Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
5 Tipps für den einfachen TikTok-Einstieg – auch für kleinere Unternehmen

5 Tipps für den einfachen TikTok-Einstieg – auch für kleinere Unternehmen

Wie auch kleinere Unternehmen mit ihren Marken und Produkten auf TikTok viral gehen – diese fünf Tipps helfen Marketern bei der Video-Content-Produktion.

08.08.22 // Jessica Manu
Social Media Marketing
Instagram ermöglicht jetzt Avatare im Profilbild

Instagram ermöglicht jetzt Avatare im Profilbild

Du möchtest statt eines Fotos lieber Avatare nutzen, um dich auf Social Media zu präsentieren? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich, denn du kannst auf Instagram jetzt dein virtuelles Ich als Profilbild verwenden.

05.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram weitet NFT-Integration mit Digital Collectibles auf 100 neue Länder aus – und kooperiert mit Coinbase und Co.

Instagram weitet NFT-Integration mit Digital Collectibles auf 100 neue Länder aus – und kooperiert mit Coinbase und Co.

Mark Zuckerberg kündigt an, dass Instagram die Digital Collectibles in 100 weiteren Länder ausrollt. Außerdem arbeitet das Unternehmen mit den Unternehmen Coinbase, Dapper und Flow zusammen, um die Wallet- und Blockchain-Optionen zu erweitern.

05.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Für Twitter Professionals: Location Spotlight ist jetzt weltweit verfügbar

Für Twitter Professionals: Location Spotlight ist jetzt weltweit verfügbar

Business Accounts auf Twitter können ab sofort Informationen wie Geschäftszeiten sowie eine Map in ihrem Unternehmensprofil anpinnen.

05.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Social-Media-Metriken und ihre Fallstricke – was kommt nach der Interaktion?

Social-Media-Metriken und ihre Fallstricke – was kommt nach der Interaktion?

Den passenden Metriken für die Social-Media-Kampagnen kann man kaum genug Relevanz beimessen – und doch gibt es noch viel Nachholbedarf. Daher erhältst du hier Tipps und Tricks zu diversen KPIs.

05.08.22 // Anja Olivieri
Social Media Marketing
Facebook cancelt Live Shopping Feature – um sich auf Reels zu fokussieren?

Facebook cancelt Live Shopping Feature – um sich auf Reels zu fokussieren?

Facebook Live Shopping wird am 1. Oktober 2022 eingestellt. Creator können somit weder Produkt-Playlists erstellen noch Produkte in Live-Videos taggen.

04.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Edit Button: Twitter lässt dir 30 Minuten Zeit zur Bearbeitung

Edit Button: Twitter lässt dir 30 Minuten Zeit zur Bearbeitung

Der Edit Button könnte doch noch zu Twitter kommen. Ein Test zeigt eine Bearbeitungsfunktion für Tweets, die sich jedoch nach einer halben Stunde schließt.

04.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet „Music Only“ Sticker Feature

Instagram testet „Music Only“ Sticker Feature

Die Social App wird immer musikalischer, etwa dadurch, dass User zukünftig auch die Option „Music Only“ für Sticker auswählen könnten.

03.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter zeigt an, wie oft du im Monat tweetest

Twitter zeigt an, wie oft du im Monat tweetest

Veröffentlichst du Hunderte Tweets pro Monat oder kommst du eher auf eine Zahl im zweistelligen Bereich? Twitter zeigt ersten Usern jetzt an, wie viele Tweets sie monatlich absetzen. Das öffnet manchen die Augen.

03.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

Mit exklusiven Inhalten möchte Instagram neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator ermöglichen: Derzeit erprobt die App öffentliche Vorschauen exklusiver Posts, Creator sollen jedoch nur eine limitierte Anzahl auswählen können.

03.08.22 // Larissa Ceccio