Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Content to cart“: TikTok führt 3 neue Shopping Ads ein

„Content to cart“: TikTok führt 3 neue Shopping Ads ein

Einige Marketer auf TikTok können ab sofort auf Video Ads, Katalog-Listing-Anzeigen und LIVE Ads zugreifen, wobei bislang nur ersteres Brands weltweit zur Verfügung steht.

18.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Snapchat+ hat jetzt eine Million Abonnent:innen und bringt neue Features heraus

Snapchat+ hat jetzt eine Million Abonnent:innen und bringt neue Features heraus

Sechs Wochen nach dem Launch verzeichnet Snapchats Bezahlmodell eine Million Abonnent:innen. Auf die User warten darüber hinaus mehrere neue Features.

17.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
6 neue Reels Features: Von automatisch erstellten Reels bis zum Crossposting

6 neue Reels Features: Von automatisch erstellten Reels bis zum Crossposting

„Mehr Möglichkeiten zum Erstellen. Mehr Möglichkeiten zu wachsen. Mehr Möglichkeiten zu verdienen.“ Hier gibt’s den Überblick, welche neuen Reels Features dir auf Instagram und Facebook ab sofort zur Verfügung stehen.

17.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Per „Get Quote“ Button: Angebote direkt auf Instagram anfordern

Per „Get Quote“ Button: Angebote direkt auf Instagram anfordern

Business-Profile auf Instagram könnten künftig eine neue Angebotsfunktion integrieren, die Dienstleistungen und Geschäftsinformationen auf den ersten Blick präsentiert.

16.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikToks neuer KI-Generator wandelt Text in Bilder um

TikToks neuer KI-Generator wandelt Text in Bilder um

Ein neues Feature lässt TikTok Creator farbenfrohe Hintergründe für ihre Videos erstellen – ganz automatisch. Der Text-to-Image-Generator ist ab sofort verfügbar.

16.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Daten für Marketer: So wenig nutzen Snapchat User andere Apps

Daten für Marketer: So wenig nutzen Snapchat User andere Apps

Auf Snapchat sind vorwiegend junge, aktive User unterwegs. Neue Daten zeigen nun, dass andere Apps für tägliche Snapchat-Nutzer:innen oft uninteressant sind – und Marketer die Plattform daher nicht vernachlässigen sollten.

15.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

Ist Musik auf TikTok fast genauso wichtig, wie das dort etablierte 9:16-Videoformat? Michael Kümmerle von TikTok DACH gibt Antworten.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

Auf LinkedIn sehen einige User derzeit einen Discover Feed, der an die For You Page von TikTok erinnert. Die Content-Ausspielung auf der Business-Plattform könnte sich deutlich verändern; dazu mag auch das neue Karussell-Feature für Creator beitragen.

15.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

Instagram liefert neue Informationen darüber, wie der Feed-Algorithmus der Social-Plattform künftig funktionieren soll. Creator können ihren Content-Ansatz dahingehend optimieren.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

TikTok Live Streamer erhalten für Textumfragen verschiedene neue Funktionen, beispielsweise können sie jetzt die Dauer der Umfrage anpassen.

12.08.22 // Larissa Ceccio