Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare

Meta führt eine Funktion ein, die es Unternehmen erlaubt, Kommentare unter Ads zu deaktivieren. Zudem können sie bestimmte Profile ausschließen, auf denen ihre Ads nicht erscheinen sollen. Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen wirklich?

11.10.24 // Caroline Immer
Branding
Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App

Mit den neuen Labels lässt Adobe Creator nicht nur Informationen zu sich im Werk integrieren, sondern bietet auch den Schutz vor ungewolltem KI-Training.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Googeln verliert an Bedeutung

Googeln verliert an Bedeutung

Viele Menschen sagen zum Suchen im Internet nicht mehr Googeln. Besonders die Gen Z und Gen Alpha verwerfen den Begriff, was mit einem zentralen Search Shift zu tun hat.

09.09.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken

Wie können sich Brands auf Instagram visuell von der Konkurrenz abheben? Eine Möglichkeit besteht in der Nutzung der neuen Branded Chat Themes.

05.09.24 // Caroline Immer
Branding
Analyse von 8.000 YouTube Ads zeigt Werbetrends auf

Analyse von 8.000 YouTube Ads zeigt Werbetrends auf

Google hat mithilfe von Gemini eine Analyse von 8.000 YouTube-Werbekampagnen vorgenommen. Die gewonnenen Erkenntnisse zeigen die neuesten Trends und innovativen Ansätze in der Videowerbung.

19.07.24 // Swantje Schemmerling
Branding
Brand Loyalty: Was Marken von diesen Retailern lernen können

Brand Loyalty: Was Marken von diesen Retailern lernen können

Viele Marken haben immer noch nicht die richtige Strategie gefunden, um die Beziehungen zu ihren bestehenden Kund:innen zu stärken und die Zahl der loyalen Neukund:innen zu erhöhen. Drei erfolgreiche Cases zeigen auf, wie Retailer Kund:innendaten, Personalisierung und neue digitale Angebote nutzen, um die Markentreue neu zu definieren.

15.07.24 // Ana Williams
Branding
Millionen Trikots for free: Darum hat der Marketing-Coup von Check24 einen Haken

Millionen Trikots for free: Darum hat der Marketing-Coup von Check24 einen Haken

Zur EM 2024 hat Check24 eine Marketing-Kampagne gestartet, die Millionen von Fußballfans begeistert. Das Vergleichsportal verschickte kostenlos fünf Millionen Trikots an Teilnehmer:innen des eigenen Tippspiels, generierte extrem viele Daten und wertvollen Social Content und setzte damit neue Maßstäbe. Doch jetzt wird ausdrücklich vor den Folgen der Aktion gewarnt.

09.07.24 // Swantje Schemmerling
Branding
X vollzieht Migration: Von Twitter.com zu X.com

X vollzieht Migration: Von Twitter.com zu X.com

Wer jetzt auf die Plattform X zugreift, sieht nicht mehr Twitter in der URL. Das Rebranding aus dem Sommer 2023 ist damit fast komplettiert.

17.05.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Samsungs Seitenhieb gegen Apple: Kreativität statt Zerstörung

Samsungs Seitenhieb gegen Apple: Kreativität statt Zerstörung

In der Welt der Werbung sind kleine Sticheleien zwischen Unternehmen gang und gäbe. Auch in der Tech-Branche trifft man immer wieder auf Werbespots, die subtile Seitenhiebe gegen Konkurrenzprodukte enthalten. Samsungs jüngster Werbespot, der sich gegen Apple richtet, hat jedoch inmitten aktueller gesellschaftlicher und technologischer Spannungen eine tiefere Bedeutung erlangt.

16.05.24 // Swantje Schemmerling
Branding
Der EM-Marketing-Trick: TikTok, TCL, der DFB und das Heimkino

Der EM-Marketing-Trick: TikTok, TCL, der DFB und das Heimkino

Passend zum baldigen EM-Start in Deutschland werben große Tech-Unternehmen als Partner:innen des DFB und nutzen das Event, um Absätze und User-Zahlen zu steigern.

14.05.24 // Niklas Lewanczik