NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter liefert Erklärungen zum Tweet-Algorithmus

Twitter liefert Erklärungen zum Tweet-Algorithmus

Twitter erklärt die Funktionsweise des Tweet-Empfehlungsalgorithmus auf der Plattform und testet einen „X“ Button für empfohlene Tweets.

22.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitch kürzt Subscription-Einnahmen für Top Streamer

Twitch kürzt Subscription-Einnahmen für Top Streamer

Bei Abonnementeinnahmen konnten Streamer mit Premiumbedingungen auf Twitch bisher 70 Prozent behalten. Dieser Anteil wird jedoch deutlich gekürzt, wenn eine Einnahmegrenze überschritten wird.

22.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram arbeitet am Badge Popular Business on Instagram

Instagram arbeitet am Badge Popular Business on Instagram

Unternehmens-Accounts mit einem großen Follower-Wachstum sowie vielen Tags und Erwähnungen können womöglich bald ein Badge erhalten, das sie auf der Plattform als besonders beliebt auszeichnet.

22.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Chance für lokale Shops: Meta launcht kollaborative Ads für Lieferservices

Chance für lokale Shops: Meta launcht kollaborative Ads für Lieferservices

Das neue Werbeformat ermöglicht es Brands, ihre Produkte für den direkten Kauf in Szene zu setzen. Profitieren können sowohl Lebensmittelhändler:innen als auch Lieferservices.

21.09.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Spotlight für Creator, exklusiver Content für Fans: Das ist neu bei Facebook Pages

Spotlight für Creator, exklusiver Content für Fans: Das ist neu bei Facebook Pages

Die Nutzung von Facebook-Seiten dürfte für Creator wie auch User interessanter werden: Meta hat neue Features angekündigt, von denen beide Seiten profitieren.

21.09.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Monetarisierung: YouTube liefert Shorts Creatorn 45 Prozent der Werbeeinnahmen

Mehr Monetarisierung: YouTube liefert Shorts Creatorn 45 Prozent der Werbeeinnahmen

YouTube macht einen großen Schritt bei der Monetarisierung von Shorts, aber auch Videos mit lizenzierter Musik. Super Thanks und Revenue Sharing kommen zu Shorts und erlauben Creatorn, künftig deutlich mehr mit ihren Inhalten zu verdienen.

21.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Paid Features, aber keine Ads: Das plant BeReal

Paid Features, aber keine Ads: Das plant BeReal

Während die Konkurrenz eine BeReal-Kopie nach der nächsten herausbringt, denkt die Trend-App Berichten zufolge erstmalig über die Integration von Paid Features nach. Ads soll es dafür keine geben.

20.09.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
So lachen Menschen rund um die Welt online

So lachen Menschen rund um die Welt online

In diesem Artikel erfährst du, wie Menschen in anderen Ländern digital ihr Lachen ausdrücken.

20.09.22 // Selina Beck
Social Media Marketing
Schutz vor ungewollten Nacktfotos: Die Social-Plattform testet „Nudity Protection“ für Chats

Schutz vor ungewollten Nacktfotos: Die Social-Plattform testet „Nudity Protection“ für Chats

Instagram plant, Fotos in DMs, die Nacktheit enthalten, künftig zu zensieren. Damit hättest du die Wahl, ob du sie ansehen, ignorieren oder melden möchtest.

20.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet Call-to-Action Button für Posts

Instagram testet Call-to-Action Button für Posts

Der weiterführende Button für Posts liefert Usern neue Optionen, mit Brands auf Instagram zu interagieren, wahlweise direkt dort oder via WhatsApp.

20.09.22 // Larissa Ceccio