Kontakt und über uns

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche.

Falls Sie interessante Tipps oder einen Gastartikel anzubieten haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Entweder per Mail: [email protected] oder telefonisch: 040 / 22 85 34 091.

Marc Stahlmann, GeschäftsführerMarc Stahlmann, Geschäftsführer

Marc Stahlmann verantwortet als Geschäftsführer von OnlineMarketing.de inhaltliche sowie geschäftliche Aspekte und Weiterentwicklungen. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

xing

E-Mail: [email protected]

Anton Priebe, RedaktionsleiterAnton Priebe, Redaktionsleiter

Anton Priebe leitet die Redaktion von OnlineMarketing.de und ist für die Inhalte des Portals verantwortlich. Nach über einem Jahr in Santiago de Chile schloss er sein Studium der Germanistik und Soziologie in Kiel ab und stieg 2013 mit dem Zwischenstopp SAT1 bei OnlineMarketing.de ein.

xing

E-Mail: [email protected]

Thomas Promny, GründerThomas Promny, Gründer

Thomas Promny ist Internet-Unternehmer, beschäftigt sich seit 1999 mit Online Marketing und betreibt neben OnlineMarketing.de noch einige weitere Unternehmen in der Branche.

xing

E-Mail: [email protected]

Niels Fasbinder, Business Development ManagerNiels Fasbinder, Business Development Manager

Niels Fasbinder beendete 2013 sein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg. Anschließend zog der gelernte Bankkaufmann ein halbes Jahr um die Welt und schloss sich 2014 dem Team von OnlineMarketing.de an.

xing

E-Mail: [email protected]

Tina Bauer, Content- & Social Media Manager

Tina Bauer hat Dipl. Sozialwissenschaften an der Universität Oldenburg studiert und sich bei OnlineMarketing.de den Themen Social Media- und Content Marketing verschrieben. Als freiberufliche Fotodesignerin und Grafikerin ist sie auch maßgeblich an der Bildredaktion und für visuelle Aspekte des Webauftritts verantwortlich.

xing

E-Mail: [email protected]

Paul Lahrmann, Business Development ManagerPaul Lahrmann, Business Development Manager

Paul Lahrmann agiert seit 2015 als Business Development Manager bei OnlineMarketing.de und ist dabei Ansprechpartner beim Vertrieb der digitalen Produkte. Er ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat 2015 das Bachelor-Studium „Management und Vertrieb“ erfolgreich abgeschlossen.

xing

E-Mail: [email protected]

Nikita Quast, Business Development ManagerNikita Quast, Business Development Manager

Nikita Quast hat ein Masterstudium in Betriebswirtschaft mit dem Fokus auf Marketing und Medien absolviert. Nach Stationen bei edding, Staples und bonprix ist er seit 2016 im Business Development von OnlineMarketing.de tätig.

xing

E-Mail: [email protected]

Max Blömer, Online Marketing ManagerMax Blömer, Online Marketing Manager

Max Blömer ist verantwortlich für das Online Marketing. Als studierter Medien- und Eventmanager arbeitete er zunächst in der Veranstaltungs- und Verlagsbranche. Seit Mitte 2017 ist er als Online Marketing Manager bei OnlineMarketing.de aktiv.

xing

E-Mail: [email protected]

Eric Siems, Business Development Manager

Eric Siems hat nach seiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann das Studium der angewandten Medien (B.A.) an der Hochschule Fresenius in Hamburg absolviert. Seit 2017 ist er Teil des Teams von OnlineMarketing.de im Business Development.

E-Mail: [email protected]xing

Niklas Lewanczik, RedakteurNiklas Lewanczik Redakteur

Niklas Lewanczik studiert Deutschsprachige Literaturen im Master an der Uni Hamburg, wo er im Bachelor bereits Germanistik sowie Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert hat. Seit 2016 unterstützt er die Redaktion von OnlineMarketing.de als Werkstudent.

xing

E-Mail: [email protected]

Maja Christin Hansen, Redakteurin

Maja Christin Hansen studiert an der Universität Hamburg Germanistik und Erziehungswissenschaften. Seit 2017 unterstützt sie die Redaktion und schreibt für das OnlineMarketing.de Karrieremagazin über Themen rund um den Büroalltag.

xing

 

Michelle Winner, Redakteurin

Michelle Winner studiert Anglistik und Germanistik an der Uni Hamburg. Nachdem sie in einer Lokalzeitung und im Eventbereich Erfahrungen gesammelt hat, unterstützt sie nun seit 2017 die Redaktion und schreibt für das OnlineMarketing.de Karrieremagazin über Themen rund um den Büroalltag.

xing

 

Philly, Head of Barketing

Philly kommt von Straßen Spaniens und hat 2013 in Hamburg ein neues Zuhause gefunden. Seit 2014 ist er als Head of Barketing für das Wohlergehen der Mitarbeiter verantwortlich und nimmt seine Verantwortung sehr ernst. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach Futter ist, entspannt er auf seinem zum Körbchen umgebauten Bürostuhl und empfängt zeitweise Kollegen zum Streicheln. Sein Ziel ist es Petfluencer zu werden, weshalb er sich über jeden neuen Fan auf Instagram freut.                                                                  

