Keine Ads mehr neben Cringe Content: TikTok launcht Brand Safety Tools für Advertiser
TikTok erweitert die Safety Suite: Mit neuen Exclusion-Listen und einem Brand Safety Playbook können Brands besser steuern, wo ihre Anzeigen erscheinen. Was das für Advertiser bedeutet – und warum das Timing kein Zufall ist.
Content-Strategie mit Google Trends optimieren jetzt noch einfacher
In der Search Central finden User eine dedizierte Dokumentierung zu Trends von YouTube und Google. Damit können sie die Content- und Werbestrategien an aktuelle und regionale Ereignisse oder auch Suchmuster anpassen.
Reddit Ads mit KI: Was Marketer wissen müssen
Neue KI-Tools wie die Ads Inspiration Library und der AI Copywriter wurden eingeführt, um kleine Unternehmen zu unterstützen und deren Kampagnenleistung auf Reddit zu verbessern.
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro
Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.
Webinar: Kommunikation neu gedacht – entdecke die Kraft von Videos im Unternehmen
Erfahre, wie du die Kommunikation in deinem Unternehmen revolutionieren kannst! Melde dich jetzt zum kostenfreien On-Demand-Webinar von movingimage an und entdecke die Vorteile der Videokommunikation. [Anzeige]
WhatsApp arbeitet an Channel Analytics
Die Zahl der Follower, erreichte Accounts, das Wachstum in den vergangenen 30 Tagen: Mit dem neuen Analytics Feature für Channels möchte WhatsApp Creatorn mehr Einblick in die Performance ihrer Kanäle und Inhalte bieten.
Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics
Google weist erneut auf die Abschaltung von Universal Analytics am 1. Juli 2024 hin. Dieser Schritt unterstreicht die Notwendigkeit für Website-Betreiber:innen, zu Google Analytics 4 oder anderen Web-Analyse-Tools zu migrieren, um weiterhin Einblicke in das Nutzer:innenverhalten zu bekommen.
Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit
Entdecke die Marketing Tools, mit denen wir jeden Tag arbeiten. Damit unterstützen wir dein effizientes Digital Marketing!
Neue GA4 Features mit AI Power: Google hilft App Marketern
Neue Funktionen für Google Analytics 4 erleichtern insbesondere App Marketern die Analyse des User-Verhaltens – und sollen zur Kampagnenoptimierung beitragen. Dafür wird auch KI eingesetzt.
Der Wechsel zu Google Analytics 4 stellt KMUs vor Herausforderungen
Trotz der von Google gesetzten Frist sind 40 Prozent der im Rahmen einer Studie befragten KMUs noch nicht zu GA4 gewechselt. Im Artikel erfährst du, wie (un)zufrieden die Unternehmen mit der Umstellung sind.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
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