NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

AR Creator haben ab sofort die Chance, Geld für die Erstellung von Lenses auf Snapchat zu erhalten. Doch nur die besten Kreationen werden belohnt. Die Höhe der Auszahlung verraten wir dir im Artikel.

01.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Erfolgsfaktor Corporate Influencer: Mit den richtigen KPIs und Tools kann man die Performance von Marken- und Wertebotschafter:innen messen und optimieren. Erfahre im Detail, warum Corporate-Influencer-Programme erfolgreich sind und wie ihr Erfolg messbar wird.

01.08.23 // Dr. Irène Kilubi
Social Media Marketing
Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Nach Twitter kommt X: Während Tweets bald nicht mehr Tweets heißen, gleicht die Plattform Ads optisch eher an organische Posts an. Zudem liefert X neue Funktionen zum Verwalten geteilter Konten und auch das TweetDeck erhält einen neuen Namen. Vereinzelt heißt die App noch Twitter.

31.07.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WhatsApp launcht Videonachrichten für alle User

WhatsApp launcht Videonachrichten für alle User

Per WhatsApp Videonachrichten versenden – und zwar so schnell und unkompliziert wie Sprachnachrichten: Das ist dank eines neuen Features jetzt möglich. Wir zeigen dir, wie du die Funktion verwendest.

28.07.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Dein Social-Karriere-Coach: Linkedin testet eine neue KI-Assistenz für Jobsuchende

Dein Social-Karriere-Coach: Linkedin testet eine neue KI-Assistenz für Jobsuchende

Die Business-Plattform LinkedIn entwickelt derzeit ein KI-Tool namens LinkedIn Coach. Die Assistenz soll vor allem Jobsuchende unterstützen.

28.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Endlich: Threads fügt Following Feed hinzu

Endlich: Threads fügt Following Feed hinzu

Mit der Einführung des neuen Following Feed auf Threads können User ab sofort Beiträge von gefolgten Accounts in chronologischer Reihenfolge sehen. Zusätzlich bietet die neue Alternative zu Twitter/X weitere neue Features, die das Social-Erlebnis verbessern dürften. Gleichzeitig steigt eine Plattform, mit der wohl niemand gerechnet hat, ebenfalls in den Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft im Microblogging Game ein.

26.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter ändert das offizielle Handle in @X – das sind die Gründe und Folgen

Twitter ändert das offizielle Handle in @X – das sind die Gründe und Folgen

Elon Musk hat die Marke Twitter und den Vogel durch sein Lieblingssymbol ersetzt: das X. Mit diesem Schritt hat er zudem den Grundstein für seine Vision einer „App für alles“ gelegt. Im Artikel werden die Herausforderungen und Chancen beleuchtet, die mit dem Rebranding einhergehen.

26.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Exklusive Inhalte monetarisieren: Instagram führt Subscriptions in Deutschland ein

Exklusive Inhalte monetarisieren: Instagram führt Subscriptions in Deutschland ein

Die bisher nur in den USA verfügbaren Subscriptions kommen in den nächsten Monaten für alle berechtigten Instagram Creator weltweit – und sogar schon bald in Deutschland und anderen Regionen. Mit diesem Feature können Creator ihren engagierten Followern exklusive Inhalte anbieten und dabei wiederkehrende monatliche Einnahmen erzielen. Auch andere Social-Media-Plattformen wie TikTok und Twitter haben ähnliche Funktionen eingeführt.

25.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Abschied vom blauen Vogel: „X“ wird zum neuen Twitter-Logo

Abschied vom blauen Vogel: „X“ wird zum neuen Twitter-Logo

Der weltweit bekannte Twitter-Vogel muss nun endgültig Federn lassen, denn Elon Musk kündigte das „X“ als neues Logo für die Plattform an. Und die Veränderung soll schon im Laufe dieses Tages stattfinden. Damit läutet der Eigentümer eine neue Twitter-Ära ein und möglicherweise stehen weitere zahlreiche Veränderungen an dem Netzwerk bevor.

24.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Thought Leader Ads auf LinkedIn: So gewinnst du auf dem Marktplatz der Ideen

Thought Leader Ads auf LinkedIn: So gewinnst du auf dem Marktplatz der Ideen

Viele LinkedIn User interagieren lieber mit Personen als mit Marken. Mit einem neuen Werbeformat will LinkedIn dem gerecht werden: Thought Leader Ads.

21.07.23 // Alexander Boecker