Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram Notes jetzt weltweit verfügbar

Instagram Notes jetzt weltweit verfügbar

Instagram rollt Notes aus: Die kurzen Beiträge, die nur 24 Stunden in den DMs angezeigt werden, stehen somit endlich auch in Deutschland zur Verfügung.

31.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
State of Influencer: Analyse zur Influencer Marketing Performance

State of Influencer: Analyse zur Influencer Marketing Performance

HypeAuditor hat eine Analyse zur Influencer Marketing Performance im Jahr 2022 durchgeführt und kürzlich veröffentlicht. In unserem Artikel erfährst du unter anderem, welche Instagram-Kategorie 2022 Platz eins belegte und welche Brands die meisten Influencer-Kampagnen promotet haben.

31.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Neue Business-Chance dank Lead Form CTA Button

Instagram: Neue Business-Chance dank Lead Form CTA Button

Mit Actions Buttons können Brands auf Instagram Kund:innen direkt vom Profil aus gewinnen. Jetzt lassen sich spezifische Lead Forms für diese CTA-Option hinzufügen.

30.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Profilbild: Avatar und Foto per Medaille zugleich anzeigen

Instagram-Profilbild: Avatar und Foto per Medaille zugleich anzeigen

Auf Instagram können User jetzt ein Foto und ihren persönlichen Avatar zugleich als Profilbild nutzen. Die Plattform schreitet beim Fokus auf visuelle Optimierungen und Anreize für User Engagement voran.

25.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikToks geheimer Heating Button kann jedes Video viral gehen lassen

TikToks geheimer Heating Button kann jedes Video viral gehen lassen

Jetzt ist es nicht mehr nur ein offenes Geheimnis, dass TikTok bestimmte Videos zu eigenen Gunsten fördert. Insider bestätigten kürzlich, dass Mitarbeiter:innen entscheiden können, was viral geht – teilweise, um Beziehungen zu YouTubern oder Unternehmen zu stärken.

24.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram plant Rückkehr zum Fotofokus: 2022 zu viele Videos gezeigt

Instagram plant Rückkehr zum Fotofokus: 2022 zu viele Videos gezeigt

Head of Instagram Adam Mosseri bestätigt, dass die Plattform 2023 Fotos wieder mehr in den Mittelpunkt der Experience stellen wird. Im vergangenen Jahr habe man sogar zu viele Videos gezeigt. Eine bessere Balance zeige für das Unternehmen bereits Wirkung.

24.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Höherer Preis, dafür keine Ads: Twitter plant werbefreies Abo

Höherer Preis, dafür keine Ads: Twitter plant werbefreies Abo

Twitter Blue kostet die User bereits bis zu elf US-Dollar im Monat – doch nun plant Musk ein noch teureres Abonnement, welches ganz ohne Ads auskommen soll. Kann dies den aktuellen Umsatzeinbruch des Unternehmens kompensieren?

23.01.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Endlich ein Quiet Mode unter 3 neuen Kern-Features

Instagram: Endlich ein Quiet Mode unter 3 neuen Kern-Features

Diese drei neuen Funktionen sollen vor allem Teens auf Instagram schützen: der lang erwartete Quiet Mode sowie die Hidden-Words-Erweiterung und die Not interested-Mehrfachauswahl.

20.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Teenager auf Instagram sind glücklicher als gedacht

Teenager auf Instagram sind glücklicher als gedacht

Eine Studie, der mehr als 200.000 Direct Messages als Basis dienen, ergab, dass die Kommunikation auf Instagram viel freundlicher ist als angenommen.

19.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Umsatzeinsturz und Kulturschock bei Twitter – trotz Update-Welle für User

Umsatzeinsturz und Kulturschock bei Twitter – trotz Update-Welle für User

Twitter arbeitet an Video-Chats und Creator Awards, verschiebt den neuen View Counter und bietet eine vorteilhafte Blue-Bezahloption. Doch all die Neuerungen täuschen nicht darüber hinweg, dass der Umsatz einbricht. YOY ging er um 40 Prozent zurück.

18.01.23 // Niklas Lewanczik