Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
OMR 2024: Insights von Kim Kardashian und Digital Bash Livestream für das Festival Feeling

OMR 2024: Insights von Kim Kardashian und Digital Bash Livestream für das Festival Feeling

OnlineMarketing.de Redaktion | 30.04.24

Die OMR 2024 überzeugt nicht nur durch internationale Weltstars, sondern bietet auch zahlreiche Möglichkeiten zur Wissensaneignung, Inspiration und nicht zuletzt zum Networking. Im Artikel liest du, was sich Branchenexpert:innen vom Event erwarten und erfährst alle wichtigen Infos zum Digital Bash x OMR Livestream (inklusive Gewinnspiel).

Kim Kardashian, Scott Galloway, Robert Habeck: Das sind nur einige der hochkarätigen Speaker, welche die Besucher:innen der diesjährigen OMR in Aktion erleben dürfen. Spannende Expo-Stände, Masterclasses und Side Events machen das Event auch dieses Jahr wieder zu einem echten Highlight für die Digitalszene.


Mit sieben Bühnen, 240 Masterclasses, 100 Side Events und über 1.000 Aussteller:innen und Partner:innen dürfte keine Langeweile aufkommen. Wir freuen uns auf ein spannendes Programm und den regen Austausch mit Branchenkolleg:innen.

KI und die Cookieless Future: Erwartungen der Branche an die OMR 2024

Auch in diesem Jahr steht das Thema der Stunde – Künstliche Intelligenz – im Fokus des Events. Die Branche freut sich auf neue Erkenntnisse zu möglichen Anwendungsgebieten, darunter auch Michael Fuhrmann, RVP – DACH & CEE bei DoubleVerify:

DoubleVerify erwartet das OMR Festival 2024 mit großem Interesse, besonders im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz sowie die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit in der digitalen Werbewelt. Wir freuen uns auf Vorträge und Diskussionen zu den Anwendungsbereichen von KI, insbesondere in der Messung und dem Schutz von Werbung, sowie Performance-Optimierung. Außerdem sind wir gespannt auf den Meinungsaustausch darüber, wie die Branche einen Beitrag zur sozialen Verantwortung leisten kann, sei es in Bezug auf Umweltschutz, Vielfalt oder Geschlechtergerechtigkeit.

Nicht nur die Chancen, sondern auch die potenziell problematischen Folgen der umfassenden Integration von KI im Marketing sollten thematisiert und auf der OMR zur Sprache kommen, findet Norman Wagner, Managing Director Germany bei Utiq:

Ich wünsche mir, dass bei allem berechtigten Interesse an den Möglichkeiten von KI im Marketing auch über die gesellschaftlichen Folgen debattiert wird. Die Auswirkungen auf Ad Fraud, Fake News, MFA-Sites sind immens und die Marketing-Branche sollte sich hier ihrer Verantwortung stellen. Das gehört auch dazu, wenn man ein Rockstar sein will.

Das Ende der Third Party Cookies wird als zentrales Thema der digitalen Werbelandschaft ebenfalls zahlreiche Vorträge und Gespräche bestimmen, wie Martin Pichler, CSO von highfivve, prognostiziert – auch hinsichtlich Googles kürzlich verkündeter Verschiebung des Support-Endes für die Third Party Cookies.

Auf der diesjährigen OMR werden wir im Vergleich zum letzten Jahr einen Shift der Diskussion rund um die Cookieless Future hin zu First-Party-Daten, Retail Media und Data Clean Rooms erleben. Diese Themen sind entscheidend für die Zukunft der digitalen Werbelandschaft. Die OMR bietet eine einzigartige Plattform, um sich von den Menschen vor Ort sowie den innovativen Technologien inspirieren zu lassen und neue Partner:innenschaften zu knüpfen.



Google verschiebt Support-Ende für Third Party Cookies auf 2025

© FLY:D – Unsplash


Neben spannenden Vorträgen und Masterclasses freuen sich viele Besucher:innen insbesondere auf das Klassentreffen-Feeling des Events. So auch Marie-Josephine Ludewig, Mitbegründerin und CEO von Joli Consulting:

Seit meinem ersten Besuch vor zehn Jahren hat das OMR Festival für mich jedes Jahr aufs Neue den Charakter eines unersetzbaren Klassentreffens gemischt mit frischen Impulsen. Es fasziniert mich, wie das Festival als zentraler Treffpunkt für Kreativität und Strategie dient und uns dabei unterstützt, die Zukunft der Medien- und Marketing-Welt aktiv mitzugestalten.

Und LinkedIn möchte im Rahmen einer eigenen Masterclass aufzeigen, wie Content Marketing im B2B-Bereich besonders gut funktioniert. Henrik Ihlo, Director LinkedIn Marketing Solutions DACH, erklärt:

Wir merken, dass Kreativität im B2B gerade enorm gefragt ist – wie also können B2B Brands kreative Elemente im Content Marketing nutzen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen? Diese Frage wurde uns in den letzten Monaten immer wieder gestellt und wir haben gemeinsam mit ausgewählten Partner:innen intensiv dazu geforscht. Die wichtigsten Insights stellen wir dieses Jahr im Rahmen unserer Masterclass auf dem OMR Festival vor und wir freuen uns, vor Ort mit Expert:innen aus dem digitalen Marketing ins Gespräch zu kommen.

Festival Feeling zu Hause: Digital Bash x OMR Livestream

Digital Bash x OMR Livestream

Du kannst dieses Jahr leider nicht bei der OMR sein? Keine Sorge – mit dem Digital Bash x OMR Livestream bringen wir dir das Festival Feeling nach Hause oder ins Büro! Antonia Niemann von OnlineMarketing.de freut sich auf ein vielfältiges Programm:

Jahr für Jahr liefert die OMR nicht nur spannende Einblicke in den Business-Alltag der Marketing Stars, sondern auch die Möglichkeit zum Austausch unter Branchenkolleg:innen. Dieses Mal bietet der Digital Bash x OMR Livestream auch denjenigen, die zu Hause geblieben sind, die Möglichkeit, den Festival Vibe zu erleben und sich von zahlreichen Vorträgen, Interviews und Aktionen inspirieren zu lassen.

Dich erwarten Interviews, Vorträge, Diskussionen, Rundgänge, Umfragen, ein Quiz und verschiedenste unterhaltsame Aktionen – unter anderem ein Google AI Experience Walk, TikTok Framework Insights von Joli Berlin, AI Updates von diva-e und Audio-Marketing-Trends von Acast. Lass dich überraschen und schalte rein – wir gehen an beiden Tagen live. Wenn du eines der gefragtesten Branchen-Events des Jahres nicht verpassen möchtest, hast du aktuell außerdem noch die Chance, ein OMR Ticket im Wert von 499 Euro zu gewinnen.

Beitrag von @onlinemarketingde
Auf Threads ansehen

Sobald du dich zum Livestream anmeldest, nimmst du automatisch auch an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 3. Mai 2024. Das Team von OnlineMarketing.de und Digital Bash freut sich auf deinen Besuch – ob live oder digital. Auf dem Festival-Gelände findest du uns beim Stand A3 K10 + K11.


Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*