Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Google weist erneut auf die Abschaltung von Universal Analytics am 1. Juli 2024 hin. Dieser Schritt unterstreicht die Notwendigkeit für Website-Betreiber:innen, zu Google Analytics 4 oder anderen Web-Analyse-Tools zu migrieren, um weiterhin Einblicke in das Nutzer:innenverhalten zu bekommen.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Marketing Tools
Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Entdecke die Marketing Tools, mit denen wir jeden Tag arbeiten. Damit unterstützen wir dein effizientes Digital Marketing!

23.11.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Marketing Tools
Neue GA4 Features mit AI Power: Google hilft App Marketern

Neue GA4 Features mit AI Power: Google hilft App Marketern

Neue Funktionen für Google Analytics 4 erleichtern insbesondere App Marketern die Analyse des User-Verhaltens – und sollen zur Kampagnenoptimierung beitragen. Dafür wird auch KI eingesetzt.

03.08.23 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Der Wechsel zu Google Analytics 4 stellt KMUs vor Herausforderungen

Der Wechsel zu Google Analytics 4 stellt KMUs vor Herausforderungen

Trotz der von Google gesetzten Frist sind 40 Prozent der im Rahmen einer Studie befragten KMUs noch nicht zu GA4 gewechselt. Im Artikel erfährst du, wie (un)zufrieden die Unternehmen mit der Umstellung sind.

25.07.23 // Caroline Immer
Marketing Tools
Universal Analytics versus GA4: Wer die Unterschiede kennt, steigt leichter um

Universal Analytics versus GA4: Wer die Unterschiede kennt, steigt leichter um

Der endgültige Umstieg auf Google Analytics 4 zur ereignisbasierten Erhebung von Website- und App-Daten steht kurz bevor. Damit der Schritt hin zu GA4 gelingt, ist es ratsam, sich mit den Unterschieden zwischen UA und GA4 zu befassen.

30.06.23 // Jürgen Telkmann
Marketing Tools
Mehr Überblick und effizientere Content-Strategien: Digital Bash – Marketing Tools by Adobe

Mehr Überblick und effizientere Content-Strategien: Digital Bash – Marketing Tools by Adobe

Ist dein Marketing-Werkzeugkasten gut genug für deine Content-Ziele gerüstet? Beim Digital Bash – Marketing Tools by Adobe am 2. März findest du es heraus. Unser Expert:innen liefern die ihr Wissen und professionelle Content Marketing Tools.

20.02.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Marketing Tools
Neu: So viel Potential hat die Software- und Tool-Suche auf LinkedIn

Neu: So viel Potential hat die Software- und Tool-Suche auf LinkedIn

Der neue Suchfilter für Produkte auf LinkedIn bietet Unternehmen, die auf der Plattform Produkte angelegt haben, ein riesiges Potential. Über 80.000 Produkte sind schon gelistet.

02.01.23 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
YouTube: Mehr Sprach-Support für Search Insights und Push-Benachrichtigungen für Super Thanks

YouTube: Mehr Sprach-Support für Search Insights und Push-Benachrichtigungen für Super Thanks

Creator erhalten auf YouTube mehr Optionen, um mit Fans und Interessierten in Kontakt zu bleiben. Dabei unterstützen nicht nur die Search Insights und Super Thanks, sondern künftig auch ein neues Navigationsdesign in der App.

03.11.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google verlängert Frist für Umstieg auf Google Analytics 4 bis 2024 – aber nicht für alle

Google verlängert Frist für Umstieg auf Google Analytics 4 bis 2024 – aber nicht für alle

Ab 2023 soll Google Analytics 4 (GA4) der alternativlose Standard Googles sein. Doch für Geschäftskund:innen wird die Frist für den Umzug verlängert.

28.10.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Googles neues Mein Anzeigen-Center: „Meine Werbung – Meine Entscheidung“

Googles neues Mein Anzeigen-Center: „Meine Werbung – Meine Entscheidung“

Google User erhalten dank neuer Features die Möglichkeit, Anzeigen, die sie auf YouTube, in der Google-Suche und in ihrem Entdecken-Feed sehen, umfassend zu verwalten. Dazu werden mehr Insights zu Werbetreibenden und Personalisierungsoptionen bereitgestellt.

20.10.22 // Niklas Lewanczik