Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

Instagram setzt bereits in den Stories darauf, nun liefert auch LinkedIn den Nutzer:innen einen Link Sticker. Dieser kann auf Bildern und Videos in Posts integriert werden, um mehr Reichweite für Newsletter, Artikel, Podcasts und Co. zu generieren.

12.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

Die Entertainment-Plattform launcht einen Info-Screen für die For You Page, der Informationen zu den ausgespielten Ads anzeigt.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kommentar-Sticker für Shorts und Maps Links: YouTube liefert neue Creator Features

Kommentar-Sticker für Shorts und Maps Links: YouTube liefert neue Creator Features

YouTube launcht eine Reihe neuer Funktionen, etwa Eingabeaufforderungen für Shorts sowie neue Einsichten für Kanalempfehlungen.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Du kannst jetzt Reels vom Instagram Creator Studio aus hochladen und planen

Du kannst jetzt Reels vom Instagram Creator Studio aus hochladen und planen

Meta beschert Creatorn die nächste gute Nachricht und vereinfacht das Reels Posting, das jetzt über das Creator Studio ausgeführt werden kann.

11.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Hiddem Gems“ auf Instagram: So kannst du die Feed-Ansichten wechseln und ungewollten Content ausblenden

„Hiddem Gems“ auf Instagram: So kannst du die Feed-Ansichten wechseln und ungewollten Content ausblenden

Favoriten-Content oder Empfehlungen? Nicht interessiert oder doch lieber erstmal nur pausieren? Mosseri erklärt dir, welche Feed-Einstellungen dir zur Verfügung stehen.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
KI-optimierte Ads: Meta führt global Advantage+ Shopping Campaigns ein

KI-optimierte Ads: Meta führt global Advantage+ Shopping Campaigns ein

Die Advantage+ Shopping Campaigns für Facebook und Instagram machen die Optimierung und Automatisierung der Anzeigenauslieferung, -erstellung und -verwaltung mithilfe von KI-Leistung möglich.

10.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta arbeitet an „Du bist dran!“-Sticker für Gruppen

Meta arbeitet an „Du bist dran!“-Sticker für Gruppen

Der „Du bist dran!“-Sticker sorgt in den Stories für mehr Engagement. Nun könnte er um eine Gruppenfunktion erweitert werden.

10.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok soll Facebook und YouTube beim Influencer Marketing Spend abhängen

TikTok soll Facebook und YouTube beim Influencer Marketing Spend abhängen

TikToks Influencer Marketing floriert und ist somit eine Bedrohung für die Meta-Plattformen. Metas Reels Push hat ebenso Einfluss auf das Werbegeschäft von Instagram und Co.

10.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitters Edit Button wird vorerst nur als Bezahl-Feature gelauncht

Twitters Edit Button wird vorerst nur als Bezahl-Feature gelauncht

Der Edit Button gehört zu den meistgefragten Features auf Twitter und ist inzwischen tatsächlich schon im Test. Allerdings wird er aller Voraussicht nach nur zahlenden Nutzer:innen zur Verfügung stehen.

10.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neues Feature bei Instagram geplant – User sollen zukünftig ihre Hobbys hervorheben können

Neues Feature bei Instagram geplant – User sollen zukünftig ihre Hobbys hervorheben können

Instagram ermöglicht seinen Usern laut dem Social-Media-Experten Alessandro Paluzzi bald, bestimmte Hobbys im Profil zu markieren.

09.08.22 // Selina Beck