NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn Marketing: 7 Tipps für die Company Page

LinkedIn Marketing: 7 Tipps für die Company Page

Die Unternehmensseite auf LinkedIn nutzen Marken und Unternehmen, um sich zu repräsentieren. Sie dient als Anlaufstelle für Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Interessierte, Geschäftspartner:innen und Bewerber:innen. Richtig genutzt, unterstützt sie das Branding, bietet Informationen und transportiert wichtige Botschaften an relevante Zielgruppen.

10.08.23 // Iris Kohlfürst
Social Media Marketing
Im Test: TikTok ermöglicht Podcasts in voller Länge

Im Test: TikTok ermöglicht Podcasts in voller Länge

TikTok testet derzeit eine neue Option mit US Usern, bei der Podcasts in voller Länge veröffentlicht werden können – in Kombination mit kurzen Video-Clips. Bei einer umfassenden Einführung könnte die Entertainment-Plattform zu einer ernsthaften Konkurrenz für Spotify und andere Plattformen avancieren.

09.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Automatisches Musik-Tagging, Custom Thumbnails und mehr: Großes Reels API Update für Facebook

Automatisches Musik-Tagging, Custom Thumbnails und mehr: Großes Reels API Update für Facebook

Mit der neuen Version der Facebook Reels API können über Tools von Third Parties neue Publishing Features genutzt werden. Zudem sollen künftig Funktionen wie A/B-Tests und Video-Clipping ermöglicht werden. Nun warten Social Media Manager auf ein Update der API auch für Instagram.

08.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach User-Rückgang: Zuckerberg kämpft um Threads – mit neuen Features und womöglich auch vollem Körpereinsatz

Nach User-Rückgang: Zuckerberg kämpft um Threads – mit neuen Features und womöglich auch vollem Körpereinsatz

Im Ringen um den digitalen Thron scheut Zuckerberg keine Anstrengungen: Mit der Entschlossenheit, Musk sowohl im Tech-Wettbewerb als auch buchstäblich gegenüberzutreten, mobilisiert er alle verfügbaren Ressourcen, um die Threads App am Ende doch noch zum Erfolg zu führen. Die jüngsten Früchte dieser Bemühungen präsentieren wir dir im Artikel.

08.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Das Dilemma der Creator Economy: Gibt es authentisches Influencer Marketing?

Das Dilemma der Creator Economy: Gibt es authentisches Influencer Marketing?

Wo Werbung dran steht, ist auch Werbung drin: Können von Kooperationspartner:innen abhängige Influencer wirklich völlig authentischen Content liefern?

07.08.23 // Silvia Lange
Social Media Marketing
Meta Verified in Deutschland: Kosten, Nachfrage und Chancen

Meta Verified in Deutschland: Kosten, Nachfrage und Chancen

Umfrage enthüllt: So hoch ist das Interesse an dem kostenpflichtigen blauen Haken in Deutschland in einzelnen Gebieten wirklich. Außerdem spannend: User in Deutschland müssen für Meta Verified mehr zahlen.

04.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram Insights von Mosseri: DMs und Stories sind jetzt wichtiger als der Feed

Instagram Insights von Mosseri: DMs und Stories sind jetzt wichtiger als der Feed

Laut Instagram-Chef Adam Mosseri ist der Feed nur noch der dritt-, vielleicht viertwichtigste Ort auf der Plattform. Insbesondere junge User würden ihre Zeit auf Instagram vor allem in den DMs und in den Stories verbringen.

04.08.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Mit der jüngsten Erhöhung des Limits von 2.200 auf 4.000 Zeichen für Untertitel erhalten TikTok Creator nun noch mehr Raum für ausdrucksstarke und detaillierte Beschreibungen ihrer Videos.

04.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Zu früh gefreut: Reels Creator auf Facebook sollten eigentlich geschätzte Auszahlungen von bis zu 65.000 US-Dollar pro Monat über das Revenue Share-Programm erhalten. Doch dann kürzte Meta die Auszahlungen drastisch. Jetzt drohen die Betroffenen mit einer Klage.

03.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Für gezielte Ads auf Grundlage des User-Verhaltens auf Facebook oder Instagram müssen Advertiser die Einwilligung der Nutzer:innen erhalten, die Meta ab jetzt einholen möchte. Der Konzern durfte personalisierte Werbung unter den vorangegangenen Bedingungen in der EU nicht mehr ausspielen. Unterdessen rückt ein Event zur Vorstellung von Metas Tech-Neuheiten näher.

02.08.23 // Niklas Lewanczik