Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Social-Media-Metriken und ihre Fallstricke – was kommt nach der Interaktion?

Social-Media-Metriken und ihre Fallstricke – was kommt nach der Interaktion?

Den passenden Metriken für die Social-Media-Kampagnen kann man kaum genug Relevanz beimessen – und doch gibt es noch viel Nachholbedarf. Daher erhältst du hier Tipps und Tricks zu diversen KPIs.

05.08.22 // Anja Olivieri
Social Media Marketing
Facebook cancelt Live Shopping Feature – um sich auf Reels zu fokussieren?

Facebook cancelt Live Shopping Feature – um sich auf Reels zu fokussieren?

Facebook Live Shopping wird am 1. Oktober 2022 eingestellt. Creator können somit weder Produkt-Playlists erstellen noch Produkte in Live-Videos taggen.

04.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Edit Button: Twitter lässt dir 30 Minuten Zeit zur Bearbeitung

Edit Button: Twitter lässt dir 30 Minuten Zeit zur Bearbeitung

Der Edit Button könnte doch noch zu Twitter kommen. Ein Test zeigt eine Bearbeitungsfunktion für Tweets, die sich jedoch nach einer halben Stunde schließt.

04.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet „Music Only“ Sticker Feature

Instagram testet „Music Only“ Sticker Feature

Die Social App wird immer musikalischer, etwa dadurch, dass User zukünftig auch die Option „Music Only“ für Sticker auswählen könnten.

03.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter zeigt an, wie oft du im Monat tweetest

Twitter zeigt an, wie oft du im Monat tweetest

Veröffentlichst du Hunderte Tweets pro Monat oder kommst du eher auf eine Zahl im zweistelligen Bereich? Twitter zeigt ersten Usern jetzt an, wie viele Tweets sie monatlich absetzen. Das öffnet manchen die Augen.

03.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

Mit exklusiven Inhalten möchte Instagram neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator ermöglichen: Derzeit erprobt die App öffentliche Vorschauen exklusiver Posts, Creator sollen jedoch nur eine limitierte Anzahl auswählen können.

03.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Ads, Videos und Sozialdaten statt News: Metas neue Economic Values

Ads, Videos und Sozialdaten statt News: Metas neue Economic Values

Meta kommuniziert eine Kürzung der Finanzierung für den Inhalt des News Tabs, die US-Newspublisher betrifft. Zudem teilt das Unternehmen neue Erkenntnisse über den wirtschaftlichen Wert sozialer Verbundenheit.

02.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram macht Umfrage zu User-Ethnien für bessere UX

Instagram macht Umfrage zu User-Ethnien für bessere UX

Damit Instagram das Verhalten von einzelnen Communities besser verstehen kann, setzt die Plattform eine Umfrage zu den Ethnien der User an. Der womöglich gut gemeinte Ansatz birgt jedoch Risiken.

02.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Einnahmen dank populärer Musik: Meta und YouTube starten Music-Revenue-Programme

Einnahmen dank populärer Musik: Meta und YouTube starten Music-Revenue-Programme

Facebook und YouTube Creator können dank neuer Programme beliebte Songs und Sounds in ihre Videos integrieren und gleichzeitig Geld verdienen. Für die Inhaber:innen der Musikrechte fällt dabei auch ein Anteil ab.

01.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Bezahlmodell Twitter Blue wird teurer

Bezahlmodell Twitter Blue wird teurer

Abonnent:innen von Twitter Blue müssen zukünftig tiefer in die Taschen greifen, genau genommen hebt die Social-Plattform die Preise um 0,30 GBP an.

29.07.22 // Larissa Ceccio