinfachen und aufregender machen sollen.

16.11.21 // Nadine von Piechowski