NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
X plant, keine Headlines von Artikeln mehr anzuzeigen

X plant, keine Headlines von Artikeln mehr anzuzeigen

Elon Musk hat eine große Änderung für die Link-Vorschau auf X im Sinn: Diese soll künftig ohne Titel und Text auskommen müssen. Zahlende Publisher aber können mehr Kontext in ihre Posts schreiben.

22.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nichts mehr verpassen: LinkedIn bietet jetzt Suchbenachrichtigungen

Nichts mehr verpassen: LinkedIn bietet jetzt Suchbenachrichtigungen

Egal ob KI, SEO oder Threads: Wenn du auf LinkedIn keine Neuigkeit zu deinem Lieblingsthema mehr verpassen möchtest, kannst du dich mit einer brandneuen Alert-Funktion absichern.

21.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads: Web-Version kommt diese Woche, Repost Tab ist schon da

Threads: Web-Version kommt diese Woche, Repost Tab ist schon da

Während der Roll-out für die lang ersehnte Web-Version ansteht, wird das Repost Feature auch für den Following Feed integriert. Und im Instagram-Profil taucht bei manchen die Threads-User-Nummer auf.

21.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Content für alle: Tipps für deine erfolgreiche User Generated Content-Strategie

Content für alle: Tipps für deine erfolgreiche User Generated Content-Strategie

User Generated Content ist authentisch, glaubwürdig und kostengünstiger als die meisten Alternativen zur Content-Erstellung – und genau deshalb bereits in vielen Unternehmen angekommen. Für eine geringe Aufwandsentschädigung – oder gar kostenlos – erstellen Endverbraucher:innen Content für die Social-Media-Kanäle von Unternehmen. Doch was so simpel klingt, birgt auch Fallstricke. Ein Beispiel ist die oftmals fehlende Vertragsgrundlage zwischen den Partner:innen. Dadurch gehen für Unternehmen viele Chancen und Potenziale von User Generated Content verloren. Stichwort: Nutzungsrechte.

18.08.23 // Björn Wenzel
Social Media Marketing
Community Commerce: Mit den richtigen Produktdaten zum Erfolg auf Social Media

Community Commerce: Mit den richtigen Produktdaten zum Erfolg auf Social Media

Auf Social-Media-Plattformen können Marken insbesondere mithilfe des Community Commerce für steigende Umsätze sorgen. Erfahre, wie das in der Praxis gelingt und wie du mit Positivbeispielen und Automatisierung zu messbarem Erfolg gelangen kannst.

17.08.23 // Ana Milevskaja
Social Media Marketing
„TikTok hat was Neues“: Serienformat als Creator-Monetarisierung

„TikTok hat was Neues“: Serienformat als Creator-Monetarisierung

Die Entertainment-Plattform ermöglicht es Creatorn, ein Serienformat mit mehreren Clips einzustellen, dieses in anderen Videos samt Link zu bewerben und mit dem Verkauf der Serie Geld zu verdienen. Wir zeigen dir ein Beispiel.

16.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Eine neue Hoffnung: Threads mit neuen Features doch bald in der EU?

Eine neue Hoffnung: Threads mit neuen Features doch bald in der EU?

Threads ergänzt einen Replies Tab und die Option, Bilder schnell zu speichern. Zudem deuten jüngste Entwicklungen in Metas Apps auf einen Launch in der EU hin.

14.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Mehrere Collaborations markieren und Musik in Karussell-Posts

Instagram: Mehrere Collaborations markieren und Musik in Karussell-Posts

Adam Mosseri stellt zwei zentrale Updates für Instagram Creator vor, die für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit im Feed sorgen können. Ein Superstar hat sich für das eigene Marketing schon einer der Funktionen bedient.

14.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Von der Kurzvideo-App zum Streaming-Portal? Ganze Serienfolgen umsonst verfügbar

TikTok: Von der Kurzvideo-App zum Streaming-Portal? Ganze Serienfolgen umsonst verfügbar

Kürzlich hat TikTok nicht nur zehnminütigen Videos zurückgebracht, sondern auch die Integration ganzer Podcast-Folgen erlaubt. Der Video-on-Demand-Dienst Peacock hat nun ganze Folgen von Serien auf die Kurzvideoplattform gebracht, unterteilt in mehrere Abschnitte, aber umsonst.

14.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Features für Threads: Alt-Text, „Send on Instagram“ und Button für Erwähnungen

Neue Features für Threads: Alt-Text, „Send on Instagram“ und Button für Erwähnungen

Mark Zuckerberg hat drei neue Funktionen für Threads angekündigt; darunter die Möglichkeit, Threads Posts direkt in den Instagram DMs zu teilen. Adam Mosseri verrät derweil, wie es um die oft angefragte Desktop-Version von Threads steht.

10.08.23 // Caroline Immer