Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Mithilfe von automatisch erstellten Assets können Advertiser noch schneller effektive Search Ads kreieren. Die Opt-in-Option ist in diversen Märkten, auch Deutschland, verfügbar.

20.09.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Advertiser können bei Shopping-Kampagnen über Google Ads schon bald nicht mehr auf den auto-optimierten CPC (ECPC) setzen. Google stellt als Alternative Formate wie Performance Max in den Raum und verweist auf KI-Updates für das Shopping.

15.08.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft bringt Ads und Expanded Hovering in den Bing Chat

Microsoft bringt Ads und Expanded Hovering in den Bing Chat

Die Suchmaschine Bing möchte im neuen Bing Chat auf GPT-4-Basis erste Ads integrieren. Diese tauchen direkt in den KI-generierten Antworten auf und werden entsprechend markiert.

30.03.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Digital Bash – SEA: Mit KI und handwerklichem Geschick zu maximaler Performance

Digital Bash – SEA: Mit KI und handwerklichem Geschick zu maximaler Performance

Optimiere dein Search Engine Advertising, um mehr Menschen zu erreichen. Wie? Das erfährst du beim Digital Bash – SEA am 14. März. Jetzt kostenloses Ticket sichern.

09.03.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEA - Suchmaschinenwerbung
Conversion-Optimierung: Zwischen Lieferkettenproblemen und Verkaufsdruck

Conversion-Optimierung: Zwischen Lieferkettenproblemen und Verkaufsdruck

Marken und Online-Händler:innen müssen mit Engpässen bei der Warenverfügbarkeit klarkommen und zugleich die Umsätze trotz gedämpfter Kauflaune im Blick behalten. Doch das kann gut funktionieren.

24.02.23 // Sarah Vögeli
SEA - Suchmaschinenwerbung
Deshalb solltest du deine Google Ads-Empfehlungen jetzt prüfen

Deshalb solltest du deine Google Ads-Empfehlungen jetzt prüfen

Bereits am 19. Januar tritt eine große Änderung für die Google Ads-Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“ in Kraft. Advertiser, die PPC Ads schalten, sollten ihre Einstellungen prüfen.

06.01.23 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues Google AdSense-Format: Anzeigenstreifen

Neues Google AdSense-Format: Anzeigenstreifen

Das neue Werbeformat, auch Side Rails genannt, liefert eine nutzer:innenfreundliche Anzeige am Bildschirmrand, die der Desktopanzeige Rechnung trägt.

02.12.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft-Werbeneuheit: Bing testet animierte Search Ads

Microsoft-Werbeneuheit: Bing testet animierte Search Ads

Bing möchte Google in Sachen Suchmaschinenwerbung Konkurrenz machen. Dabei soll ein animiertes und interaktives Werbeformat helfen, das in einen speziellen Bereich der Sucherfahrung eingebettet wird.

07.11.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ändert Werbe-Label: „Ad“ wird zu „Sponsored“

Google ändert Werbe-Label: „Ad“ wird zu „Sponsored“

Die Suchmaschine Google experimentiert immer mal wieder mit neuen Markierungen für Ads in den Suchergebnissen. Jetzt wird in den mobilen SERPs das Label „Ad“ durch den Schriftzug „Sponsored“ ersetzt und über die URL gesetzt. Das korreliert mit einer weiteren Veränderung der mobilen Suche.

17.10.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles neue Tools für Search und Performance Max Ads

Googles neue Tools für Search und Performance Max Ads

Mit neuen Workflows und Berichten führt Google Ads Erweiterungen und Assets zusammen, liefert einen neuen Ads & Assets Tab und vereinfacht die Ad-Kreation deutlich.

16.09.22 // Niklas Lewanczik