Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Minimalismus mit Twist und Japandi-Style: Das sind die Grafikdesign-Trends 2025

Minimalismus mit Twist und Japandi-Style: Das sind die Grafikdesign-Trends 2025

Die diesjährigen Grafikdesign-Trends überzeugen durch eine Mischung aus Minimalismus, Nostalgie und Menschlichkeit. Wir stellen dir alle 10 Trends inklusive Beispielen vor.

08.01.25 // Caroline Immer
Branding
So lässt Bing User glauben, auf Google zu sein

So lässt Bing User glauben, auf Google zu sein

In einem ganz bestimmten Suchkontext könnten Bing User derzeit denken, auf Google zu sein. Damit mag Microsoft die eigenen Dienste clever in den Fokus rücken, Google fühlt sich geschmeichelt, weist aber auch auf die User-Verwirrung hin.

07.01.25 // Niklas Lewanczik
Branding
Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen

Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt nächstes Jahr auf diverse Seitenbetreiber:innen zu und fordert zentrale Änderungen. Was du beachten musst und wie du schon jetzt vorsorgst.

05.12.24 // Ann-Kristin Johänning
Branding
Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Meta führt eine Funktion ein, die es Unternehmen erlaubt, Kommentare unter Ads zu deaktivieren. Zudem können sie bestimmte Profile ausschließen, auf denen ihre Ads nicht erscheinen sollen. Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen wirklich?

11.10.24 // Caroline Immer
Branding
Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Mit den neuen Labels lässt Adobe Creator nicht nur Informationen zu sich im Werk integrieren, sondern bietet auch den Schutz vor ungewolltem KI-Training.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Googeln verliert an Bedeutung

Googeln verliert an Bedeutung

Viele Menschen sagen zum Suchen im Internet nicht mehr Googeln. Besonders die Gen Z und Gen Alpha verwerfen den Begriff, was mit einem zentralen Search Shift zu tun hat.

09.09.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Wie können sich Brands auf Instagram visuell von der Konkurrenz abheben? Eine Möglichkeit besteht in der Nutzung der neuen Branded Chat Themes.

05.09.24 // Caroline Immer
Branding
Analyse von 8.000 YouTube Ads zeigt Werbetrends auf

Analyse von 8.000 YouTube Ads zeigt Werbetrends auf

Google hat mithilfe von Gemini eine Analyse von 8.000 YouTube-Werbekampagnen vorgenommen. Die gewonnenen Erkenntnisse zeigen die neuesten Trends und innovativen Ansätze in der Videowerbung.

19.07.24 // Swantje Schemmerling
Branding
Brand Loyalty: Was Marken von diesen Retailern lernen können

Brand Loyalty: Was Marken von diesen Retailern lernen können

Viele Marken haben immer noch nicht die richtige Strategie gefunden, um die Beziehungen zu ihren bestehenden Kund:innen zu stärken und die Zahl der loyalen Neukund:innen zu erhöhen. Drei erfolgreiche Cases zeigen auf, wie Retailer Kund:innendaten, Personalisierung und neue digitale Angebote nutzen, um die Markentreue neu zu definieren.

15.07.24 // Ana Williams
Branding
Millionen Trikots for free: Darum hat der Marketing-Coup von Check24 einen Haken

Millionen Trikots for free: Darum hat der Marketing-Coup von Check24 einen Haken

Zur EM 2024 hat Check24 eine Marketing-Kampagne gestartet, die Millionen von Fußballfans begeistert. Das Vergleichsportal verschickte kostenlos fünf Millionen Trikots an Teilnehmer:innen des eigenen Tippspiels, generierte extrem viele Daten und wertvollen Social Content und setzte damit neue Maßstäbe. Doch jetzt wird ausdrücklich vor den Folgen der Aktion gewarnt.

09.07.24 // Swantje Schemmerling