Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Technologie

Technologie
YouTube testet automatisierte Video-Kapitel

YouTube testet automatisierte Video-Kapitel

Die via Machine Learning automatisch erstellten Segmente unterteilen ausgewählte Videos, um die Navigation zu erleichtern. Creator müssen dann keine Time Stamps integrieren.

25.11.20 // Niklas Lewanczik
Technologie
Twitter Bug: Fleets doch nicht so flüchtig wie geplant

Twitter Bug: Fleets doch nicht so flüchtig wie geplant

Am Wochenende stellte sich heraus, dass Twitters neues Feature einen Bug hatte. Die Fleets liefen nicht nach 24 Stunden ab, sondern waren auch darüber hinaus noch abrufbar.

23.11.20 // Aniko Milz
Technologie
Sicher unterwegs: Google Maps erweitert Covid-19 Feature

Sicher unterwegs: Google Maps erweitert Covid-19 Feature

Künftig können User von Google Maps noch genauere Einblicke in die Covid-19-Situation eines Gebiets erhalten. Außerdem wurde ein Update zu Essensbestellungen über Maps angekündigt und einige Search Trends der letzten Zeit geteilt.

18.11.20 // Caroline Immer
Technologie
Google Chrome Update: Verbesserte Performance, Tab Search und mehr

Google Chrome Update: Verbesserte Performance, Tab Search und mehr

Höher, schneller, weiter: Google Chrome wird seine Performance dank eines Updates in den kommenden Wochen noch einmal upgraden können. Das und mehr verkündete Google in einem Blogpost.

18.11.20 // Caroline Immer
Technologie
Google Drive: Google begrenzt Speicherplatz und kann sogar Dateien löschen

Google Drive: Google begrenzt Speicherplatz und kann sogar Dateien löschen

Google Drive ändert seine Richtlinien. Damit kommen einige Veränderungen auf User zu. So können nur noch begrenzt Fotos gespeichert werden und Content von inaktiven Accounts wird gelöscht.

12.11.20 // Aniko Milz
Technologie
Für private Chats: WhatsApp rollt ablaufende Nachrichten aus

Für private Chats: WhatsApp rollt ablaufende Nachrichten aus

User können in Facebooks Chat App ab sofort Nachrichten verschicken, die nach sieben Tagen automatisch gelöscht werden.

06.11.20 // Nadine von Piechowski
Technologie
WhatsApp erleichtert mit neuem Update das Speicher-Management

WhatsApp erleichtert mit neuem Update das Speicher-Management

Der Instant-Messaging-Dienst hat ein Update für das Speicher-Management angekündigt. User haben demnach künftig einen besseren Überblick darüber, wie ihr Speicherplatz genutzt wird, und was sie löschen können, um Raum zu schaffen.

04.11.20 // Caroline Immer
Technologie
Wayback Machine startet Fact Checking auf archivierten Seiten

Wayback Machine startet Fact Checking auf archivierten Seiten

Auch das Internet-Archiv die Wayback Machine markiert mittlerweile archivierte Beiträge mit einem Fact Checking Label. Damit soll die Verbreitung von Desinformationen eingedämmt werden.

03.11.20 // Aniko Milz
Technologie
Snapchat: Halloween Lenses nutzen erstmalig Full Body Tracking

Snapchat: Halloween Lenses nutzen erstmalig Full Body Tracking

Rechtzeitig zu Halloween launcht Snapchat neue AR Lenses. Diese können den ganzen Körper tracken.

29.10.20 // Aniko Milz
Technologie
Twitter-Störung: Wieder ein Hack?

Twitter-Störung: Wieder ein Hack?

Vergangene Nacht hatte Twitter erneut mit einer weltweiten Störung zu kämpfen. Mehrere Stunden lang konnten User den Kurznachrichtendienst nicht nutzen.

16.10.20 // Aniko Milz