Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram SEO: 7 Tipps für mehr Sichtbarkeit

Instagram SEO: 7 Tipps für mehr Sichtbarkeit

Mit Hashtags, einem Boost für die Bio, passenden Captions, Location-Angaben oder auch Meta Verified kannst du deine Instagram-Reichweite deutlich steigern. Wir zeigen dir anhand von sieben Aspekten, wie das ganz einfach funktioniert.

03.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram rüstet auf: Video-Trimmer für Stories und Musik in Carousel Posts

Instagram rüstet auf: Video-Trimmer für Stories und Musik in Carousel Posts

Meta bastelt fleißig an der Plattformerfahrung auf Instagram und liefert Creatorn einen langersehnten Trimmer für Stories sowie neue Musikintegrationen für Posts.

02.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Sounds for Business“ auf TikTok: Videokreation für KMU so einfach wie nie zuvor

„Sounds for Business“ auf TikTok: Videokreation für KMU so einfach wie nie zuvor

Unternehmen und Brands stehen auf TikTok mit „Sounds for Business“ ab sofort zehn Video-Sounds lizenz- und kostenfrei zur Verfügung.

01.03.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok-Tipps für performantere Ads und Markenvideos

TikTok-Tipps für performantere Ads und Markenvideos

TikTok ist aufgrund der Sicherheitsbedenken umstritten, doch ohne Frage als relevante Werbeplattform ernst zu nehmen. Daher liefern wir dir in unserem Beitrag zahlreiche Tipps, die dir dabei helfen sollen, deinen Markenauftritt auf TikTok erfolgreicher zu gestalten.

27.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Tools für das Profil: So fördert LinkedIn den Creator Content

Neue Tools für das Profil: So fördert LinkedIn den Creator Content

LinkedIn Creator können schon bald selbst einstellen, welchen Content andere auf ihrem Profil unter Aktivitäten zuerst zu sehen bekommen. Außerdem liefert die Plattform neue Features zum Boost von Artikeln und Newslettern, darunter das begehrte Planungs-Tool.

24.02.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok launcht Creativity Program Beta: Was du über den neuen Creator Fund wissen musst

TikTok launcht Creativity Program Beta: Was du über den neuen Creator Fund wissen musst

Der neue Creator Fund ist vorerst nur auf Einladung zugänglich und die Teilnehmer:innen müssen Videos erstellen, die länger als eine Minute sind, um sich zu qualifizieren.

21.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter und Meta lassen User für Plattformsicherheit zahlen

Twitter und Meta lassen User für Plattformsicherheit zahlen

Social-Konzerne wie Meta bitten die User inzwischen für Verifizierungen und exklusive Features zur Kasse, versuchen aber auch, mit Sicherheitsfunktionen Geld zu verdienen – während die Plattformsicherheit oft kritisiert wird.

21.02.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta Verified: So teuer ist der blaue Haken im Abomodell für Instagram und Facebook

Meta Verified: So teuer ist der blaue Haken im Abomodell für Instagram und Facebook

CEO Mark Zuckerberg bestätigt: Meta testet verifizierte Mitgliedschaften, die unter anderem den beliebten blauen Haken enthalten. Wie viel das Abo kostet und welche Features noch darin enthalten sind, erfährst du hier.

20.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
One-to-Many-Nachrichten für mehr Verbundenheit: Instagram führt Broadcast Channels ein

One-to-Many-Nachrichten für mehr Verbundenheit: Instagram führt Broadcast Channels ein

Instagram launcht eine neue Broadcast-Chat-Funktion namens Channels. Das Feature ermöglicht spannende und vertiefende Kommunikationsmöglichkeiten via Text, Sprachmemo, Video, Umfrage und mehr.

17.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Offiziell: So viele User hat TikTok jetzt in Europa

Offiziell: So viele User hat TikTok jetzt in Europa

Weltweit hat TikTok weit über eine Milliarde monatlich aktive Nutzer:innen. In Europa liegt die Zahl inzwischen jenseits der 100-Millionenmarke und mehr als 5.000 Menschen arbeiten in Deutschland, Irland und Co. für TikTok.

17.02.23 // Niklas Lewanczik