Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

Ist Musik auf TikTok fast genauso wichtig, wie das dort etablierte 9:16-Videoformat? Michael Kümmerle von TikTok DACH gibt Antworten.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

Auf LinkedIn sehen einige User derzeit einen Discover Feed, der an die For You Page von TikTok erinnert. Die Content-Ausspielung auf der Business-Plattform könnte sich deutlich verändern; dazu mag auch das neue Karussell-Feature für Creator beitragen.

15.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

Instagram liefert neue Informationen darüber, wie der Feed-Algorithmus der Social-Plattform künftig funktionieren soll. Creator können ihren Content-Ansatz dahingehend optimieren.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

TikTok Live Streamer erhalten für Textumfragen verschiedene neue Funktionen, beispielsweise können sie jetzt die Dauer der Umfrage anpassen.

12.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

Instagram setzt bereits in den Stories darauf, nun liefert auch LinkedIn den Nutzer:innen einen Link Sticker. Dieser kann auf Bildern und Videos in Posts integriert werden, um mehr Reichweite für Newsletter, Artikel, Podcasts und Co. zu generieren.

12.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

Die Entertainment-Plattform launcht einen Info-Screen für die For You Page, der Informationen zu den ausgespielten Ads anzeigt.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kommentar-Sticker für Shorts und Maps Links: YouTube liefert neue Creator Features

Kommentar-Sticker für Shorts und Maps Links: YouTube liefert neue Creator Features

YouTube launcht eine Reihe neuer Funktionen, etwa Eingabeaufforderungen für Shorts sowie neue Einsichten für Kanalempfehlungen.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Du kannst jetzt Reels vom Instagram Creator Studio aus hochladen und planen

Du kannst jetzt Reels vom Instagram Creator Studio aus hochladen und planen

Meta beschert Creatorn die nächste gute Nachricht und vereinfacht das Reels Posting, das jetzt über das Creator Studio ausgeführt werden kann.

11.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Hiddem Gems“ auf Instagram: So kannst du die Feed-Ansichten wechseln und ungewollten Content ausblenden

„Hiddem Gems“ auf Instagram: So kannst du die Feed-Ansichten wechseln und ungewollten Content ausblenden

Favoriten-Content oder Empfehlungen? Nicht interessiert oder doch lieber erstmal nur pausieren? Mosseri erklärt dir, welche Feed-Einstellungen dir zur Verfügung stehen.

11.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
KI-optimierte Ads: Meta führt global Advantage+ Shopping Campaigns ein

KI-optimierte Ads: Meta führt global Advantage+ Shopping Campaigns ein

Die Advantage+ Shopping Campaigns für Facebook und Instagram machen die Optimierung und Automatisierung der Anzeigenauslieferung, -erstellung und -verwaltung mithilfe von KI-Leistung möglich.

10.08.22 // Niklas Lewanczik