Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads launcht Conversion-Zielvorhaben für einfacheres Conversion Management

Google Ads launcht Conversion-Zielvorhaben für einfacheres Conversion Management

Mit den sogenannten Conversion Goals können Advertiser auf Konto- und Kampagnenlevel spezifische Geschäftsziele für Google Ads festlegen. So lassen sich die Conversion-Aktionen besser organisieren.

02.11.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense wechselt zu Erstpreisauktionen

Google AdSense wechselt zu Erstpreisauktionen

Google stellt den Online-Dienst AdSense auf Erstpreisauktionen um. Das müssen Advertiser und Publisher jetzt beachten.

08.10.21 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Data-Driven Attribution wird Standardmodell für alle Conversion-Aktionen

Google Ads: Data-Driven Attribution wird Standardmodell für alle Conversion-Aktionen

Mithilfe von Data-Driven Attribution werden alle relevanten Momente, die zu einer Conversion geführt haben, automatisch in die Performance-Analyse miteinbezogen.

28.09.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Keyword Matching wird optimiert

Google: Keyword Matching wird optimiert

Google arbeitet daran, immer besser die Suchintention der User zu verstehen und Advertisern bei ihrer Kampagnenplanung zu helfen. Nun gibt es ein Update für das Keyword Matching.

24.09.21 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ab 2022: Bei Googles Standardsuchkampagnen können nur noch Responsive Search Ads erstellt werden

Ab 2022: Bei Googles Standardsuchkampagnen können nur noch Responsive Search Ads erstellt werden

Responsive Suchanzeigen werden zum einzigen Anzeigenformat, das bei Suchkampagnen noch erstellt und bearbeitet werden kann. Bestehende Erweiterte Textanzeigen werden jedoch weiterhin ausgespielt.

01.09.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bei Angeboten: Google testet grüne Preisangaben im Shopping-Karussell

Bei Angeboten: Google testet grüne Preisangaben im Shopping-Karussell

Grün gefärbte Zahlen zeigen reduzierte Preise bei den in den Search Ads auftauchenden Angeboten an. Dabei handelt es sich womöglich um einen Test.

20.08.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
How-to: Individuelle Kund:innenansprache mit automatisierten Anzeigen

How-to: Individuelle Kund:innenansprache mit automatisierten Anzeigen

So kannst du anspruchsvolle User durch automatisierte Anzeigen individuell ansprechen und dadurch sowohl die CTRs als auch CVRs signifikant erhöhen.

16.08.21 // Nikolai Gerlach und Benjamin Pettke
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Neues Partner Badge kommt früher und die Google Ads API 8.0 ist da

Google: Neues Partner Badge kommt früher und die Google Ads API 8.0 ist da

Das erneuerte Google Partners-Programm startet aufgrund von Covid-19 erst 2022, doch Partner, die die Anforderungen schon jetzt erfüllen, können noch im Juni das neue Partner Badge erhalten. Außerdem wurde die Google Ads API auf die Version 8.0 geupdatet.

10.06.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
5 Gründe für eine Google AdWords-Agentur – in Smarketers Lösungen vereint

5 Gründe für eine Google AdWords-Agentur – in Smarketers Lösungen vereint

Smarketer ist die marktführende Google Ads-Agentur, mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet, und macht deine Werbeanzeigen für Google, Bing oder YouTube professionell zum Blickfang. [Anzeige]

26.05.21 // Sponsored
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Instant Match Rates für Kundenlisten jetzt in Echtzeit verfügbar

Google Ads: Instant Match Rates für Kundenlisten jetzt in Echtzeit verfügbar

Updates für die Customer Match-Listen erlauben es Advertisern in Echtzeit zu sehen, welcher Prozentsatz ihrer hochgeladenen Kundenliste für das Tool Customer Match in Frage kommt.

30.04.21 // Niklas Lewanczik