Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Mit Series: TikTok bringt exklusive Bezahlinhalte – und 20-Minuten-Videos

Mit Series: TikTok bringt exklusive Bezahlinhalte – und 20-Minuten-Videos

Das neue TikTok Feature Series erlaubt Creatorn, ihren Fans Sammlungen von Premium-Inhalten hinter einer Bezahlschranke zu liefern. Den Preis bestimmen sie selbst, doch der Zugriff ist noch begrenzt.

08.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social Talk Trendreport: Das sind Social Media Gamechanger 2023

Social Talk Trendreport: Das sind Social Media Gamechanger 2023

Die Agentur Social Match hat kürzlich den Social Talk Trendreport 2023 Social Media und Influencer Marketing veröffentlicht. Der Guide über die wichtigsten Trends für Creator, Influencer und Brands bietet dir Insights, Expert:innentipps und Prognosen – damit du deine Social-Präsenz dieses Jahr noch erfolgreicher gestalten kannst.

06.03.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kollaborative Artikel auf LinkedIn: AI startet Konversation und Creatorn winkt Top Voice Badge

Kollaborative Artikel auf LinkedIn: AI startet Konversation und Creatorn winkt Top Voice Badge

Mit den kollaborativen Artikeln möchte LinkedIn auf knapp zehn Milliarden Jahre an Erfahrung zugreifen, die auf der Plattform zusammenkommen. Deshalb werden Themen KI-gesteuert als Konversation gestartet und mit Insights ausgewählter Expert:innen der Community ergänzt. Wer dazu beiträgt, kann sich ein neues Community Top Voice Badge verdienen.

06.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram rüstet auf: Video-Trimmer für Stories und Musik in Carousel Posts

Instagram rüstet auf: Video-Trimmer für Stories und Musik in Carousel Posts

Meta bastelt fleißig an der Plattformerfahrung auf Instagram und liefert Creatorn einen langersehnten Trimmer für Stories sowie neue Musikintegrationen für Posts.

02.03.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Sounds for Business“ auf TikTok: Videokreation für KMU so einfach wie nie zuvor

„Sounds for Business“ auf TikTok: Videokreation für KMU so einfach wie nie zuvor

Unternehmen und Brands stehen auf TikTok mit „Sounds for Business“ ab sofort zehn Video-Sounds lizenz- und kostenfrei zur Verfügung.

01.03.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok-Tipps für performantere Ads und Markenvideos

TikTok-Tipps für performantere Ads und Markenvideos

TikTok ist aufgrund der Sicherheitsbedenken umstritten, doch ohne Frage als relevante Werbeplattform ernst zu nehmen. Daher liefern wir dir in unserem Beitrag zahlreiche Tipps, die dir dabei helfen sollen, deinen Markenauftritt auf TikTok erfolgreicher zu gestalten.

27.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Tools für das Profil: So fördert LinkedIn den Creator Content

Neue Tools für das Profil: So fördert LinkedIn den Creator Content

LinkedIn Creator können schon bald selbst einstellen, welchen Content andere auf ihrem Profil unter Aktivitäten zuerst zu sehen bekommen. Außerdem liefert die Plattform neue Features zum Boost von Artikeln und Newslettern, darunter das begehrte Planungs-Tool.

24.02.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter und Meta lassen User für Plattformsicherheit zahlen

Twitter und Meta lassen User für Plattformsicherheit zahlen

Social-Konzerne wie Meta bitten die User inzwischen für Verifizierungen und exklusive Features zur Kasse, versuchen aber auch, mit Sicherheitsfunktionen Geld zu verdienen – während die Plattformsicherheit oft kritisiert wird.

21.02.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta Verified: So teuer ist der blaue Haken im Abomodell für Instagram und Facebook

Meta Verified: So teuer ist der blaue Haken im Abomodell für Instagram und Facebook

CEO Mark Zuckerberg bestätigt: Meta testet verifizierte Mitgliedschaften, die unter anderem den beliebten blauen Haken enthalten. Wie viel das Abo kostet und welche Features noch darin enthalten sind, erfährst du hier.

20.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
One-to-Many-Nachrichten für mehr Verbundenheit: Instagram führt Broadcast Channels ein

One-to-Many-Nachrichten für mehr Verbundenheit: Instagram führt Broadcast Channels ein

Instagram launcht eine neue Broadcast-Chat-Funktion namens Channels. Das Feature ermöglicht spannende und vertiefende Kommunikationsmöglichkeiten via Text, Sprachmemo, Video, Umfrage und mehr.

17.02.23 // Larissa Ceccio