Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google startet Continuous Scrolling in den Suchergebnissen

Google startet Continuous Scrolling in den Suchergebnissen

Mit diesem Update steigert Google die Relevanz der ungeliebten zweiten Seite der mobilen SERPs. Allerdings gibt es für das neue Feature noch Einschränkungen.

15.10.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Um Überschreibung zu vermeiden: Das sind Googles neue Best Practices für Page Titles

Um Überschreibung zu vermeiden: Das sind Googles neue Best Practices für Page Titles

In Googles überarbeiteten Hinweisen zu den Page Titles finden sich nun Tipps, um zu vermeiden, dass die Titel in den Google SERPs überschrieben werden – was zuletzt häufiger vorkam.

13.10.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So sollte aus SEO- und SEA-Sicht gegendert werden

So sollte aus SEO- und SEA-Sicht gegendert werden

Wie kann ich gendergerechte Sprache, SEO und SEA in Einklang bringen? Dieser Beitrag gibt dir wichtige Tipps.

13.10.21 // Anna Marquardt
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Großes Algorithmus-Update bei Google?

Großes Algorithmus-Update bei Google?

Bei Google gab es zuletzt extreme Ranking-Schwankungen und Traffic-Einbrüche, die in ihrem Ausmaß an ein Core Update erinnern. Bestätigt hat Google bisher keine Updates.

05.10.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Nach „Google“ wird bei Bing am häufigsten gesucht

Nach „Google“ wird bei Bing am häufigsten gesucht

Vor Gericht legte Googles Mutterunternehmen Alphabet ein Dokument vor, dass die Popularität von Google im Markt untermauern soll.

04.10.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles MUM revolutioniert die Suche: Visual Search mit Lens, mehr Video-Kontext und ein Search Page Redesign

Googles MUM revolutioniert die Suche: Visual Search mit Lens, mehr Video-Kontext und ein Search Page Redesign

Die Google-Suche, wie wir sie kennen, wird sich dank KI deutlich verändern. Die Technologie MUM macht multimodale Suchen möglich, während User künftig noch mehr Kontextinformationen zu allen Inhalten erhalten können.

30.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google liefert neue Best Practices für E-Commerce in der Suche

Google liefert neue Best Practices für E-Commerce in der Suche

Eine neue Reihe von Guides gibt Entwickler:innen – insbesondere von E-Commerce Shops – Tipps dazu, wie ihre Seiten bei Google am besten performen.

28.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
E-Commerce-Test bei Google: Product und Seller Rating im Mobile Snippet

E-Commerce-Test bei Google: Product und Seller Rating im Mobile Snippet

Google experimentiert mit einer mobilen Anzeige samt neuem Rating, die Produktsuchenden bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

27.09.21 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Weihnachts-SEO: Warum du eine Weihnachts-Landingpage erstellen solltest

Weihnachts-SEO: Warum du eine Weihnachts-Landingpage erstellen solltest

Eine saisonal fokussierte Unterseite wie etwa zum Weihnachtsgeschäft kann dein Business in Sachen Traffic und Absatz deutlich nach vorn bringen. So erstellst du eine Landingpage für Weihnachten.

22.09.21 // André Hehemann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Analyse der Fortune 500-Startseiten: Nur ein Drittel ohne großen Optimierungsbedarf

SEO-Analyse der Fortune 500-Startseiten: Nur ein Drittel ohne großen Optimierungsbedarf

Das Unternehmen Storyblok hat die Startseiten der Fortune 500 analysiert und ihnen einen Performance Score zugewiesen. Für 80 Prozent sieht der aber nicht allzu gut aus.

14.09.21 // Niklas Lewanczik