Aktuelle Beiträge zum E-Commerce in Deutschland und der Welt
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
TikTok und Shopify wollen Wachstum deutscher Unternehmen pushen

TikTok und Shopify wollen Wachstum deutscher Unternehmen pushen

Die 2020 bereits angekündigte Partnerschaft zwischen Shopify und TikTok kommt nach Deutschland. Retailer können jetzt Kampagnen für TikTok direkt auf Shopify erstellen und umsetzen, ohne die Plattform zu verlassen.

23.02.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Statt Facebook Pay: Shopify Pay launcht für Instagram und Facebook Shops

Statt Facebook Pay: Shopify Pay launcht für Instagram und Facebook Shops

Bald können Käufer:innen in Facebook und Instagram Shops Shopify Pay als Bezahlmethode auswählen.

10.02.21 // Aniko Milz
E-Commerce
TikTok erweitert E-Commerce-Optionen

TikTok erweitert E-Commerce-Optionen

Neue E-Commerce Feature könnten TikTok für Creator interessanter und lukrativer machen. Wir stellen die Monetarisierungsoptionen vor.

09.02.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Google wird Merchant-Konten sperren, wenn Produktpreise im Checkout höher sind als auf der Landingpage

Google wird Merchant-Konten sperren, wenn Produktpreise im Checkout höher sind als auf der Landingpage

Ab dem 6. April 2021 wird Google Verstöße gegen die Richtlinie zur Preiskontinuität von Produkten auf Websites mit Warnungen und sogar Account-Sperrungen bestrafen.

04.02.21 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Über 100 Milliarden US-Dollar Umsatz: Amazon knackt Rekorde

Über 100 Milliarden US-Dollar Umsatz: Amazon knackt Rekorde

Amazon hat in 2020 ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Das Unternehmen konnte einige Rekorde brechen und gute Quartalszahlen vorlegen. Zudem kündigte Jeff Bezos seinen Rücktritt an.

03.02.21 // Aniko Milz
E-Commerce
Marketing und Vertrieb: Mit diesen Synergien bist du auch in Krisenzeiten effektiv

Marketing und Vertrieb: Mit diesen Synergien bist du auch in Krisenzeiten effektiv

Kund:innen gewinnen im digitalen Raum immer mehr an Entscheidungsmacht – und das nicht erst seit der Coronakrise. Daher müssen Marketer heute mehr denn je ihre Lead-Generierung optimieren und als kooperativen Prozess mit dem Vertriebs-Team gestalten. [Anzeige]

02.02.21 // Sponsored
E-Commerce
9 Fehler, die du bei deinem Kund:innenportal vermeiden solltest

9 Fehler, die du bei deinem Kund:innenportal vermeiden solltest

Ein Kund:innenportal kann die User-Bindung verbessern und deine Mitarbeiter:innen entlasten. Vermeide diese 9 Fehler, um ein erfolgreiches Portal aufzusetzen.

01.02.21 // Bastian Hammer
E-Commerce
Von Abo-Modellen bis Checkoutless: Diese Payment-Trends sollten Retailer 2021 berücksichtigen

Von Abo-Modellen bis Checkoutless: Diese Payment-Trends sollten Retailer 2021 berücksichtigen

Angesichts der massiven Veränderungen, die der Handel im vergangenen Jahr erlebt hat, ist 2021 ein Startschuss der digitalen Transformation im Zahlungsverkehr. Das sind die wichtigsten Payment-Trends für dieses Jahr.

28.01.21 // Alexa von Bismarck
E-Commerce
Das neue Einkaufsverhalten: So bekommst du User in deinen Online Shop – immer wieder

Das neue Einkaufsverhalten: So bekommst du User in deinen Online Shop – immer wieder

Der E-Commerce ist in den vergangenen Monaten zum absoluten Zentrum sämtlichen Shoppings geworden. Eine effektive Umstellung auf Online-Verkäufe oder die Optimierung reibungsloser Transaktionen dulden keinen Aufschub mehr. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. [Anzeige]

28.01.21 // Sponsored
E-Commerce
Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Nächster Schritt zur Shopping-Plattform: YouTube testet Product Tags in Videos

Die Videoplattform arbeitet schon länger an der Möglichkeit, Produkte in den Clips markieren zu können und so den Kaufprozess zu vereinfachen. Jetzt leitete YouTube die nächste Testphase ein.

15.01.21 // Nadine von Piechowski