Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Der Content-Kalender 2023: Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für deine Kampagnen

Der Content-Kalender 2023: Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für deine Kampagnen

Lade dir jetzt unseren Content-Kalender für 2023 herunter! Du findest darin nicht nur Feiertage und Thementage, sondern auch wichtige (Marketing) Events, die du nicht verpassen solltest. So kannst du schon jetzt vorplanen und in 2023 voll durchstarten!

18.01.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen 2023 im Überblick

Die wichtigsten Social-Media-Bildgrößen 2023 im Überblick

Du bist auf der Suche nach einer umfassenden Übersicht der wichtigsten Bildgrößen für Social Media? Hier findest du alle aktuellen Informationen zu den Bildformaten bei Instagram, Facebook und Co.!

16.01.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
KI, Untertitel und AR: Das sind die 7 Top-Video-Marketing-Trends 2023

KI, Untertitel und AR: Das sind die 7 Top-Video-Marketing-Trends 2023

KI-generierte Clips und Bewegtbild auf LinkedIn!? Welche sind die wichtigsten Entwicklungen hinsichtlich Videos auf Social Media? Das erfährst du in unserem Artikel – mit Stimmen von Expert:innen aus der Branche.

13.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Trending Badges auf Instagram kommen jetzt für Brands

Trending Badges auf Instagram kommen jetzt für Brands

Instagram führt endlich Trending Badges für Unternehmen ein. Diese sollen populäre Brands hervorheben. Solche für Creator dürften bald folgen. Ein Report zeigt allerdings, dass die Reichweite und Interaktion bei sämtlichen Formaten auf Instagram 2022 abgeflacht ist.

12.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

Mit günstigen Anzeigenpreisen möchte TikTok angesichts der sinkenden Ausgaben für Online-Werbung im Zuge der Inflation und wirtschaftlich instabilen Zeiten einen größeren Anteil am Markt für digitale Ads erreichen.

11.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Auf Facebook und Instagram können Advertiser Teenager künftig nicht mehr so spezifisch targeten. Meta nutzt fortan nur noch zwei Informationen, um den jungen Usern Ads auszuspielen. Darüber hinaus kommen ab März mehr Kontrollmechanismen für die Teenager auf den Plattformen.

11.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

YouTube hat im Rahmen der Aktualisierung des YouTube-Partner:innenprogramms angekündigt, dass Creator ab dem 1. Februar 2023 Werbeeinnahmen mit Shorts erzielen können – unter einer Bedingung.

10.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Adam Mosseri erläutert das neue Design der Navigationsleiste in der Instagram App – ohne Shop Tab. Die App soll wieder einfacher werden und sich auf User Content wie Reels sowie Ads fokussieren. Der E-Commerce auf der Plattform hingegen wird hintangestellt.

10.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube sagt voraus, welche Inhalte die Plattform 2023 dominieren werden. Laut der Prognose sollen KI-generierte Videos und wieder mehr Reiseinhalte trenden.

06.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Meta hat gleich zwei neue Optionen für den Swipe up Link in Stories hinzugefügt, eine davon dürfte vor allem E-Commerce-Unternehmen freuen.

04.01.23 // Larissa Ceccio