Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Prebid launcht universellen Identifier SharedID und gibt Publishern Kontrolle

Predbid hat zusammen mit Epsilon den Identifier SharedID als Alternative zu Third Party Cookies eingeführt. Der Identifier ist ein Open-Source-Produkt und soll vor allem Publishern mehr Kontrolle über die Datennutzung geben.

02.12.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Marketing Fraud: Werbebetrug durch kollektiven Zusammenhalt bekämpfen

Bot Traffic kann im Kontext von Ad Fraud massiven finanziellen Schaden anrichten. Doch mit sinvollen technologischen Lösungen können Advertiser dem entgegentreten. Hier sind 4 Tipps.

24.11.20 // Tamer Hassan
Programmatic Advertising
Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Starker Anstieg von Ad Fraud in Apps – Gaming-Branche besonders betroffen

Eine Studie von Adjust hat einen bedeutsamen Anstieg von Ad Fraud in Apps festgestellt. Das Problem scheint sich auf alle Regionen und App-Kategorien zu beziehen. Die Gaming-Branche hat es besonders hart getroffen.

24.11.20 // Caroline Immer
Programmatic Advertising
Welche ID-Lösung ist die richtige? Diese 5 Fragen sollte man sich bei der Auswahl stellen

Welche ID-Lösung ist die richtige? Diese 5 Fragen sollte man sich bei der Auswahl stellen

Die Ad-Tech-Branche diskutiert seit Monaten über Lösungen für die Post-Cookie-Zeit. Immer wieder genannt werden auch Identifier und darauf basierende Lösungen. Auf welche „klassischen” Punkte kommt es an?

17.11.20 // Kolja Brosche
Programmatic Advertising
Black Friday 2020: Konsumenten aus Deutschland gehen vorwiegend Online auf Schnäppchenjagd

Black Friday 2020: Konsumenten aus Deutschland gehen vorwiegend Online auf Schnäppchenjagd

Am 27. November findet der Black Friday statt. Auch Konsumenten in Deutschland bereiten sich bereits auf den Aktionstag vor. Eine Studie zeigt, dass Consumer dieses Jahr auch vermehrt auf Shopping in den Social-Kanälen setzten.

06.11.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Ottos #Heimnachten – mit Programmatic und Influencern zum erfolgreichen Weihnachtsfest

Ottos #Heimnachten – mit Programmatic und Influencern zum erfolgreichen Weihnachtsfest

Das E-Commerce-Unternehmen Otto fährt zu Weihnachten groß auf: In der diesjährigen Weihnachtskampagne kommen die Top Trends Influencer und Programmatic Marketing sowie cleveres Storytelling zum Einsatz.

04.11.20 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Cookiegeddon und Coronakrise: Studie beleuchtet Trends und Herausforderungen im Digitalmarketing

Cookiegeddon und Coronakrise: Studie beleuchtet Trends und Herausforderungen im Digitalmarketing

Cookie-Blocking und die Coronapandemie werfen kein gutes Licht auf das kommende Jahr. Doch einem Offline Boom geben die Experten in einer Studie eine klare Absage. Stattdessen setzen sie auf Technologien wie Künstliche Intelligenz.

26.10.20 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Google AdSense: First Party Cookies von Google auf der Seite sollen mehr Umsatz bringen

Google AdSense: First Party Cookies von Google auf der Seite sollen mehr Umsatz bringen

Bei Googles Werbedienst AdSense gibt es eine große Veränderung, die die Einnahmen von Publishern optimieren soll: Diese Publisher können Google-eigene Cookies zulassen, wenn keine Third Party Cookies zur Verfügung stehen.

18.09.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
LinkedIn launcht Updates für Ad Targeting Guide

LinkedIn launcht Updates für Ad Targeting Guide

Mehr Tools und hilfreiche Tipps für das Targeting auf LinkedIn: Das bietet der überarbeitete Guide der Business-Plattform. So wird Advertisern das Werben innerhalb des Netzwerks vereinfacht.

15.09.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Twitch: Integration bei Amazon Advertising vereinfacht Ad-Kampagnen auf der Plattform

Twitch: Integration bei Amazon Advertising vereinfacht Ad-Kampagnen auf der Plattform

Amazon baut seinen Advertising-Bereich weiter aus und implementierte nun das Twitch Inventory in dem eigenen Werbeportal. So können künftig einfacher Kampagnen auf der Streaming-Seite geschaltet werden.

14.09.20 // Nadine von Piechowski
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews