Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Ein Karussell, viele Formate: Instagram macht es möglich

Ein Karussell, viele Formate: Instagram macht es möglich

Wer Bilder in verschiedenen Formaten gemeinsam in einem Karussell auf Instagram teilen will, muss diese bald weder zuschneiden noch auf eine Third Party App zugreifen. Denn die Plattform ermöglicht künftig das Teilen der Inhalte im Originalformat.

26.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn Performance: Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

LinkedIn Performance: Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

Auf Social Media können alle möglichen Dinge gepostet werden, doch welche Beiträge sind am effektivsten? Von Multi-Image-Beiträgen bis hin zu Videoinhalten – wir zeigen dir, mit welchen Strategien du deine Präsenz auf LinkedIn maximieren kannst.

26.07.24 // Marié Detlefsen
Social Media Marketing
Das Schicksal der Content Creator im Zeitalter der KI: Austausch oder Koexistenz?

Das Schicksal der Content Creator im Zeitalter der KI: Austausch oder Koexistenz?

Alles nur noch KI? Wie agieren Creator im Spannungsfeld zwischen AI-Optionen, AI Influencern und menschlicher Kreativität? Der Beitrag liefert Antworten auf diese Fragen und zeigt Beispiele aus der bunten Welt Instagrams.

25.07.24 // Maria Madert
Social Media Marketing
Überraschende Wende: Google blockiert Drittanbieter-Cookies doch nicht

Überraschende Wende: Google blockiert Drittanbieter-Cookies doch nicht

Google hat überraschend entschieden, Drittanbieter-Cookies in seinem Chrome-Browser weiterhin zuzulassen. Diese Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen auf die Werbewirtschaft und die Online-Marketing-Strategien.

24.07.24 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Die korrekte Kennzeichnung von Social Media Posts ist für Brands und Influencer von zentraler Bedeutung. Doch die aktuelle Gesetzeslage sorgt bei vielen für Unsicherheit.

23.07.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Instagram: 7 Tipps für mehr Erfolg in deinen Stories

Stories auf Instagram haben sich von flüchtigen Momentaufnahmen zu einem Kernstück der Plattform entwickelt. Wir haben sieben Tipps für dich, wie du deine Stories noch kreativer gestalten und für mehr Interaktionen sorgen kannst.

23.07.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Business Creator Summit 2024: „Man will ja nicht nur die Masse erreichen“ – Interview mit Diana zur Löwen

Der Business Creator Summit von Diana zur Löwen und Sarah Emmerich zeigt die Zukunft von Influencern mit Geschäftshintergrund. Im Interview erklärt uns die populäre Creatorin zur Löwen, welche Trends sie aktuell sieht, wie ihre Posting-Routine aussieht, warum LinkedIn nicht mehr zu vernachlässigen ist und dass man sicher nicht alle Menschen erreichen muss.

22.07.24 // Mareike Dannheim
Social Media Marketing
TikToks nächste Instagram-Kopie Whee und das AI Social Network Butterflies

TikToks nächste Instagram-Kopie Whee und das AI Social Network Butterflies

Whee ist eine neue Social Media App von TikTok, die an Instagram und BeReal erinnert. User können Fotos exklusiv mit Freund:innen und Familie teilen. Das ist nicht TikToks einzige Annäherung an Instagram – und es ist nicht die einzige neue Social App am Horizont.

22.07.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ronaldo mit 635 Millionen Followern: Die Social-Media-Top-Elf der Fußball-EM 2024

Ronaldo mit 635 Millionen Followern: Die Social-Media-Top-Elf der Fußball-EM 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 hat nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt. Wir zeigen dir, welche Spieler die größte Reichweite während der EM besaßen.

18.07.24 // Marié Detlefsen
Social Media Marketing
Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Creator auf Instagram können ihren Reels nun nicht mehr nur einen, sondern gleich bis zu 20 Audio-Tracks hinzufügen. Darüber hinaus testet die Plattform ein Feature, das von YouTube bekannt ist – während YouTube den Konkurrenzkampf mit Spotify verschärft.

18.07.24 // Caroline Immer