Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Bing Chat zeigt auch Ankertext-Hyperlinks als Quellenangabe

Bing Chat zeigt auch Ankertext-Hyperlinks als Quellenangabe

Wer über den Bing Chat nach Informationen sucht, findet neuerdings immer mehr klickbare Links als unmittelbare Quellenreferenz in der KI-Antwort.

31.05.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Neue Metrik für Core Web Vitals INP misst Reaktionsfähigkeit von Seiten noch genauer

Google: Neue Metrik für Core Web Vitals INP misst Reaktionsfähigkeit von Seiten noch genauer

Die Core Web Vitals von Google werden um die Metrik Interaction to Next Paint (INP) ergänzt, die wiederum bald die Messgröße First Input Delay (FIP) ablöst. Damit wird ein neuer Standard für die Responsiveness von Websites etabliert.

23.05.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Perspectives integriert Reddit, YouTube, TikTok und mehr

Google Perspectives integriert Reddit, YouTube, TikTok und mehr

Google Perspectives ist jetzt live und soll vor allem jüngeren Usern ein besseres Sucherlebnis bieten. So kannst du ab sofort Videos, Bilder und Texte, die Menschen in Diskussionsforen, Frage-und-Antwort-Seiten und auf Social-Media-Plattformen geteilt haben, in der Suche sehen.

11.05.23 // Larissa Ceccio
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Snackable, visuell, persönlich: Google möchte die Suche mit Kurzvideos, AI-Antworten und Social Posts auflockern

Snackable, visuell, persönlich: Google möchte die Suche mit Kurzvideos, AI-Antworten und Social Posts auflockern

Google möchte eine persönlichere und visuell ansprechendere Search-Erfahrung liefern und mehr Kurzvideos, Social Posts sowie AI-Konversationen integrieren.

08.05.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
„Äußerst wichtiger Kanal für Unternehmen“ – Tipps für deine Branded SEO

„Äußerst wichtiger Kanal für Unternehmen“ – Tipps für deine Branded SEO

Die SEO verändert sich angesichts neuer KI-Tools, Googles Updates und Vorgaben und veränderter Suchverhalten der User. Doch vor allem eine Strategie birgt noch unausgeschöpftes Potential: Branded SEO. Details und Tipps zu diesem Aspekt teilt Experte Florian Hübner von Uberall im Interview.

26.04.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Im Sprint gegen Bing AI: Google bald mit ganz neuer KI-Suchmaschine?

Im Sprint gegen Bing AI: Google bald mit ganz neuer KI-Suchmaschine?

Google möchte eine neue, KI-gestützte Suchmaschine einführen, um im Wettkampf mit der Bing AI nicht an Boden zu verlieren. Zur Eile mahnt das Unternehmen auch, da Samsung Bing zur Default-Suchmaschine machen könnte.

17.04.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Jetzt mit Reviews zu Produkten, Services und mehr: Google rollt April 2023 Reviews Update aus

Jetzt mit Reviews zu Produkten, Services und mehr: Google rollt April 2023 Reviews Update aus

Kurz nach dem großen Core Update und nur zwei Monate nach dem Product Reviews Update kommt Google mit einem umfassenderen Reviews Update als je zuvor daher.

13.04.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google sichert dir Preisgarantien bei Flügen

Google sichert dir Preisgarantien bei Flügen

Hotels im Story-Format mit Bildern, Preisgarantien für Flüge und Ticket-Buchungen für Vor-Ort-Attraktionen direkt über Maps: Google poliert die Travel Features in der Suche auf – und User profitieren.

04.04.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Perspectives, About this author und Co. – 5 neue Google Features, um Infos in der Suche zu verifizieren

Perspectives, About this author und Co. – 5 neue Google Features, um Infos in der Suche zu verifizieren

Dank der neuen Google Features können Suchende mehr Vertrauen zu Seiten, Autor:innen und Content-Bereichen aufbauen. About this author und andere Features liefern immer mehr Kontext in den SERPs.

29.03.23 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
ChatGPT – das Ende der Suchmaschine?  

ChatGPT – das Ende der Suchmaschine?  

ChatGPT ist in aller Munde, wird millionenfach für Alltagsaufgaben, Arbeitsprozesse und das Marketing genutzt. Doch ist mit dem KI-Bot auch ein neues Zeitalter der Internetsuche angebrochen?

23.03.23 // Björn Lorenzen