NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram-Reichweite erhöhen: Reels direkt auch in Stories teilen

Instagram-Reichweite erhöhen: Reels direkt auch in Stories teilen

Neues Reels Feature im Test: Creator können ihre Kurzvideos schon bei der Veröffentlichung direkt in die Stories bringen, um die Reichweite zu erhöhen.

19.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie Instagram: TikTok bringt clickable Links in Stories

Wie Instagram: TikTok bringt clickable Links in Stories

Genau wie auf Instagram können erste TikToker inzwischen einfach einen Link Sticker in ihre Story integrieren und so Web Traffic und Produktverkäufe fördern.

19.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Endlich: Instagram testet Follow und Pause Button für Reels

Endlich: Instagram testet Follow und Pause Button für Reels

Ein neuer Follow Button à la TikTok erweitert die Instagram Reels Experience, während für das Pausieren ebenfalls eine Neuheit getestet wird.

17.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Wrapped: Weekly Recap Feature für Meta-Plattform im Test

Threads Wrapped: Weekly Recap Feature für Meta-Plattform im Test

Wie auf Spotify, nur wöchentlich: Threads Creator sollen ein Recap für ihre Performance inklusive Tipps zur Optimierung erhalten. Das erinnert an andere Plattformen und erste User haben bereits Zugriff.

17.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
180-Grad-Wende? LinkedIn schafft den Video-Tab ab

180-Grad-Wende? LinkedIn schafft den Video-Tab ab

Nachdem das Business-Netzwerk zuletzt stark auf die Integration von Videoinhalten gesetzt hatte, rudert LinkedIn jetzt zurück: Der Video-Tab verschwindet genau so wie die erst kürzlich gelaunchten Video-Vorschläge aus der App.

14.03.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
1 Million Posts analysiert: Das ist die beste Zeit für deinen Facebook Post

1 Million Posts analysiert: Das ist die beste Zeit für deinen Facebook Post

Das richtige Timing entscheidet über den Erfolg eines Facebook Posts. Eine neue Analyse von einer Million Beiträgen zeigt, wann du die höchste Engagement Rate erreichst – und welche Inhalte am besten performen.

14.03.25 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mit Facebook Stories Geld machen: Meta startet Story-Monetarisierung

Mit Facebook Stories Geld machen: Meta startet Story-Monetarisierung

Erste Creator können auf Facebook jetzt Geld über Views von öffentlichen Stories verdienen. Die Option ist weltweit im Monetization-Programm verfügbar und könnte ein Hinweis auf mehr Creator-Monetarisierung in diesem populären Format sein.

14.03.25 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Datum steht fest: Metas Community Notes gehen an den Start

Datum steht fest: Metas Community Notes gehen an den Start

Statt auf Faktenchecks setzt Meta künftig auf Community Notes. Was hinter der Funktion steckt und wann das kontrovers diskutierte Feature erstmalig ausgerollt wird, erfährst du im Artikel.

14.03.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Endlich mehr Übersicht: WhatsApp arbeitet an Nachrichten-Threads

Endlich mehr Übersicht: WhatsApp arbeitet an Nachrichten-Threads

WhatsApp User könnten bald die Möglichkeit erhalten, Antworten auf eine Nachricht gebündelt in einem Thread einzusehen. Damit würde endloses Scrollen im Chat der Vergangenheit angehören.

14.03.25 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Unternehmenslisten und Retargeting-Quellen: LinkedIns Predictive Audiences erhalten AI Push

Unternehmenslisten und Retargeting-Quellen: LinkedIns Predictive Audiences erhalten AI Push

LinkedIn gibt Predictive Audiences ein KI-Upgrade! Mit neuen Funktionen wie Unternehmenslisten und erweiterten Retargeting-Optionen erreichst du deine Zielgruppe jetzt noch präziser. Erfahre, wie du Predictive Audiences nutzt, um Werbekosten zu senken und dein B2B Marketing zu optimieren.

13.03.25 // Larissa Ceccio