NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Reels: 140 Milliarden Plays pro Tag

Reels: 140 Milliarden Plays pro Tag

Auf Facebook und Instagram werden Reels inzwischen 50 Prozent häufiger abgespielt als noch vor sechs Monaten. Das Wachstum kann Metas schwache Quartalszahlen und die starke Konkurrenz durch TikTok aber nicht kaschieren.

28.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Kultur mal anders: Das ist TikTok #OnStage

Kultur mal anders: Das ist TikTok #OnStage

Das #OnStage-Programm zeigt: Auch Kultureinrichtungen können auf TikTok erfolgreich sein. Der Hashtag, welcher klassischen Kulturinstitutionen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen soll, hat bereits über 340 Millionen Aufrufe.

27.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Platz 1 im App Store: Das kann die App Gas für US Highschool Kids

Platz 1 im App Store: Das kann die App Gas für US Highschool Kids

Eine neue App für Teenager aus den USA toppt derzeit BeReal und TikTok in den App Store Charts. Sie setzt auf Anonymität und Komplimente.

27.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

In Public Chat Groups können bis zu 250 Interessierte zusammenkommen, um zu einem bestimmten Thema zu kommunizieren. Der Sticker, der zu diesen Chats führt, steht jetzt mehr Instagram Usern zur Verfügung.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter Communities können jetzt hervorgehoben werden

Twitter Communities können jetzt hervorgehoben werden

Mit Twitter Communities können Tweets einfacher mit Gleichgesinnten geteilt werden. Bei dem Tool gibt es jetzt ein Update – aber nicht für alle User.

25.10.22 // Selina Beck
Social Media Marketing
TikTok launcht automatisierte „Smart Performance Campaign“-Lösung

TikTok launcht automatisierte „Smart Performance Campaign“-Lösung

Um die Anzeigenleistung und -verwaltung für Marketer zu verbessern, führt TikTok eine automatisierte Prozesslösung ein.

24.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok testet Gruppen-Chats

TikTok testet Gruppen-Chats

Wird TikTok sich auch zu einer wichtigen Messaging-Plattform entwickeln? Ein aktueller Test deutet auf mehr Kommunikationsspielraum für die User hin.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

LinkedIn launcht Personen- und Seiten-Link-Sticker und fügt neue Barrierefreiheitsfunktionen hinzu, einschließlich automatischer Untertitel für Videos.

24.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

Eine Untersuchung aus den USA zeigt, dass TikTok eine Vielzahl von Ads mit falschen Informationen zur Wahl einfach akzeptiert hat. Dabei erlaubt TikTok eigentlich keine politische Werbung. Auch Facebook hat Ads mit Falschinformationen ausgespielt.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Instagram möchte die User Experience positiver gestalten, unter anderem durch neue Pop-ups, die Nutzer:innen dazu animieren sollen, freundlicher zu interagieren.

21.10.22 // Larissa Ceccio