Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google macht global site tag (gtag.js) zum Google Tag

Google macht global site tag (gtag.js) zum Google Tag

Mit dem Google Tag vereinfacht das Unternehmen das Tagging und zentralisiert die Verwaltung für diverse Tagging-Maßnahmen. User müssen künftig keinen neuen Code integrieren und können den Tag auf der gesamten Website und für verschiedene Ziele nutzen.

03.08.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google launcht Search Console Video Index Report

Google launcht Search Console Video Index Report

Damit SEOs die Performance ihrer Videos bei Google besser verstehen und Optimierungspotentiale finden können, liefert Google für die Search Console einen neuen Report mit dem Titel „Video Indexing“.

12.07.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Meta plant offenbar, das Analyse-Tool CrowdTangle einzustellen

Meta plant offenbar, das Analyse-Tool CrowdTangle einzustellen

Mit CrowdTangle können User populäre Social Media Posts tracken, doch das Tool könnte nun eingestellt werden. Allerdings hat Meta schon eine Alternative parat.

24.06.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Branchen-Vorreiter:innen: Spotify und IAS entwickeln Brand-Safety-Lösung für Podcast Advertising

Branchen-Vorreiter:innen: Spotify und IAS entwickeln Brand-Safety-Lösung für Podcast Advertising

Die Partner:innen-Unternehmen arbeiten derzeit an einer starken Lösung für den Ausbau der Markensicherheit im Bereich Podcast-Werbung.

21.06.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Kreative und informative Inhalte, die überzeugen: Pinterest rollt Idea Ads weltweit aus

Kreative und informative Inhalte, die überzeugen: Pinterest rollt Idea Ads weltweit aus

Pinterest launcht mit den Tools Idea Ads und Idea Ads mit bezahlter Partner:innenschaft neue inhaltsstarke Werbeformate für Brands.

16.06.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Google vereinfacht Berichte in Search Console: Einstufung in gültig und nicht gültig

Google vereinfacht Berichte in Search Console: Einstufung in gültig und nicht gültig

Um Verwirrung in den Berichten der Search Console zu vermeiden, unterteilt Google Seiten und Elemente nun in zwei Kategorien. Diese zeigen deutlich an, welche Probleme die Erscheinung in der Suche beeinflussen.

16.06.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
GA4: Wir haben doch keine Zeit!

GA4: Wir haben doch keine Zeit!

Ab Juli 2023 wird Google Analytics 4 (GA4) zum alternativlosen Standard bei Google. Erfahre, warum du jetzt handeln solltest, um langfristig relevante Daten zu erhalten.

09.06.22 // Matthias Postel
Marketing Tools
Ist Metas Ad Business noch zu retten?

Ist Metas Ad Business noch zu retten?

Facebook arbeitet an einem datenschutzkonformen Werbeprodukt, um das eigene Anzeigengeschäft sichern zu können.

03.06.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
TikToks IAS-Erweiterung bringt Markensicherheit in der App auf ein neues Level

TikToks IAS-Erweiterung bringt Markensicherheit in der App auf ein neues Level

TikTok hat eine Ausweitung der Kooperation mit IAS bestätigt. TikTok Advertiser können somit zukünftig Ad-Kapazitäten auf Sichtbarkeit, IVT und Markensicherheit auf App-Ebene erweitern und damit die Ergebnisse ihrer Ads effektiver messen.

10.05.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
YouTube erweitert Key Moments Analytics für Mobile – und startet Cross-Stream Promotions

YouTube erweitert Key Moments Analytics für Mobile – und startet Cross-Stream Promotions

Key Moments zeigt die Video-Performance anhand ausführlicher Charts an und ist jetzt endlich für die App verfügbar. Zudem rollt YouTube ein neues Live Stream Feature aus, das Creator unterstützt.

05.05.22 // Niklas Lewanczik