Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google liefert neues Werbeformat Ad Intent: Links und Anker im Text führen zu Suchergebnisse

Google liefert neues Werbeformat Ad Intent: Links und Anker im Text führen zu Suchergebnisse

Für AdSense hat Google ein neues absichtsorientiertes Format für automatische Anzeigen integriert. Ad Intent könnte Publishern mehr Einnahmen und Google mehr Search Engagement verschaffen.

17.04.24 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Native Ads in verwandten Fragen: Google-Konkurrenz Perplexity plant Werbung

Native Ads in verwandten Fragen: Google-Konkurrenz Perplexity plant Werbung

Die KI-basierten Suchergebnisse der noch jungen Suchmaschine Perplexity werden womöglich bald von Brands beeinflusst. Kann es das Unternehmen mit Google und Co. aufnehmen?

02.04.24 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Thumbs up und Thumbs down für Produkte und KI-Generierung deiner Vorstellung in der Suche

Google: Thumbs up und Thumbs down für Produkte und KI-Generierung deiner Vorstellung in der Suche

Dank neuer AI Features können Shopper auf Google mit virtuellem Try-on, KI-basierter Suche nach Produkten aus der Vorstellung und Co. passende Produkte finden. Für die Bewertung wird ein simples System eingeführt, das an Social Media und Tinder erinnert.

28.03.24 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google stellt Open Source Marketing Mix Model Meridian vor

Google stellt Open Source Marketing Mix Model Meridian vor

Das MMM Meridian bietet eine Reihe von Lösungen zur Werbemessung. User können auf die Open Source-Lösung von Google setzen und auf ihrer Basis selbst Measurement-Lösungen kreieren.

11.03.24 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Performance Max-Kampagnen erhalten KI-Features

Googles Performance Max-Kampagnen erhalten KI-Features

Mit der Einführung von KI-gestützten Tools zur Bild- und Texterstellung zielt Google darauf ab, Werbetreibenden eine bessere Effizienz und Effektivität in ihren Werbekampagnen zu bieten.

23.02.24 // Swantje Schemmerling
SEA - Suchmaschinenwerbung
Wie du die Effektivität deiner Shopping-Anzeigen mit den Tools von Producthero maximieren kannst

Wie du die Effektivität deiner Shopping-Anzeigen mit den Tools von Producthero maximieren kannst

Mit dem unaufhaltsamen Wachstum des E-Commerce-Marktes ist es für Online-Händler:innen zu einer großen Herausforderung geworden, der Konkurrenz voraus zu sein. Dieser Artikel konzentriert sich auf die wichtigsten Aspekte, die Werbetreibende bei der Optimierung ihrer Google Shopping-Anzeigen berücksichtigen sollten. [Anzeige]

20.02.24 // Sponsored
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Suchanzeigen mit Googles KI Gemini erstellen

Google Ads: Suchanzeigen mit Googles KI Gemini erstellen

Die Einführung des KI-Modells Gemini in Google Ads verspricht nicht nur die Erstellung von Bildern und Texten, sondern auch eine erhebliche Vereinfachung der Kampagnenerstellung und eine Steigerung der Anzeigeneffektivität für Werbetreibende.

24.01.24 // Swantje Schemmerling
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings

Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings

Eigentlich hat Google Anzeigen immer über oder unter den organischen Listings angezeigt. Jetzt tauchen sie auch dazwischen auf. Was wie ein Bug aussah, ist ein Experiment, das womöglich mehr Werbeumsätze fördert.

26.10.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Mithilfe von automatisch erstellten Assets können Advertiser noch schneller effektive Search Ads kreieren. Die Opt-in-Option ist in diversen Märkten, auch Deutschland, verfügbar.

20.09.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Advertiser können bei Shopping-Kampagnen über Google Ads schon bald nicht mehr auf den auto-optimierten CPC (ECPC) setzen. Google stellt als Alternative Formate wie Performance Max in den Raum und verweist auf KI-Updates für das Shopping.

15.08.23 // Niklas Lewanczik