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Social Media Marketing

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Keine anonyme Nutzung mehr? Reddit testet Verifizierung

Keine anonyme Nutzung mehr? Reddit testet Verifizierung

Viele User äußern sich auf Reddit offener als auf anderen Plattformen, weil sie dort in der Regel anonym unterwegs sind. Nun soll jedoch ein grauer Haken eingeführt werden, der die Identität der Nutzer:innen verifiziert.

11.12.25 // Caroline Immer
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Ohne Wissen der User: Instagram generiert Clickbait-Titel für Posts

Ohne Wissen der User: Instagram generiert Clickbait-Titel für Posts

Auf Instagram werden irreführende Titel für Posts in der Suche erstellt, ohne dass die User davon wissen. Teilweise sind die Hinweise auf den Inhalt schlichtweg falsch.

10.12.25 // Niklas Lewanczik
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Mach 2026 zu deinem Jahr – mit dem kostenlosen Content-Kalender von OnlineMarketing.de

Mach 2026 zu deinem Jahr – mit dem kostenlosen Content-Kalender von OnlineMarketing.de

2026 wird dein stärkstes Content-Jahr! Unser kostenloser Kalender liefert dir die wichtigsten Aktionstage und Events als Inspiration für Social Media, Kampagnen und Storytelling – kompakt, übersichtlich und direkt einsatzbereit.

10.12.25 // OnlineMarketing.de Redaktion
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TikTok startet Shared Collections und Shared Feed

TikTok startet Shared Collections und Shared Feed

Gemeinsam statt alleine entdecken: TikTok rollt Shared Collections, den Shared Feed und neue Chat Features aus. Nutzer:innen können kollektiv Sammlungen anlegen oder einen geteilten Feed mit einem befreundeten Account nutzen.

09.12.25 // Larissa Ceccio
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Keine Markierung? Öffentliche Instagram Stories kannst du jetzt trotzdem teilen

Keine Markierung? Öffentliche Instagram Stories kannst du jetzt trotzdem teilen

Öffentliche Instagram Stories lassen sich jetzt teilen – auch ohne Markierung. Das neue Share Feature eröffnet Creatorn, Brands und Publishern zusätzliche organische Reichweite bei voller Kontrolle über die eigenen Inhalte.

09.12.25 // Larissa Ceccio
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Video-Content auf LinkedIn: 8 Prinzipien für echten Impact

Video-Content auf LinkedIn: 8 Prinzipien für echten Impact

Die Videorevolution im B2B Marketing ist längst Realität. Doch in einer Welt voller Content reicht es nicht mehr, einfach nur bewegte Bilder zu posten. Wer heute auffallen will, braucht mehr: authentisches Storytelling, echte menschliche Verbindungen und eine klare Strategie. Unsere Analyse im LinkedIn Creative Lab zeigt, worauf es wirklich ankommt. Acht Prinzipien, die den Unterschied machen – und die Performance messbar steigern.

08.12.25 // Niklas Fazler
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Konto wiederherstellen wird einfacher: Endlich besserer Support für Instagram und Facebook

Konto wiederherstellen wird einfacher: Endlich besserer Support für Instagram und Facebook

Ein KI-gestützter Support Hub, vereinfachte Account-Wiederherstellung und mehr Features für den Kontoschutz: Der Support für Facebook und Instagram erhält ein längst überfälliges Glow-up.

08.12.25 // Caroline Immer
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„In der Nähe“-Feed startet in Deutschland: TikTok zeigt dir Hotspots in deiner Stadt

„In der Nähe“-Feed startet in Deutschland: TikTok zeigt dir Hotspots in deiner Stadt

Deutschland bekommt TikToks neuen „In der Nähe“-Feed: Der neue Hub bringt lokale Tipps, neue Spots und umgebungsnahe Creator-Inhalte in die Experience. Wichtig dabei: Die Standortfreigabe bleibt freiwillig. Ein Überblick, wie das neue Feature funktioniert und worauf Nutzer:innen achten sollten.

05.12.25 // Larissa Ceccio
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Early Access für Follower: Reels vor allen anderen sehen

Early Access für Follower: Reels vor allen anderen sehen

Erste Creator haben jetzt die Möglichkeit, ihre Reels 24 Stunden vor der planmäßigen Veröffentlichung an ihre Follower auszuspielen – ein Feature, das Treue belohnt und die Bindung stärkt. Auch für die Story hat Instagram eine neue Funktion auf Lager.

04.12.25 // Caroline Immer
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„Dear Algo“: Threads macht aus einem Trend das wohl charmanteste Feature des Jahres

„Dear Algo“: Threads macht aus einem Trend das wohl charmanteste Feature des Jahres

Wenn aus einem Community Gag ein wertvolles Feature wird: Threads reagiert auf den „Dear Algo“-Trend und testet eine Algorithmusfunktion, das Usern mehr Mitbestimmung über die Inhalte in ihren Feeds gibt.

04.12.25 // Larissa Ceccio