Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Content-Strategie mit Google Trends optimieren jetzt noch einfacher

Content-Strategie mit Google Trends optimieren jetzt noch einfacher

In der Search Central finden User eine dedizierte Dokumentierung zu Trends von YouTube und Google. Damit können sie die Content- und Werbestrategien an aktuelle und regionale Ereignisse oder auch Suchmuster anpassen.

25.10.24 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Reddit Ads mit KI: Was Marketer wissen müssen

Reddit Ads mit KI: Was Marketer wissen müssen

Neue KI-Tools wie die Ads Inspiration Library und der AI Copywriter wurden eingeführt, um kleine Unternehmen zu unterstützen und deren Kampagnenleistung auf Reddit zu verbessern.

24.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.

18.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Marketing Tools
Webinar: Kommunikation neu gedacht – entdecke die Kraft von Videos im Unternehmen

Webinar: Kommunikation neu gedacht – entdecke die Kraft von Videos im Unternehmen

Erfahre, wie du die Kommunikation in deinem Unternehmen revolutionieren kannst! Melde dich jetzt zum kostenfreien On-Demand-Webinar von movingimage an und entdecke die Vorteile der Videokommunikation. [Anzeige]

18.06.24 // Sponsored
Marketing Tools
WhatsApp arbeitet an Channel Analytics

WhatsApp arbeitet an Channel Analytics

Die Zahl der Follower, erreichte Accounts, das Wachstum in den vergangenen 30 Tagen: Mit dem neuen Analytics Feature für Channels möchte WhatsApp Creatorn mehr Einblick in die Performance ihrer Kanäle und Inhalte bieten.

28.05.24 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Google weist erneut auf die Abschaltung von Universal Analytics am 1. Juli 2024 hin. Dieser Schritt unterstreicht die Notwendigkeit für Website-Betreiber:innen, zu Google Analytics 4 oder anderen Web-Analyse-Tools zu migrieren, um weiterhin Einblicke in das Nutzer:innenverhalten zu bekommen.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Marketing Tools
Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Entdecke die Marketing Tools, mit denen wir jeden Tag arbeiten. Damit unterstützen wir dein effizientes Digital Marketing!

23.11.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Marketing Tools
Neue GA4 Features mit AI Power: Google hilft App Marketern

Neue GA4 Features mit AI Power: Google hilft App Marketern

Neue Funktionen für Google Analytics 4 erleichtern insbesondere App Marketern die Analyse des User-Verhaltens – und sollen zur Kampagnenoptimierung beitragen. Dafür wird auch KI eingesetzt.

03.08.23 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Der Wechsel zu Google Analytics 4 stellt KMUs vor Herausforderungen

Der Wechsel zu Google Analytics 4 stellt KMUs vor Herausforderungen

Trotz der von Google gesetzten Frist sind 40 Prozent der im Rahmen einer Studie befragten KMUs noch nicht zu GA4 gewechselt. Im Artikel erfährst du, wie (un)zufrieden die Unternehmen mit der Umstellung sind.

25.07.23 // Caroline Immer
Marketing Tools
Universal Analytics versus GA4: Wer die Unterschiede kennt, steigt leichter um

Universal Analytics versus GA4: Wer die Unterschiede kennt, steigt leichter um

Der endgültige Umstieg auf Google Analytics 4 zur ereignisbasierten Erhebung von Website- und App-Daten steht kurz bevor. Damit der Schritt hin zu GA4 gelingt, ist es ratsam, sich mit den Unterschieden zwischen UA und GA4 zu befassen.

30.06.23 // Jürgen Telkmann