NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Saves and Sends: Neue LinkedIn Insights zeigen, wie oft dein Post per Nachricht geteilt wurde

Saves and Sends: Neue LinkedIn Insights zeigen, wie oft dein Post per Nachricht geteilt wurde

Du kannst jetzt sehen, wie oft deine LinkedIn Posts gespeichert oder via Message geteilt wurden. Damit erweitert die Plattformen die ohnehin zuletzt stark ausgebauten Metriken. Ein Überblick.

12.09.25 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Reddit wird zum News Hub: Artikel lesen, kommentieren, teilen – alles in der App

Reddit wird zum News Hub: Artikel lesen, kommentieren, teilen – alles in der App

75 Prozent der Reddit User lesen regelmäßig Online-Artikel. Mit den neuen Pro Tools und einem In-App-Lese-Feature inklusive Kommentarfunktion will Reddit Publishern jetzt mehr Reichweite und Sichtbarkeit geben.

11.09.25 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Keine Ads mehr neben Cringe Content: TikTok launcht Brand Safety Tools für Advertiser

Keine Ads mehr neben Cringe Content: TikTok launcht Brand Safety Tools für Advertiser

TikTok erweitert die Safety Suite: Mit neuen Exclusion-Listen und einem Brand Safety Playbook können Brands besser steuern, wo ihre Anzeigen erscheinen. Was das für Advertiser bedeutet – und warum das Timing kein Zufall ist.

15.04.25 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Content-Strategie mit Google Trends optimieren jetzt noch einfacher

Content-Strategie mit Google Trends optimieren jetzt noch einfacher

In der Search Central finden User eine dedizierte Dokumentierung zu Trends von YouTube und Google. Damit können sie die Content- und Werbestrategien an aktuelle und regionale Ereignisse oder auch Suchmuster anpassen.

25.10.24 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Reddit Ads mit KI: Was Marketer wissen müssen

Reddit Ads mit KI: Was Marketer wissen müssen

Neue KI-Tools wie die Ads Inspiration Library und der AI Copywriter wurden eingeführt, um kleine Unternehmen zu unterstützen und deren Kampagnenleistung auf Reddit zu verbessern.

24.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.

18.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Marketing Tools
Webinar: Kommunikation neu gedacht – entdecke die Kraft von Videos im Unternehmen

Webinar: Kommunikation neu gedacht – entdecke die Kraft von Videos im Unternehmen

Erfahre, wie du die Kommunikation in deinem Unternehmen revolutionieren kannst! Melde dich jetzt zum kostenfreien On-Demand-Webinar von movingimage an und entdecke die Vorteile der Videokommunikation. [Anzeige]

18.06.24 // Sponsored
Marketing Tools
WhatsApp arbeitet an Channel Analytics

WhatsApp arbeitet an Channel Analytics

Die Zahl der Follower, erreichte Accounts, das Wachstum in den vergangenen 30 Tagen: Mit dem neuen Analytics Feature für Channels möchte WhatsApp Creatorn mehr Einblick in die Performance ihrer Kanäle und Inhalte bieten.

28.05.24 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Die Deadline naht: Abschied von Google Universal Analytics

Google weist erneut auf die Abschaltung von Universal Analytics am 1. Juli 2024 hin. Dieser Schritt unterstreicht die Notwendigkeit für Website-Betreiber:innen, zu Google Analytics 4 oder anderen Web-Analyse-Tools zu migrieren, um weiterhin Einblicke in das Nutzer:innenverhalten zu bekommen.

03.04.24 // Swantje Schemmerling
Marketing Tools
Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Diese Marketing Tools sind ein Must-have für unsere tägliche Arbeit

Entdecke die Marketing Tools, mit denen wir jeden Tag arbeiten. Damit unterstützen wir dein effizientes Digital Marketing!

23.11.23 // OnlineMarketing.de Redaktion