Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
EU will politisches Ad Targeting auf Basis sensibler Daten verbieten

EU will politisches Ad Targeting auf Basis sensibler Daten verbieten

Die Europäische Kommission hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der vorsieht, dass politische Ads in ihren Targeting-Optionen eingeschränkt werden. Zudem wolle man für mehr Transparenz über Geldflüsse sorgen.

26.11.21 // Aniko Milz
Unternehmensnews
Adam Mosseri wird erstmalig vor dem US-Kongress aussagen

Adam Mosseri wird erstmalig vor dem US-Kongress aussagen

Der Instagram CEO wird nun offiziell zu Instagrams Praktiken hinsichtlich junger User auf der Plattform befragt. Die App wurde in letzter Zeit viel kritisiert, nicht genug zum Schutz dieser zu unternehmen.

25.11.21 // Aniko Milz
Unternehmensnews
Alles ablehnen – das ist auch keine Lösung

Alles ablehnen – das ist auch keine Lösung

Sollte es der Alle Ablehnen-Button im Zuge des TTDSG auf Consent Banner in Deutschland schaffen, dann können deutsche Publisher und Werbetreibende viel von der aktuellen Entwicklung in Frankreich lernen. [Anzeige]

22.11.21 // Didomi
Unternehmensnews
US-Staaten untersuchen, wie Instagram Kinder auf der Plattform hält

US-Staaten untersuchen, wie Instagram Kinder auf der Plattform hält

Verschiedene US-Generalstaatswanwält:innen prüfen, inwieweit Instagram junge User zu mehr Engagement animiert und wie schädlich solche Praktiken für diese sind.

22.11.21 // Niklas Lewanczik
Unternehmensnews
„We want it all” – das Ende des Datenschutz-Paradoxons

„We want it all” – das Ende des Datenschutz-Paradoxons

Dass der digitale Werbemarkt vor einem bedeutenden Umbruch steht, ist allseits bekannt. Wie durchschlagend die Auswirkungen sein werden, wissen allerdings die wenigsten.

22.11.21 // Kolja Brosche
Unternehmensnews
10 SEA Quick-Wins für Black Friday und Weihnachten

10 SEA Quick-Wins für Black Friday und Weihnachten

Du möchtest dich Last Minute noch auf Black Friday und das Weihnachtsgeschäft vorbereiten? Dann schau dir jetzt die zehn SEA Quick-Wins an. [Anzeige]

19.11.21 // Daniel Rakus
Unternehmensnews
Fusedeck schafft mit Late Consent den Spagat zwischen Cookieless Tracking und personalisiertem Marketing

Fusedeck schafft mit Late Consent den Spagat zwischen Cookieless Tracking und personalisiertem Marketing

Die DSGVO und das Ende der Third Party Cookies machen Advertisern jetzt und künftig zu schaffen. Fusedeck hat nun einen Weg gefunden, wie Werbetreibende dennoch datenschutzkonform Tracking und Targeting betreiben können. [Anzeige]

17.11.21 // Sponsored
Unternehmensnews
Index Exchange baut die „Exchange der Zukunft“ auf und skaliert Omnichannel-Fähigkeiten für neue Kanäle und kreative Formate

Index Exchange baut die „Exchange der Zukunft“ auf und skaliert Omnichannel-Fähigkeiten für neue Kanäle und kreative Formate

Das Unternehmen stellt außerdem die neu konzipierte Marke vor und betont das Ziel, die Evolution der Werbetechnologie zu beschleunigen.

17.11.21 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
3 Gründe, warum du die Abkürzung DXP kennen solltest

3 Gründe, warum du die Abkürzung DXP kennen solltest

Zugegeben: Das Kürzel DXP, oder seine dahinter stehende Bedeutung “Digital Experience Platform”, ist ein wenig sperrig. Hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich aber eine Schlüsseltechnologie für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte, die jeder Projektverantwortliche zumindest ansatzweise kennen sollte. [Anzeige]

15.11.21 // Sponsored
Unternehmensnews
EU-Länder verständigen sich auf Regeln für Google, Apple und Co.

EU-Länder verständigen sich auf Regeln für Google, Apple und Co.

Die EU-Staaten möchten mit einer klaren Linie gemeinsam die Marktmacht der großen Tech-Unternehmen regulieren. Der Digital Markets Act beinhaltet Verbote und Gebote.

11.11.21 // Niklas Lewanczik