Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Wer hat früher die Ostereier gebracht?

Kurz erwähnt: Wer hat früher die Ostereier gebracht?

Marc Stahlmann | 14.04.20

Welches Tier brachte um 1900 noch die Ostereier und wurde zunehmend vom Hasen abgelöst? a)  Fuchs b)  Dachs c)  Uhu Die Antwort findet ihr im Kommentarbereich.

Welches Tier brachte um 1900 noch die Ostereier und wurde zunehmend vom Hasen abgelöst?

  • a)  Fuchs
  • b)  Dachs
  • c)  Uhu

Die Antwort findet ihr im Kommentarbereich.

Marc Stahlmann am 14.04.2020 um 12:31 Uhr

Vom Jäger zum Gejagten. In Überlieferungen des alten Osterbrauchtums ist auch häufig von der Osterfuchs die Rede. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts war es vor allem der Osterfuchs, der für die Eier zuständig war. Mit der Zeit wurde er jedoch immer weiter vom Osterhasen verdrängt und schlussendlich komplett abgelöst. Ein Hase ist ja auch viel niedlicher und lässt sich besser inszenieren. Der Osterfuchs bleibt in jedem Fall eine lustige Vorstellung.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*