NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook launcht „Mehr sehen“ oder „Weniger sehen“ für den Feed

Facebook launcht „Mehr sehen“ oder „Weniger sehen“ für den Feed

Mit „Mehr sehen“ oder „Weniger sehen“ testet Facebook neue Optionen für den Feed. User sollen mithilfe dieser künftig selbst bestimmen können, welche Inhalte sie sehen.

06.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr Ads auf Instagram: So möchte Meta dem Umsatzrückgang entgegenwirken

Mehr Ads auf Instagram: So möchte Meta dem Umsatzrückgang entgegenwirken

Meta möchte die Anzeigenlast mit der Einführung neuer Ad-Formate und -Platzierungsoptionen erhöhen; unter anderem durch Ads auf der Explore-Seite und im Profil-Feed auf Instagram.

05.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
6 Sekunden Werbung nach Reels: Facebook führt Post Loop Ads ein

6 Sekunden Werbung nach Reels: Facebook führt Post Loop Ads ein

Facebook liefert ein brandneues Werbeformat für den Kurzvideobereich. Die kurzen Post Loop Ads starten nach zweimaliger Wiederholung eines Reels.

05.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nächste Entwicklungsphase: So funktioniert Instagrams Media Kit

Nächste Entwicklungsphase: So funktioniert Instagrams Media Kit

Instagram schreitet mit der Entwicklung der neuen Media-Kit-Option voran und gibt erste Einblicke in das nützliche Creator Tool.

04.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter testet Tweet View Count und optimiert das Status-Feature

Twitter testet Tweet View Count und optimiert das Status-Feature

Der Kurznachrichtendienst Twitter verändert sich zusehends. Social Media Manager können neben dem Edit Button auf einen Tweet View Counter hoffen. Außerdem erlauben neue Statusoptionen aufmerksamkeitsstarke Tweets.

04.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram lässt erste User mehr als einen Link in die Bio einfügen

Instagram lässt erste User mehr als einen Link in die Bio einfügen

Eine Testgruppe kann auf Instagram inzwischen mehrere Links in der Bio integrieren. Diese Option könnte für Marken und Creator wertvoll sein, um mehr Traffic über die Plattform zu generieren. Tools wie Linktree könnten damit bald weniger Relevanz zukommen.

04.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter startet ersten Roll-out für den Edit Button

Twitter startet ersten Roll-out für den Edit Button

Kürzlich kündigte Twitter den Roll-out für den heiß ersehnten Edit Button an, jetzt ist er für erste User verfügbar. Allerdings ist eine Bearbeitung nur für einen kurzen Zeitraum möglich. Und das Feature verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke.

04.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Videos in 2-facher Geschwindigkeit ansehen – und im Clear Mode ohne Buttons, Caption und Co.

TikTok: Videos in 2-facher Geschwindigkeit ansehen – und im Clear Mode ohne Buttons, Caption und Co.

Die populäre Videoplattform TikTok liefert den Usern zwei neue Optionen, die die Videorezeption optimieren und variabler machen sollen.

30.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram arbeitet an Trending Creators Badge – und startet Doube-tap to like für Stories

Instagram arbeitet an Trending Creators Badge – und startet Doube-tap to like für Stories

Creator, die besonders viele Profilbesuche aufweisen können, erhalten auf Instagram womöglich bald ein Trending Badge. Außerdem liefert die Plattform eine neue Like-Funktion für das Story-Format.

30.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Auch Twitter verwandelt sich in TikTok – ein bisschen

Auch Twitter verwandelt sich in TikTok – ein bisschen

Schon 2021 gab es ausgedehnte Tests, jetzt führt Twitter einen immersiven Full-Screen Feed für Videos ein. Zusätzlich wird im Explore Tab ein Videokarussell ergänzt.

30.09.22 // Niklas Lewanczik