Atilla Wohllebe, RedakteurAtilla Wohllebe, Redakteur

Von der Pike auf gelernt und vor allem im E-Commerce Umfeld aktiv, beschäftigt sich Atilla Wohllebe seit 2011 mit E-Commerce & Online Marketing. Seine persönlichen Schwerpunkte, CRM und (Web) Analytics fand und entwickelte während seines dualen Studium zum B. A. in Business Administration bei der Otto Group. Nach seinem Studium zum M. Sc. in E-Commerce hat sich Atilla Wohllebe auf Marketing Cloud Lösungen spezialisiert.
xing

E-Mail: [email protected]

Andreas Wieland, Redakteur Andreas Wieland, Redakteur

Andreas Wieland ist Diplom-Kaufmann und kommt aus dem stationären Einzelhandel. Er hat sich 2012 als Marketing-Berater selbstständig gemacht und ist Autor eines Marketing-Fachbuches für Juweliere. Sein Online Marketing Wissen hat er sich im Selbststudium und durch Seminare und Workshops bei Mario Fischer und Karl Kratz angeeignet. Aktuell berät er stationäre Einzelhändler in Sachen Online Marketing (Wieland-Beratung) und ist als Content Manager an zwei E-Commerce Projekten beteiligt.

E-Mail: [email protected]

Stefanie Schröer, Redakteurin Stefanie Schröer, Redakteurin

Stefanie Schröer berät und coacht Herzblutunternehmer im Online Marketing (Spiderwebmarketing). Als Senior Consultant in verschiedenen Agenturen hat sie zahlreiche Unternehmen bei der Expansion nach Deutschland begleitet. Neue Ideen testet sie gerne in eigenen Projekten. Am liebsten beschäftigt sie sich mit Online Marketing aus Kundensicht und unterstützt Unternehmer, die ihren Kunden wirklich etwas zu bieten haben.

E-Mail: [email protected]

Mirijam Franke RedakteurinMirijam Franke, Redakteurin

Mirijam Franke stieg nach ihrem Abitur als Lektorin in der Industrie ein. Anschließend studierte sie Medienwirtschaft in Stuttgart. Nach ihrem Abschluss verschlug es sie wieder in ihre Heimat am Bodensee, wo sie seither als freiberufliche Redakteurin ihre Leidenschaft für das Schreiben mit ihren persönlichen und beruflichen Erfahrungen kombiniert. Sie berät die OnlineMarketing.de-Leser hauptsächlich im Bereich Karriere & Jobs.

E-Mail: [email protected]

Stephan Hütter, Redakteur

Stephan Hütter ist ein Kind des Ruhrgebiets. Als gelernter Sportökonom schreibt er viel über Sport. Dabei hat es ihm vor allem das Sportsponsoring und dessen Einbindung in den Sales Funnel angetan. Seit seiner Selbstständigkeit beschäftigt er sich zudem mit dem Thema digitaler Lifestyle und den damit verbundenen neuen Karrieremöglichkeiten. Seit 2018 schreibt er für OnlineMarketing.de

E-Mail: [email protected]

David Hachenberg RedakteurDavid Hachenberg, Redakteur

David Hachenberg ist selbstständiger Content Marketing Freelancer. Zu seinen Kunden zählen hauptsächlich B2B Unternehmen. Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er unter anderem als Online Marketing & Social Media Manager bei TÜV Rheinland, schnupperte Startup-Luft in Stuttgart und war als Mulitmedia-Autor für sportschau.de aktiv. David Hachenberg ist unser Experte für Content Marketing, SEO und Newsletter-Themen.

E-Mail: [email protected]

Franziska Schönbach RedakteurinFranziska Schönbach, Redakteurin

Franziska Schönbach studierte Marketing Management im Master an der FH Hof. Seit 2011 ist sie im Bereich SEO aktiv. Zunächst als Studentische Aushilfe und SEO-Trainee, anschließend als Junior SEO Managerin / Junior Content Redakteurin bei immowelt.de. Dadurch entstand ihre Leidenschaft zu Schreiben. Bei Onlineprinters erweiterte sie ihr Wissen als Technical SEO Managerin. Für OnlineMarketing.de kann sie ihre beiden liebsten Interessensgebiete verbinden: Schreiben und Suchmaschinenoptimierung.

E-Mail: [email protected]

Wiebke Plasse RedakteurinWiebke Plasse, Redakteurin

Wiebke Plasse stieg direkt mit der Volljährigkeit in den Markt als freie Journalistin ein. Nachdem sie Fachjournalistik an der Hochschule Bremen studierte, arbeitete sie einige Jahre als freie Autorin u.a. für die Onlineredaktion des Magazins GEO. Als Digital Native und mit großem Hang zum „Arbeiten mit Sinn“ ist sie mittlerweile hauptberuflich in einer Tierschutzorganisation für den gesamten Online-Bereich und das Marketing zuständig. Nebenbei geht sie ihrer Leidenschaft zum Schreiben als freie Redakteurin nach und berichtet für OnlineMarketing.de über die vielfältige Job & Karriere-Welt.

E-Mail: [email protected]