UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
Milliarden-Deal: Adobe setzt auf Semrush und GEO

Milliarden-Deal: Adobe setzt auf Semrush und GEO

Adobe übernimmt Semrush für fast zwei Milliarden US-Dollar und öffnet damit das Tor zu einem neuen, datengetriebenen Zeitalter für SEO, GEO und Marketing.

20.11.25 // Caroline Immer
Unternehmensnews
Mit eigenem Media Operating System: Alchemist Media Labs entwickelt KI-Plattform für wirkungsorientierte Mediaarbeit

Mit eigenem Media Operating System: Alchemist Media Labs entwickelt KI-Plattform für wirkungsorientierte Mediaarbeit

Mit Alchemist Media Labs (AML) gründen die ehemaligen Netflix und Warner Manager Joe Pawlas und Matthias Wass von Czege ein MarTech Startup, das die Leistungen klassischer Mediaagenturen in KI-getriebene Technologien übersetzt und weiterentwickelt. Ziel ist es, mit AI Agents Bewegtbildwerbung auf allen Kanälen plattformübergreifend wirksamer, effizienter und zugänglicher zu machen.

03.11.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Equativ führt Shoppable Ads ein, um Marken näher an den Kaufpunkt zu bringen

Equativ führt Shoppable Ads ein, um Marken näher an den Kaufpunkt zu bringen

Das neue Shoppable-Ad-Format verwandelt Brand Storytelling in messbare Ergebnisse und schafft nahtlose Kund:innenerlebnisse über CTV, Video, Display und Mobile.

28.10.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Rewe setzt für Retail Media Advertising auf LiveRamp

Rewe setzt für Retail Media Advertising auf LiveRamp

Die Kooperation der REWE Group mit LiveRamp erlaubt Advertisern neue Aktivierungen, auch in CTV und Social Media, und bietet optimierte Messbarkeit sowie Sicherheit bei der DSGVO-Compliance.

16.09.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
XXXLutz öffnet In-Store Retail Media für Advertiser

XXXLutz öffnet In-Store Retail Media für Advertiser

In Kooperation mit der One Tech Group macht XXXLutz Inventar auf über 1.300 In-Store Screens programmatisch buchbar. So können viele dort werben, wo ohnehin Kaufentscheidungen fallen sollen.

20.08.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Retail Media im Checkout: Warum der After Sales zur neuen Werbefläche wird

Retail Media im Checkout: Warum der After Sales zur neuen Werbefläche wird

Der After-Sales- oder Checkout-Bereich kann im Retail Media zur Goldgrube avancieren, weil dort noch viele ungehobene Potenziale liegen. Denn: Wer Checkout Marketing betreibt, profitiert doppelt. So startest du durch. [Anzeige]

06.08.25 // Sponsored
Unternehmensnews
Equativ und Sharethrough treten künftig unter der Marke Equativ auf und stärken damit ihre Position als End-to-End-Medienplattform

Equativ und Sharethrough treten künftig unter der Marke Equativ auf und stärken damit ihre Position als End-to-End-Medienplattform

Seit der Fusion mit Sharethrough hat Equativ seine Unternehmensgröße innerhalb von drei Jahren verdreifacht, die globale Reichweite ausgebaut und das Wachstum in Nordamerika deutlich beschleunigt.

11.06.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
Paramount+ mit neuen Abos und Ads

Paramount+ mit neuen Abos und Ads

Mit Paramount+ bringt ein weiterer Streaming-Dienst ein werbegestütztes, günstigeres Abonnement – das Advertisern neue Inventare bietet. Auch ein Premium-Abo kommt dazu.

28.05.25 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
SEO-Contest 2025: Know-how zeigen, SEO-Krone sichern, Preise gewinnen

SEO-Contest 2025: Know-how zeigen, SEO-Krone sichern, Preise gewinnen

Wenn du ein absoluter SEO-Profi bist und gerne Preise gewinnst, bist du beim SEO-Contest 2025 genau richtig. Nimm am Wettbewerb von Agenturtipp.de teil, optimiere deine Website für Google auf einen fiktiven Suchbegriff und sichere dir wertvolle und attraktive Preise. Die Teilnahme steht allen offen.

13.05.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU

E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU

Zalando schielt auf ABOUT YOU: Der angestrebte Mega-Deal könnte bis 2025 stehen und Europas Online Fashion Game kräftig durchrütteln – von neuen B2C-/B2B-Strategien über beachtliche Synergien bis hin zu frischem Wachstumspotenzial.

11.12.24 // Larissa Ceccio