NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
So maximierst du dein Threads Engagement – laut Meta

So maximierst du dein Threads Engagement – laut Meta

Der Following Feed könnte schon bald zu Threads kommen. Threads-Tipps auf Basis einer geleakten E-Mail zeigen zudem, wie Brands das Engagement auf der neuen Social-Plattform maximieren können.

21.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kreative Reels erstellen war nie einfacher: Instagram führt neuen Vorlagenprozess und noch mehr Template Features ein

Kreative Reels erstellen war nie einfacher: Instagram führt neuen Vorlagenprozess und noch mehr Template Features ein

Inspiration gefällig? Instagram macht die Erstellung kreativer Reels einfacher denn je. Mit einem verbesserten Vorlagenprozess und neuen Elementen können User jetzt spielend leicht beeindruckende Kurzvideos erstellen.

19.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet KI-Feature zur Story-Bearbeitung und verschwindende Nachrichten

Instagram testet KI-Feature zur Story-Bearbeitung und verschwindende Nachrichten

In einem weiteren Schritt in Richtung Künstliche Intelligenz arbeitet Instagram an einem KI-Feature für die Bearbeitung von Stories. Zudem testet die Plattform selbstlöschende DMs.

18.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
EU-User müssen weiterhin auf Zugang zu Threads warten, während die User-Basis weltweit wächst

EU-User müssen weiterhin auf Zugang zu Threads warten, während die User-Basis weltweit wächst

Laut Instagram CEO Adam Mosseri könnte es noch Monate bis zum Start von Threads in der EU dauern. Währenddessen hat die App bereits 114 Millionen Mitglieder erreicht und ein Fünftel der wöchentlichen aktiven Nutzerbasis von Twitter verzeichnet. Rate Limits auf der neuen Plattform sorgen indes für Häme vonseiten Elon Musks.

18.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter: 50 Prozent weniger Werbeeinnahmen und umstrittene Accounts profitieren von Creator-Auszahlungen

Twitter: 50 Prozent weniger Werbeeinnahmen und umstrittene Accounts profitieren von Creator-Auszahlungen

Twitter teilt seit Kurzem Werbeeinnahmen mit Creatorn. Aktuelle Erkenntnisse zeigen, welche Accounts tatsächlich davon profitieren. Im Bereich der Werbeeinnahmen verzeichnet Twitter selbst erhebliche Verluste.

17.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta blockt Threads-Zugang via VPN für EU User

Meta blockt Threads-Zugang via VPN für EU User

Datenschutzbedenken verzögern den Start von Threads in der EU; dennoch griffen einige Interessierte via VPN auf die neue Hype-Plattform zu. Doch jetzt blockiert Meta ihnen den Zugang.

17.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mosseri zeigt die versteckten Funktionen von Threads

Mosseri zeigt die versteckten Funktionen von Threads

Im Rahmen eines kürzlich veröffentlichten Videos hat Adam Mosseri, CEO von Instagram, Hidden Gems auf der Plattform Threads enthüllt. Diese versteckten Juwelen bieten den Usern interessante Funktionen und Möglichkeiten, um das Thread-Erlebnis zu verbessern. Mosseri betont jedoch, dass es noch viel Arbeit zu tun gibt, um die App weiterzuentwickeln und zu optimieren.

14.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter teilt jetzt Ad-Einnahmen mit verifizierten Creatorn – und bezahlt auch kontroverse User

Twitter teilt jetzt Ad-Einnahmen mit verifizierten Creatorn – und bezahlt auch kontroverse User

Für Werbung in Post Replies zahlt Twitter Creatorn mit viel Sichtbarkeit jetzt einen Anteil der Einnahmen aus. Die erste Payout-Runde soll fünf Millionen US-Dollar liefern. Bezahlt werden aber auch problematische Creator, während Twitters Umsatzprobleme bestehen bleiben.

14.07.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Metas Pläne für Threads – auf Basis von User-Anregungen

Metas Pläne für Threads – auf Basis von User-Anregungen

Schon 107 Millionen User, unter anderem auch erste Promis: Threads verzeichnet weiterhin ein starkes Nutzer:innenwachstum. Doch einige Features, die Social Media User von Instagram oder Twitter kennen, fehlen noch auf der Plattform. Vor diesem Hintergrund präsentierte Meta jüngst die Entwicklungsschwerpunkte von Threads und gab Einblick in die Funktionen, die bald kommen sollen.

12.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Der EU-Launch von Threads bleibt in der Schwebe – das sind die Gründe

Der EU-Launch von Threads bleibt in der Schwebe – das sind die Gründe

Meta steht vor einem neuen Bewertungsprozess für den Zugriff von EU-Usern auf Threads – bis zum Roll-out könnte es jedoch noch eine Weile dauern. Das liegt jedoch nicht an der DSGVO, sondern an den Vorgaben des DMA.

11.07.23 // Larissa Ceccio