Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube bringt „Other Videos Your Audience Watched“ für mehr Creator und neue Community Features

YouTube bringt „Other Videos Your Audience Watched“ für mehr Creator und neue Community Features

Creator auf YouTube haben ab sofort mehr Einblick in das Publikumsverhalten und erhalten neue kreative Möglichkeiten für Community-Beiträge.

25.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitch erklärt Streamern: Jetzt darfst du Live-Inhalte auf anderen Plattformen erstellen

Twitch erklärt Streamern: Jetzt darfst du Live-Inhalte auf anderen Plattformen erstellen

Viele exklusive Twitch-Partner:innen können Live-Inhalte ab sofort auch auf anderen potenziell reichweitenstarken Videoplattformen streamen.

24.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Eigene Section für E-Commerce Features: Kommt der Shopping Tab auf Twitter?

Eigene Section für E-Commerce Features: Kommt der Shopping Tab auf Twitter?

Twitter arbeitet verstärkt an Shopping Features, damit Businesses dort Produkte in den Fokus ihrer potenziellen Käufer:innenschaft bringen können. Jetzt sollen die E-Commerce-Funktionen sogar eigenen Tab erhalten.

24.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram plant „Switch to full screen feed” Button für Android User

Instagram plant „Switch to full screen feed” Button für Android User

Die 9:16-Revolution auf Instagram nimmt nach einem kurzen Stopp wieder Fahrt auf, scheint jedoch nicht alternativlos zu sein. Denn die Social-Plattform testet derzeit einen Button, mit dem User selbst wählen können, ob sie den Content im Vollbildmodus angezeigt bekommen.

23.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Chance für Businesses: TikTok testet Local Feed und Location Tags

Chance für Businesses: TikTok testet Local Feed und Location Tags

TikTok arbeitet an einem Feed, der Usern lokale Inhalte anzeigt, und testet außerdem Location Tags für Videos. Von den Funktionen könnten nicht nur User, sondern auch kleine Geschäfte profitieren.

23.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Genau wie BeReals Signature Feature: Instagram testet Candid Challenges

Genau wie BeReals Signature Feature: Instagram testet Candid Challenges

Instagram testet derzeit intern eine Funktion, die User dazu aufruft, authentische Fotos in einem Zwei-Minuten-Zeitfenster zu posten. Das Feature kennt die Gen Z bereits von BeReal.

23.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn ermöglicht Tagging von Personen und Firmen im Newsletter

LinkedIn ermöglicht Tagging von Personen und Firmen im Newsletter

Das Feature hatte LinkedIn schon vor einiger Zeit angekündigt, jetzt kann es auch in Deutschland genutzt werden.

22.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Share-Option erlaubt TikTok Stories auf Instagram und Co.

Neue Share-Option erlaubt TikTok Stories auf Instagram und Co.

Inmitten des Konkurrenzkampfes der Social-Plattformen um User sowie Creator und Brands launcht TikTok ein Feature, mit dem TikTok Stories auf verschiedenen Social-Plattformen geteilt werden können.

19.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
YouTube versieht heruntergeladene Shorts mit Wasserzeichen

YouTube versieht heruntergeladene Shorts mit Wasserzeichen

Die Wasserzeichen sollen Zuschauer:innen auf diversen Plattformen, auf denen die Shorts geteilt werden, verdeutlichen, dass diese von YouTube stammen.

19.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram+: Würdest du für Instagram zahlen?

Instagram+: Würdest du für Instagram zahlen?

Eine Premiumversion von Instagram – was momentan nur ein Gedankenspiel ist, könnte irgendwann zur Realität werden. Doch für welche Features würden User tatsächlich Geld zahlen? Und wäre das für dich überhaupt eine Option?

19.08.22 // Caroline Immer