Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Reels: 7 neue Tipps von Instagram für Brands

Reels: 7 neue Tipps von Instagram für Brands

Die Nutzung von Instagram Reels bietet Accounts vielerlei Vorteile. Wie Brands das Format gewinnbringend etablieren können, präsentiert Meta anhand hilfreicher Tipps.

29.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen

Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen

Wer Instagram-Content auf Drittplattformen plant, darf sich nun freuen: Instagram stellt die Reels API nun externen Plattformen zur Verfügung. Die Erweiterung betrifft Bereiche wie das Content Publishing, Insights und Hashtag Search.

28.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Twitter: GIFs, Fotos und Videos endlich in einem Tweet

Twitter: GIFs, Fotos und Videos endlich in einem Tweet

Bei Twitter kannst du womöglich bald Bilder, Videos und GIFs in einem Tweet kombinieren. Könnten damit Threads reduziert werden?

24.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wer heute noch Likes zählt, ist selbst Schuld

Wer heute noch Likes zählt, ist selbst Schuld

Viele Likes gelten noch immer als Erfolg für einen Social-Media-Beitrag. Dabei sind die Likes als Metrik für Kampagnen und Content beinah irrelevant, meint unser Interview-Partner Tim David Pankonin. Er verrät, was wirklich wichtig und warum die Zielsetzung vorab elementar ist.

24.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram zahlte Creatorn bis zu 400 US-Dollar pro Monat: Jetzt stoppt die Plattform das populäre Affiliate-Programm

Instagram zahlte Creatorn bis zu 400 US-Dollar pro Monat: Jetzt stoppt die Plattform das populäre Affiliate-Programm

Mit dem Ende des Affiliate-Programms fallen für Creator auf Instagram relevante Einnahmen weg. Bislang gibt es hierfür keine Erklärung seitens der App.

23.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Instagram-Funktionen: Fragen-Sticker per Foto beantworten und privat auf Posts reagieren

Neue Instagram-Funktionen: Fragen-Sticker per Foto beantworten und privat auf Posts reagieren

Instagram testet zwei neue Funktionen, die für deutlich mehr Interaktion mit Posts und Stories sorgen könnten – und deshalb für Creator und Brands besonders interessant sind.

22.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Vorerst keine Provision bei Creator-Einnahmen: Meta stellt neue Monetarisierungs-Tools für Facebook und Instagram vor

Vorerst keine Provision bei Creator-Einnahmen: Meta stellt neue Monetarisierungs-Tools für Facebook und Instagram vor

Mark Zuckerberg präsentiert neue Wege für Creator, um auf Instagram und Facebook Geld zu verdienen. Außerdem werden bestehende Monetarisierungs-Tools erweitert und die Creator müssen bis 2024 keine Provision an Meta abgeben.

22.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Bahnbrechende Änderung: Twitter Notes erlaubt Artikel-Tweets – und sprengt das 280-Zeichenlimit

Bahnbrechende Änderung: Twitter Notes erlaubt Artikel-Tweets – und sprengt das 280-Zeichenlimit

Mit Twitter Notes soll ein Feature eingeführt werden, das das unmittelbare Teilen von Longform Content ermöglicht, der sich wie Tweets verhält. Damit wäre das bisherige Zeichenlimit überwunden.

22.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Gedanken mit Freund:innen teilen: Das sind Instagram Notes

Gedanken mit Freund:innen teilen: Das sind Instagram Notes

Instagram testet ein neues Feature, welches es Usern ermöglicht, ihre Gedanken in Textform mit ihren Freund:innen zu teilen. Eine Änderung könnte die Funktion noch deutlich interessanter machen.

21.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Engagement auf LinkedIn? Diese neuen Features könnten dich dabei unterstützen

Mehr Engagement auf LinkedIn? Diese neuen Features könnten dich dabei unterstützen

LinkedIn launcht neue Engagement-Möglichkeiten, wie eine „Funny“ Reaction, Kommentaroptionen für Events und eine „Repost"-Option.

21.06.22 // Larissa Ceccio
Aktuelle Whitepaper