NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook testet „Subscribers Only“ Posts

Facebook testet „Subscribers Only“ Posts

Facebook arbeitet an neuen Wegen für Creator, um mehr Abonnent:innen zu gewinnen und Reichweite zu erlangen, darunter „Subscribers Only“ Posts und drei weitere Features.

29.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Link Sticker, Templates und Co. – neue Möglichkeiten für Unternehmen auf LinkedIn

Link Sticker, Templates und Co. – neue Möglichkeiten für Unternehmen auf LinkedIn

LinkedIn führt ab sofort Link Sticker und Post-Vorlagen für Unternehmensseiten ein, nachdem die Features bereits angekündigt wurden.

29.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Alle Nachrichten im Überblick: Instagram rollt neuen Ordner für DMs aus

Alle Nachrichten im Überblick: Instagram rollt neuen Ordner für DMs aus

Der neue Bereich „All“ zeigt dir nicht nur Nachrichten aus dem Hauptordner und dem Bereich „Allgemeines“, sondern auch die Anfragen im Bereich der DMs an.

28.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube launcht neues Voiceover Feature für Shorts

YouTube launcht neues Voiceover Feature für Shorts

Voiceovers dienen dazu, Videoinhalten weitere Erklärungen beizufügen. YouTubes neue Funktion für Shorts hilft somit, die kurzen Videos interessanter, nützlicher oder auch lustiger zu gestalten.

28.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Jetzt noch einfacher zwischen Instagram und Facebook Accounts navigieren: Meta launcht neuen Switcher

Jetzt noch einfacher zwischen Instagram und Facebook Accounts navigieren: Meta launcht neuen Switcher

Der neue Switcher von Meta bringt all deine Facebook und Instagram Accounts an einen Ort. Hierfür fügt das Unternehmen den Apps ein Konto-Center bei.

27.09.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok: Der Dislike Button für Kommentare ist da

TikTok: Der Dislike Button für Kommentare ist da

Ab sofort können TikTok User Kommentare in der App downvoten. Der Dislike Button soll laut der Plattform als Feedback-Möglichkeit für unangemessene Kommentare dienen.

27.09.22 // Caroline Immer
E-Commerce
Twitter bekommt Shopping Button

Twitter bekommt Shopping Button

An zwei neuen Features arbeitet Twitter gerade. Eines davon soll das Shopping-Erlebnis für User optimieren.

27.09.22 // Selina Beck
Social Media Marketing
Endlich: Videos in Instagram Stories bis 60 Sekunden werden nicht mehr in Segmente aufgebrochen

Endlich: Videos in Instagram Stories bis 60 Sekunden werden nicht mehr in Segmente aufgebrochen

Videos in Stories, die bis zu 60 Sekunden lang sind, werden auf Instagram künftig nicht mehr in Einzelsegmente unterteilt. Das könnte auch den Einsatz von Reels in Stories erleichtern.

26.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Chance für Creator: TikTok erhöht das Zeichenlimit für Captions drastisch

Chance für Creator: TikTok erhöht das Zeichenlimit für Captions drastisch

Zuletzt lag das Zeichenlimit für Captions auf TikTok bei 300, jetzt können erste Creator mehrere tausend Zeichen nutzen. Das soll ihnen erlauben, Kreationen und Produkte näher zu beschreiben und mehr Engagement zu fördern – und könnte TikToks Anspruch, als Search App genutzt zu werden, stärken.

26.09.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Mehr Fokus auf die Suche – aber die liefert vielfach Fehlinformationen

TikTok: Mehr Fokus auf die Suche – aber die liefert vielfach Fehlinformationen

Die Search Bar auf TikTok wird inzwischen prominenter dargestellt und zeigt Usern sogar automatisch videobezogene Keywords an. Bei den Suchergebnissen jedoch werden häufig Videos mit Fehlinformationen ausgespielt.

23.09.22 // Niklas Lewanczik