Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

LinkedIn fügt deinem Feed künftig algorithmisch vorgeschlagene Beiträge hinzu, um das Engagement zu steigern. Damit schließt sich das Business-Netzwerk einer Reihe von Plattformen an, die ebenfalls auf Empfehlungen setzen.

04.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Share together, stay together: Instagram launcht Collaborative Collections

Dank der Collaborative Collections können Instagram User jetzt Beiträge in einer kollaborativen Sammlung in Gruppen oder one-to-one Direct Messages speichern und neue gemeinsame Sammlungen starten.

30.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Neue Reels Ads: Von der Anzeige in den WhatsApp Chat

Meta launcht neue Werbeformen für das Erfolgsformat Reels. Neben einer Click-to-Messenger-Option samt WhatsApp-Integration gibt es für Advertiser eine Umwandlung von Fotos und Videos in Ads. Ein anderes Format wird hingegen eingestellt.

29.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
KI-Influencer: Social-Media-Trend mit Zukunft?

KI-Influencer: Social-Media-Trend mit Zukunft?

Rund um die Uhr verfügbar und immer die volle Kontrolle: Virtuelle Influencer auf KI-Basis erobern gerade die sozialen Netzwerke und werden für Marken zunehmend attraktiver. In diesem Beitrag stellen wir den Trend vor.

28.03.23 // Katja Berghoff
Social Media Marketing
TikTok führt Branded Effects ein – Zeitreise und Engagement inklusive

TikTok führt Branded Effects ein – Zeitreise und Engagement inklusive

Inmitten der Diskussion um ein mögliches Verbot in den USA optimiert TikTok die Werbemöglichkeiten für Marken durch Branded Effects. Erfolgreich war bereits ein nostalgisch angehauchter WordArt-Effekt von Microsoft.

28.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Womanizer-Bann auf Instagram: So kämpft das Unternehmen gegen die Zensur

Womanizer-Bann auf Instagram: So kämpft das Unternehmen gegen die Zensur

Der Instagram Account des bekannten Sextoy-Unternehmens Womanizer ist gesperrt worden – wegen vermeintlich anzüglicher Werbung. Mit der Kampagne #UnmutePleasure wehrt sich das Unternehmen jetzt gegen das Verbot.

28.03.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Scheduled Posts und automatische Job Postings: Das ist neu bei LinkedIn-Seiten

Scheduled Posts und automatische Job Postings: Das ist neu bei LinkedIn-Seiten

LinkedIn hat vier spannende Neuigkeiten für LinkedIn Pages angekündigt. Seiteninhaber:innen können jetzt unter anderem Posts einplanen und Audio Events hosten.

23.03.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Jetzt auch Ads in Suchergebnissen und per Push

Instagram: Jetzt auch Ads in Suchergebnissen und per Push

Die Social App Instagram rollt Reminder Ads als Push-Option für Advertiser aus und erlaubt neuerdings sogar Werbung in den Suchergebnissen.

22.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Deinfluencing auf TikTok: Was der neue Trend für Creator und Brands bedeutet

Deinfluencing auf TikTok: Was der neue Trend für Creator und Brands bedeutet

Aktuell mischt ein neuer Trend die Social-Media-Plattform TikTok auf: Unter dem Hashtag #deinfluencing mit über 348 Millionen Views raten User ausdrücklich vom Kauf von Trendprodukten ab.

21.03.23 // Jason Modemann
Social Media Marketing
TikTok erwartet über 50 Prozent mehr Werbeeinnahmen – trotz Verboten bei BBC, DR und auf Regierungshandys

TikTok erwartet über 50 Prozent mehr Werbeeinnahmen – trotz Verboten bei BBC, DR und auf Regierungshandys

Mehr als 50 Prozent Zugewinn bei den Werbeeinnahmen stehen TikTok ins Haus. Doch über der App hängt eine dunkle Wolke: Immer mehr Regierungen und jetzt auch Medienhäuser wie die BBC verbieten die App auf Dienstgeräten. In den USA könnte sogar der Verkauf oder ein Verbot bevorstehen.

20.03.23 // Niklas Lewanczik