Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

Google Ads sind effektiv, nicht ohne Grund sind sie so beliebt und werden von unzähligen Unternehmen weltweit genutzt. Doch Google-Werbung ist meist auch kostenintensiv. Das ist richtig, aber teuer? Das muss sie nicht sein.

10.09.20 // Dr. Sebastian Decker
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

Google Ads sind effektiv, nicht ohne Grund sind sie so beliebt und werden von unzähligen Unternehmen weltweit genutzt. Doch Google-Werbung ist meist auch kostenintensiv. Das ist richtig, aber teuer? Das muss sie nicht sein.

10.09.20 // Dr. Sebastian Decker
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Bericht zu Suchbegriffen zeigt nicht mehr alle Suchen an

Google Ads: Bericht zu Suchbegriffen zeigt nicht mehr alle Suchen an

Advertiser bei Google sehen künftig im Bericht zu Suchbegriffen nur noch Suchanfragen, die von einer großen Anzahl an Usern gestellt wurden. Damit werden im Bericht nun weniger Suchbegriffe dargestellt.

03.09.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google liefert Updates für Search, Shopping und Display Ads

Google liefert Updates für Search, Shopping und Display Ads

In der Google-Suche können Advertiser nun auf eine Foto-Extension für Ads zurückgreifen. Zudem können bald Features wie schneller Versand und Karusselle mit den relevantesten Produkten in der Suche hervorgehoben werden.

16.07.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads vs. Microsoft Advertising: 5 wichtige Unterschiede bei den Suchmaschinen-Riesen

Google Ads vs. Microsoft Advertising: 5 wichtige Unterschiede bei den Suchmaschinen-Riesen

Musst du dich bei der SEA einzig auf Google Ads einstellen oder ist Microsoft Advertising eine echte Alternative? Der Beitrag liefert Antworten für alle, die Suchmaschinenwerbung machen.

03.07.20 // Robert Franzke
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Googles Werbedienst AdSense ermöglicht jetzt das Ausspielen von Anzeigen zusätzlicher Anzeigentechnologie-Drittanbieter. Damit könnten Website-Betreiber ihre Einnahmen steigern.

03.07.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Ab kommendem Monat wird Google Ads, die im Text oder Bild auf Clickbait setzen, nicht mehr zulassen. Wir zeigen Beispiele, was dann nicht mehr möglich ist.

17.06.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neuer Vorwurf gegen Google: Wettbewerbsverstöße schädigen Advertiser, Publisher und Konsumenten

Neuer Vorwurf gegen Google: Wettbewerbsverstöße schädigen Advertiser, Publisher und Konsumenten

Ein jüngst veröffentlichtes Paper befeuert die Debatte um Googles Wettbewerbsfeindlichkeit im digitalen Werbemarkt - während das Department of Justice mögliche Kartellrechtsverfahren vorbereitet.

19.05.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Chrome blockt Ads, die den Batterieverbrauch erhöhen

Google Chrome blockt Ads, die den Batterieverbrauch erhöhen

Bei Chrome sollen die Ressourcen, die eine Display Ad verbrauchen kann, limitiert werden, damit der Batterie- und der Datenverbrauch der User geschont wird.

15.05.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Mit der neuen Experimentoption können Advertiser sicherstellen, dass User dauerhaft nur einen der zwei Kampagnentypen ausgespielt bekommen.

28.04.20 // Niklas Lewanczik