Kreative Halloween-Kampagnen: So wird E-Mail Marketing zum Erfolg
Nutze Halloween, um deine E-Mail-Marketing-Kampagnen kreativ in Szene zu setzen! Mit saisonalen Designs, spannenden Angeboten und cleveren Inhalten kannst du nicht nur die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnen, sondern auch deine Conversion Rate steigern.
Newsletter-Strategie-Update 2024: Mit 7 Tipps und Automation zur Top-Performance
Leser:innen und Kund:innen zu generieren, zu engagieren und zu halten ist für viele Unternehmen eine Mammutaufgabe. Mit diesen Tipps von der Betreffzeile bis zum CTA Button gelingt es dir dank Automation und Innovationskraft. [Anzeige]
Tipps für dein E-Mail Marketing 2024: Neue Anforderungen beherzigen, KI-Vorteile nutzen und mit Support Zeit und Geld sparen
Die E-Mail ist 2024 so relevant wie eh und je und bietet Marketern – trotz Hindernissen durch neue Gmail- und Yahoo-Anforderungen – einen bunten Strauß an Vorteilen im Marketing-Mix. Wir zeigen dir, mit welchen Ressourcen du herausstichst, sicher und performant sendest und langfristig dein Business optimierst. [Anzeige]
Neue E-Mail-Regelungen: So kommen deine Newsletter trotzdem an
Neue Richtlinien von Gmail und Yahoo fordern Marketer aktuell heraus, ihre Strategien anzupassen, um die Zustellbarkeit ihrer Nachrichten zu sichern.
Studie enthüllt: Die E-Mail bleibt als Kommunikationskanal im D2C Business unverzichtbar
Eine Studie von Annalect und UIM verdeutlicht die Relevanz der E-Mail im D2C Business. Auf welche Merkmale die Verbraucher:innen bei D2C-Angeboten Wert legen, welche Rolle die E-Mail beim Online Shopping spielt und wo die Mehrheit online einkauft, erfährst du im Artikel.
Komplett unterschätzt: So kannst du eure E-Mail-Signatur als Marketing-Boost nutzen
Entdecke 6 effektive Tipps, um E-Mail-Signaturen zum mächtigen Marketing-Kanal zu machen. Mehr dazu im Artikel! [Anzeige]
Studie zur E-Mail-Nutzung im Generationenvergleich: E-Mail trumpft Messenger und Social Media
Wie wichtig ist E-Mail heutzutage noch? Eine Studie zur generationenübergreifenden E-Mail-Nutzung von United Internet Media zeigt: Sie ist sogar unverzichtbar! Wie sich die Generationen in ihrer E-Mail-Nutzung unterscheiden, erfährst du im Artikel.
VMCs: Das Must-have für alle E-Commerce- und Branchengrößen
Verified Mark Certificates (VMC) sind Markenzertifikate, die auf den ersten Blick das Vertrauen und die Performance deiner E-Mails steigern. Für E-Commerce-Firmen und Unternehmen mit umworbenem Branding sind sie ein Must-have, dessen Einrichtung gar nicht kompliziert sein muss. [Anzeige]
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer? Ein Einsatzbeispiel aus dem E-Mail Marketing
Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen. rapidmail beispielsweise bietet bereits eine GPT-3-Integration samt einem KI-Versandplan an. Doch viele Marketer befürchten angesichts der Optionen auch einen Jobverlust.
Kund:innenbindung und Umsatzsteigerung mit Newsletter Marketing: So einfach kann’s gehen
Newsletter sind ein Must-have im Marketing-Mix. Doch damit du mit ihnen Erfolg hast, gilt es, verschiedene Aspekte zu optimieren – vom A/B Testing über CTA Buttons bis hin zum Layout. Darüber hinaus sind auch rechtliche Fragen von Belang. rapidmail unterstützt dich dabei, mit wenigen Klicks die passenden Mailings für diverse Zielgruppen zu entwickeln. [Anzeige]
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein