Google startet Top-Level Domain .channel für Creator und Brands
Die neue Domain .channel soll vor allem als digitales Schaufenster sowie zum Produktverkauf dienen und bietet sich als Web-Option für diverse Creator an.
OpenAIs neues Design – so dezent, dass du es fast übersehen hättest
OpenAI setzt beim Rebranding auf Evolution statt Revolution – mit einem Ansatz, der überrascht: Statt ausschließlich auf generative KI zu bauen, kombiniert das AI-Unternehmen menschliches Design mit gezielter KI-Unterstützung.
Netflix in Grün?! Was uns Logofarben über Brands verraten
Die Wahl der richtigen Logofarbe kann das Marken-Image nachhaltig prägen – wie genau, offenbart eine aktuelle Studie. Darüber hinaus setzen Farbtrends wie Mocha Mousse und Butter Yellow neue Akzente.
Minimalismus mit Twist und Japandi-Style: Das sind die Grafikdesign-Trends 2025
Die diesjährigen Grafikdesign-Trends überzeugen durch eine Mischung aus Minimalismus, Nostalgie und Menschlichkeit. Wir stellen dir alle 10 Trends inklusive Beispielen vor.
So lässt Bing User glauben, auf Google zu sein
In einem ganz bestimmten Suchkontext könnten Bing User derzeit denken, auf Google zu sein. Damit mag Microsoft die eigenen Dienste clever in den Fokus rücken, Google fühlt sich geschmeichelt, weist aber auch auf die User-Verwirrung hin.
Barrierefreiheit ab 2025: Was Unternehmen über das neue Gesetz und digitale Zugänglichkeit wissen müssen
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt nächstes Jahr auf diverse Seitenbetreiber:innen zu und fordert zentrale Änderungen. Was du beachten musst und wie du schon jetzt vorsorgst.
Zensur oder Schutz? Instagram Ads bald ohne Kommentare
Meta führt eine Funktion ein, die es Unternehmen erlaubt, Kommentare unter Ads zu deaktivieren. Zudem können sie bestimmte Profile ausschließen, auf denen ihre Ads nicht erscheinen sollen. Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen wirklich?
Attribution, Vertrauen, Schutz: Adobe launcht Content Authenticity App
Mit den neuen Labels lässt Adobe Creator nicht nur Informationen zu sich im Werk integrieren, sondern bietet auch den Schutz vor ungewolltem KI-Training.
Googeln verliert an Bedeutung
Viele Menschen sagen zum Suchen im Internet nicht mehr Googeln. Besonders die Gen Z und Gen Alpha verwerfen den Begriff, was mit einem zentralen Search Shift zu tun hat.
Visuelles Branding auf Instagram: Das sind die neuen Chat Themes für Marken
Wie können sich Brands auf Instagram visuell von der Konkurrenz abheben? Eine Möglichkeit besteht in der Nutzung der neuen Branded Chat Themes.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein