Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Kreative Halloween-Kampagnen: So wird E-Mail Marketing zum Erfolg

Kreative Halloween-Kampagnen: So wird E-Mail Marketing zum Erfolg

Nutze Halloween, um deine E-Mail-Marketing-Kampagnen kreativ in Szene zu setzen! Mit saisonalen Designs, spannenden Angeboten und cleveren Inhalten kannst du nicht nur die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnen, sondern auch deine Conversion Rate steigern.

11.10.24 // Joana Rüdebusch
E-Mail Marketing
Newsletter-Strategie-Update 2024: Mit 7 Tipps und Automation zur Top-Performance

Newsletter-Strategie-Update 2024: Mit 7 Tipps und Automation zur Top-Performance

Leser:innen und Kund:innen zu generieren, zu engagieren und zu halten ist für viele Unternehmen eine Mammutaufgabe. Mit diesen Tipps von der Betreffzeile bis zum CTA Button gelingt es dir dank Automation und Innovationskraft. [Anzeige]

23.09.24 // Sponsored
E-Mail Marketing
Tipps für dein E-Mail Marketing 2024: Neue Anforderungen beherzigen, KI-Vorteile nutzen und mit Support Zeit und Geld sparen

Tipps für dein E-Mail Marketing 2024: Neue Anforderungen beherzigen, KI-Vorteile nutzen und mit Support Zeit und Geld sparen

Die E-Mail ist 2024 so relevant wie eh und je und bietet Marketern – trotz Hindernissen durch neue Gmail- und Yahoo-Anforderungen – einen bunten Strauß an Vorteilen im Marketing-Mix. Wir zeigen dir, mit welchen Ressourcen du herausstichst, sicher und performant sendest und langfristig dein Business optimierst. [Anzeige]

26.08.24 // Sponsored
E-Mail Marketing
Neue E-Mail-Regelungen: So kommen deine Newsletter trotzdem an

Neue E-Mail-Regelungen: So kommen deine Newsletter trotzdem an

Neue Richtlinien von Gmail und Yahoo fordern Marketer aktuell heraus, ihre Strategien anzupassen, um die Zustellbarkeit ihrer Nachrichten zu sichern.

01.03.24 // Swantje Schemmerling
E-Mail Marketing
Studie enthüllt: Die E-Mail bleibt als Kommunikationskanal im D2C Business unverzichtbar

Studie enthüllt: Die E-Mail bleibt als Kommunikationskanal im D2C Business unverzichtbar

Eine Studie von Annalect und UIM verdeutlicht die Relevanz der E-Mail im D2C Business. Auf welche Merkmale die Verbraucher:innen bei D2C-Angeboten Wert legen, welche Rolle die E-Mail beim Online Shopping spielt und wo die Mehrheit online einkauft, erfährst du im Artikel.

13.07.23 // Larissa Ceccio
E-Mail Marketing
Komplett unterschätzt: So kannst du eure E-Mail-Signatur als Marketing-Boost nutzen

Komplett unterschätzt: So kannst du eure E-Mail-Signatur als Marketing-Boost nutzen

Entdecke 6 effektive Tipps, um E-Mail-Signaturen zum mächtigen Marketing-Kanal zu machen. Mehr dazu im Artikel! [Anzeige]

06.06.23 // Sponsored
E-Mail Marketing
Studie zur E-Mail-Nutzung im Generationenvergleich: E-Mail trumpft Messenger und Social Media

Studie zur E-Mail-Nutzung im Generationenvergleich: E-Mail trumpft Messenger und Social Media

Wie wichtig ist E-Mail heutzutage noch? Eine Studie zur generationenübergreifenden E-Mail-Nutzung von United Internet Media zeigt: Sie ist sogar unverzichtbar! Wie sich die Generationen in ihrer E-Mail-Nutzung unterscheiden, erfährst du im Artikel.

09.05.23 // Caroline Immer
E-Mail Marketing
VMCs: Das Must-have für alle E-Commerce- und Branchengrößen

VMCs: Das Must-have für alle E-Commerce- und Branchengrößen

Verified Mark Certificates (VMC) sind Markenzertifikate, die auf den ersten Blick das Vertrauen und die Performance deiner E-Mails steigern. Für E-Commerce-Firmen und Unternehmen mit umworbenem Branding sind sie ein Must-have, dessen Einrichtung gar nicht kompliziert sein muss. [Anzeige]

02.03.23 // Sponsored
E-Mail Marketing
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer? Ein Einsatzbeispiel aus dem E-Mail Marketing

ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer? Ein Einsatzbeispiel aus dem E-Mail Marketing

Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen. rapidmail beispielsweise bietet bereits eine GPT-3-Integration samt einem KI-Versandplan an. Doch viele Marketer befürchten angesichts der Optionen auch einen Jobverlust.

03.02.23 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Kund:innenbindung und Umsatzsteigerung mit Newsletter Marketing: So einfach kann’s gehen 

Kund:innenbindung und Umsatzsteigerung mit Newsletter Marketing: So einfach kann’s gehen 

Newsletter sind ein Must-have im Marketing-Mix. Doch damit du mit ihnen Erfolg hast, gilt es, verschiedene Aspekte zu optimieren – vom A/B Testing über CTA Buttons bis hin zum Layout. Darüber hinaus sind auch rechtliche Fragen von Belang. rapidmail unterstützt dich dabei, mit wenigen Klicks die passenden Mailings für diverse Zielgruppen zu entwickeln. [Anzeige]

02.11.22 // Sponsored