Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Mit digitaler Außenwerbung Social Feeds hacken: So maximiert Dynamic Content Optimization Reichweiten im DooH

Mit digitaler Außenwerbung Social Feeds hacken: So maximiert Dynamic Content Optimization Reichweiten im DooH

Für digitale Außenwerbung wird es Zeit, weitere Fusionen zwischen Offline und Online zu bilden – und ausgerechnet soziale Medien spielen die Schlüsselrolle.

08.06.23 // Daniel Siegmund
Programmatic Advertising
Added to your cart: Retail Media

Added to your cart: Retail Media

Bei der Budgetplanung sollten Marketer einen vielversprechenden Trend auf ihre Wunschliste schreiben: Retail Media. Die Marktplätze der Online-Händler:innen mit ihren First-Party-Daten eignen sich hervorragend dafür, Kund:innen gezielt in passenden Kontexten anzusprechen und die Werbewirkung entlang der Journey zu messen (Closed Loop Attribution) – besonders in der Post-Cookies-Ära ein spannendes Instrument für viele Werbetreibende.

05.04.23 // Maren Seitz
Programmatic Advertising
Das Cookie-Aus als Steilvorlage für eine neue Datensensibilität

Das Cookie-Aus als Steilvorlage für eine neue Datensensibilität

Mit dem Abschalten der Third Party Cookies geht die Ära des Data Sharings zu Ende. Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, den vertrauensvollen Umgang mit Kund:innendaten in den Fokus zu rücken.

09.09.22 // Dennie-Alexander Trost
Programmatic Advertising
Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Die neue Energiesparverordnung sieht eine deutlich reduzierte Beleuchtung von Digital Out Of Home-Werbeflächen vor. Diese Alternativen haben Advertiser jetzt.

08.09.22 // Caroline Immer
Programmatic Advertising
Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Apple arbeitet offenbar an eigener Demand Side Platform

Nachdem Apples App Tracking Transparency das Mobile Marketing auf den Kopf gestellt hat, möchte das Unternehmen nun das eigene Werbeökosystem ausbauen – und setzt dafür sogar auf eine eigene DSP.

04.08.22 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Milliarden Ads falsch platziert: 9 Monate lang blieb der Fehler unentdeckt

Statt in der USA Today platziert zu werden, landeten Ads von Brands wie Nike, Starbucks oder Spotify auf den Seiten lokaler Newspaper. Mehrere Milliarden Ads wurden so neun Monate lang falsch ausgespielt.

15.03.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Reels gehen in die nächste Runde

Reels gehen in die nächste Runde

Was kommt neu für Reels? Wir werfen einen Blick auf drei Features, die Instagram derzeit in der Mache hat.

17.02.22 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

So kannst du Programmatic-Advertising-Kampagnen offline mit Print-Mailings verstärken

Einen starken Werbeimpuls genau im richtigen Moment bei der passenden Zielgruppe – das verspricht die Zusammenarbeit zwischen The Adex und der Deutschen Post. Die beiden Partner entwickeln gemeinsam Lösungen für die kanalübergreifende, datengetriebene Werbeaussteuerung. Damit lässt sich das Print-Mailing in digitale Programmatic-Advertising-Kampagnen integrieren. [Anzeige]

26.10.21 // Sponsored
Programmatic Advertising
Marketing-Einmaleins: Das Wichtigste zu Programmatic Advertising

Marketing-Einmaleins: Das Wichtigste zu Programmatic Advertising

Der Begriff Programmatic Advertising gehört seit einigen Jahren untrennbar zum Fachjargon der Werbebranche. Was sich hinter dem durchaus komplexen Thema verbirgt, ist so manchem aber nicht immer ganz klar. Zeit also, noch einmal ein paar grundsätzliche Fragen zu beantworten.

10.09.21 // Alban Grossenbacher
Programmatic Advertising
Hunderte Milliarden betrügerischer Werbeanfragen: Bot-Netzwerk PARETO aufgedeckt

Hunderte Milliarden betrügerischer Werbeanfragen: Bot-Netzwerk PARETO aufgedeckt

Fast eine Million infizierter mobiler Endgeräte gaben sich als Millionen von Connected-TV-Produkten aus und verursachten im Schnitt 650 Millionen Fake-Werbeanfragen täglich.

22.04.21 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews