NEWS

Branding

Branding
Google startet Top-Level Domain .channel für Creator und Brands

Google startet Top-Level Domain .channel für Creator und Brands

Die neue Domain .channel soll vor allem als digitales Schaufenster sowie zum Produktverkauf dienen und bietet sich als Web-Option für diverse Creator an.

05.02.25 // Niklas Lewanczik
Branding
OpenAIs neues Design – so dezent, dass du es fast übersehen hättest

OpenAIs neues Design – so dezent, dass du es fast übersehen hättest

OpenAI setzt beim Rebranding auf Evolution statt Revolution – mit einem Ansatz, der überrascht: Statt ausschließlich auf generative KI zu bauen, kombiniert das AI-Unternehmen menschliches Design mit gezielter KI-Unterstützung.

05.02.25 // Larissa Ceccio
Branding
Netflix in Grün?! Was uns Logofarben über Brands verraten

Netflix in Grün?! Was uns Logofarben über Brands verraten

Die Wahl der richtigen Logofarbe kann das Marken-Image nachhaltig prägen – wie genau, offenbart eine aktuelle Studie. Darüber hinaus setzen Farbtrends wie Mocha Mousse und Butter Yellow neue Akzente.

17.01.25 // Caroline Immer
Branding
Minimalismus mit Twist und Japandi-Style: Das sind die Grafikdesign-Trends 2025

Minimalismus mit Twist und Japandi-Style: Das sind die Grafikdesign-Trends 2025

Die diesjährigen Grafikdesign-Trends überzeugen durch eine Mischung aus Minimalismus, Nostalgie und Menschlichkeit. Wir stellen dir alle 10 Trends inklusive Beispielen vor.

08.01.25 // Caroline Immer
Branding
So lässt Bing User glauben, auf Google zu sein

So lässt Bing User glauben, auf Google zu sein

In einem ganz bestimmten Suchkontext könnten Bing User derzeit denken, auf Google zu sein. Damit mag Microsoft die eigenen Dienste clever in den Fokus rücken, Google fühlt sich geschmeichelt, weist aber auch auf die User-Verwirrung hin.

07.01.25 // Niklas Lewanczik
Branding
Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen

Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen

Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt nächstes Jahr auf diverse Seitenbetreiber:innen zu und fordert zentrale Änderungen. Was du beachten musst und wie du schon jetzt vorsorgst.

05.12.24 // Ann-Kristin Johänning
Branding
Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Meta führt eine Funktion ein, die es Unternehmen erlaubt, Kommentare unter Ads zu deaktivieren. Zudem können sie bestimmte Profile ausschließen, auf denen ihre Ads nicht erscheinen sollen. Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen wirklich?

11.10.24 // Caroline Immer
Branding
Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Mit den neuen Labels lässt Adobe Creator nicht nur Informationen zu sich im Werk integrieren, sondern bietet auch den Schutz vor ungewolltem KI-Training.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Googeln verliert an Bedeutung

Googeln verliert an Bedeutung

Viele Menschen sagen zum Suchen im Internet nicht mehr Googeln. Besonders die Gen Z und Gen Alpha verwerfen den Begriff, was mit einem zentralen Search Shift zu tun hat.

09.09.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Wie können sich Brands auf Instagram visuell von der Konkurrenz abheben? Eine Möglichkeit besteht in der Nutzung der neuen Branded Chat Themes.

05.09.24 // Caroline Immer