Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Kurz erwähnt: Hab ich was verpasst?
© Jon Tyson- Unsplash

Kurz erwähnt: Hab ich was verpasst?

Aniko Milz | 06.03.20

Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als das Gefühl, etwas nicht mitbekommen zu haben und deswegen den (Insider-)Witz nicht zu verstehen. Gerade auf Social Media entwickeln sich rasend schnell solche unverständlichen Insider. Wer hat nicht schon einmal Twitter oder Reddit geöffnet, ein gerade trendendes Meme gesehen und sich gefragt, was in aller Welt damit gemeint ist? Der Twitter Account „Why is it Trending?“ hat sich der Lösung dieses Problems verschrieben. Auf dem Account werden die aktuell trendenden Hashtags erklärt. Wer bei Memes bis zum Ursprung forschen möchte, kann dies außerdem auf der Seite Know Your Meme tun. Die Datenbank sammelt die Entstehungsgeschichte aller relevanten Memes und ist definitv einen Besuch wert. Viel Spaß beim Stöbern und up-to-date sein! Welches Meme hast du erst spät mitbekommen? Lass uns einen Kommentar da!…

Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als das Gefühl, etwas nicht mitbekommen zu haben und deswegen den (Insider-)Witz nicht zu verstehen. Gerade auf Social Media entwickeln sich rasend schnell solche unverständlichen Insider. Wer hat nicht schon einmal Twitter oder Reddit geöffnet, ein gerade trendendes Meme gesehen und sich gefragt, was in aller Welt damit gemeint ist? Der Twitter Account „Why is it Trending?“ hat sich der Lösung dieses Problems verschrieben. Auf dem Account werden die aktuell trendenden Hashtags erklärt. Wer bei Memes bis zum Ursprung forschen möchte, kann dies außerdem auf der Seite Know Your Meme tun. Die Datenbank sammelt die Entstehungsgeschichte aller relevanten Memes und ist definitv einen Besuch wert. Viel Spaß beim Stöbern und up-to-date sein!

Welches Meme hast du erst spät mitbekommen? Lass uns einen Kommentar da!