NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Konkurrenz für Instagram: TikTok entwickelt eigene Foto-App

Konkurrenz für Instagram: TikTok entwickelt eigene Foto-App

Als Kurzvideoplattform steht TikTok Instagram in nichts nach – doch im Fotokontext hat die Meta-App die Nase vorn. Nun könnte TikTok den Wettbewerb mit dem Launch einer neuen App speziell für Fotos abermals intensivieren.

08.04.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Ich habe 20 Millionen Euro bei Meta ausgegeben – das habe ich gelernt 

Ich habe 20 Millionen Euro bei Meta ausgegeben – das habe ich gelernt 

Wie erstelle ich erfolgreiche Kampagnen auf Meta? Anhand meiner Learnings durch große Ausgaben biete ich Tipps und Hinweise zum Ad-Erfolg im so wichtigen Werbeumfeld auf Instagram und Facebook.

05.04.24 // Jan Stranghöner
Social Media Marketing
Inspiration: Neuer Reels Feed auf Instagram

Inspiration: Neuer Reels Feed auf Instagram

Die Plattform Instagram möchte die Reels-Orientierung für User erleichtern und bietet neben dem Following und Nearby Feed testweise einen Inspiration Feed.

05.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram bringt Notify Sticker für Stories: So verpassen Follower keinen Content

Instagram bringt Notify Sticker für Stories: So verpassen Follower keinen Content

Der Notify Sticker erlaubt es Usern, sich via Story für Benachrichtigungen zu Creator-Inhalten anzumelden. Dabei können sie sogar eine Auswahl treffen. Für Creator ist das eine Chance, um mehr Engagement und Views zu erhalten.

05.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Informieren, bewegen und unterhalten: So gelingt guter Social Media Content

Informieren, bewegen und unterhalten: So gelingt guter Social Media Content

Die Suche nach der Formel für guten Content im digitalen Zeitalter gleicht oft der Suche nach dem heiligen Gral. Welche drei Bausteine nicht fehlen dürfen, erfährst du im Artikel.

04.04.24 // Dr. Aaron Brückner
Social Media Marketing
YouTube: Remix vom Remix kommt

YouTube: Remix vom Remix kommt

Für mehr Kreativität und Community Building: YouTube ermöglicht bei Shorts das Remixen von Remix-Videos und hebt das beliebte Feature auf ein neues Level.

04.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook: Video-Experience jetzt wie auf TikTok

Facebook: Video-Experience jetzt wie auf TikTok

Der neue Video-Player von Facebook vereinheitlicht die Darstellung aller Videoformate – von kurzen Reels bis hin zu Live Streams – und verspricht ein nahtloses und einheitliches Seherlebnis.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat führt längere Videos und erweiterte KI-Funktionen ein

Snapchat zieht mit Instagram und TikTok gleich und lässt Nutzer:innen längere Videos erstellen und teilen. Außerdem können sich User über neue AI Lenses und Bitmoji-Funktionen freuen.

04.04.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

LinkedIn führt endlich Messaging für Unternehmensseiten ein

Dank des neuen Messaging Features können Unternehmen mit Bewerber:innen, Creatorn und Co. in Kontakt treten. Der Nachrichten-Button animiert zu mehr Interaktionen und fördert womöglich das Branding über andere Formate.

03.04.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Meta definiert neue Zielgruppe in den Advantage+ Shopping Campaigns

Die Advantage+-Shopping-Kampagnen von Meta wurden überarbeitet, um Werbetreibende mit tiefergehenden Analysen ihrer Kampagnen auszustatten. Dank der Erweiterung um neue Zielgruppendaten können Anzeigen nun noch präziser angepasst werden.

03.04.24 // Swantje Schemmerling