Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

UNTERNEHMENSNEWS

Unternehmensnews
CDP – Einkauf oder Marke Eigenbau: Wann ergibt welcher Ansatz Sinn?

CDP – Einkauf oder Marke Eigenbau: Wann ergibt welcher Ansatz Sinn?

Dieser Beitrag bietet einen Überblick darüber, wann sich der Einkauf einer End-to-End-Lösung lohnen kann und in welchen Fällen die Investition in den Ausbau der bestehende Infrastruktur vorzuziehen ist. [Anzeige]

09.08.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Rollen und Strukturen eines agilen Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams

Rollen und Strukturen eines agilen Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams

Definition der Rollen und Verantwortlichkeiten eines skalierbaren Personalisierungs- und Conversion-Optimierungs-Teams. Erfahre, wie du ein agiles Team strukturierst. [Anzeige]

09.08.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Warum ist Gamification so effektiv und wie kann man sie nutzen?

Warum ist Gamification so effektiv und wie kann man sie nutzen?

Gamification gilt als vielversprechender Faktor für den Apps und digitale Experiences im Bereich Wellbeing, E-Commerce, News aber auch Recruiting. Doch wie funktioniert der Ansatz genau? Hier findest du diverse Tipps und Best Practices.

14.07.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Implementierung einer CDP: Wie die Integration in die bestehende Datenarchitektur nachhaltig gelingt

Implementierung einer CDP: Wie die Integration in die bestehende Datenarchitektur nachhaltig gelingt

Die Implementierung einer CDP ist ein Meilenstein der Projektplanung. Dieser Beitrag zeigt praxisnah, wie dieser Schritt gelingt und liefert einen Step-by-step Guide sowie Datenschutzhintergründe und Hinweise zum Proof of Concept. [Anzeige]

11.07.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Den passenden CDP Vendor finden: In 5 Schritten zur erfolgreichen Vendor-Evaluierung

Den passenden CDP Vendor finden: In 5 Schritten zur erfolgreichen Vendor-Evaluierung

Damit du in einer Post-Cookie-Ära den richtigen CDP Vendor an deiner Seite weißt, folgen in diesem Beitrag Tipps zur Vendor-Evaluierung. [Anzeige]

16.06.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Es gibt keine fehlgeschlagenen A/B-Tests: So stellst du sicher, dass du aus jedem Experiment aussagekräftige Ergebnisse gewinnst

Es gibt keine fehlgeschlagenen A/B-Tests: So stellst du sicher, dass du aus jedem Experiment aussagekräftige Ergebnisse gewinnst

Mit einer umfassenden Testmethodik und einer neuen Sicht auf die Experimentanalyse erzielen CRO Manager bei jedem A/B-Test aussagekräftige Erkenntnisse – unabhängig von den Testergebnissen.

15.06.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Low-Code- und No-Code-Technologien – wo liegen die Vorteile?

Low-Code- und No-Code-Technologien – wo liegen die Vorteile?

Unternehmen müssen sich heutzutage schnell an die verändernten Bedürfnisse ihrer Kund:innen anpassen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es von besonderer Bedeutung, dass sich auch die genutzte Technologie anpassen lässt. Doch wie ist das überhaupt möglich? [Anzeige]

01.06.22 // Sponsored
Unternehmensnews
5 Gründe warum du noch heute mit Google Shopping starten solltest

5 Gründe warum du noch heute mit Google Shopping starten solltest

Mithilfe von Google Shopping kannst du die vielen nach Produkten und Inspration Suchenden auf der überaus viel genutzten Suchmaschine ideal erreichen. Warum du eher heute als morgen damit starten solltest – und wie das geht – erfährst du hier. [Anzeige]

05.05.22 // Sponsored
Unternehmensnews
Zum Tag der Pressefreiheit: MVFP und weCreate sensibilisieren Digital Natives in sozialen Medien

Zum Tag der Pressefreiheit: MVFP und weCreate sensibilisieren Digital Natives in sozialen Medien

Der 3. Mai ist Internationaler Tag der Pressefreiheit. Freie Berichterstattung ist eines der höchsten Güter innerhalb einer Demokratie. Um die Bedeutung dieser Errungenschaft bewusst zu machen, rufen der Medienverband der freien Presse (MVFP) und die Hamburger 9:16-Agentur weCreate in Kooperation mit mehreren Content Creatorn die Kampagne #PressefreiheitIstDeineFreiheit ins Leben.

03.05.22 // OnlineMarketing.de Redaktion
Unternehmensnews
SEO-Contest 2022: Beweise dein SEO Knowhow und gewinne Preise

SEO-Contest 2022: Beweise dein SEO Knowhow und gewinne Preise

Du beherrschst die Kunst der Suchmaschinenoptimierung und willst die SEO-Welt dort draußen von deinem Wissen überzeugen? Nimm teil am SEO-Contest von SEO-Vergleich.de und optimiere deine Website für Google auf einen fiktiven Suchbegriff. Auf die Gewinner:innen warten wertvolle Preise und die Teilnahme steht allen offen.

29.04.22 // OnlineMarketing.de Redaktion