Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
API, unbegrenzte Tweets, TweetDeck: Diese Twitter Features werden kostenpflichtig

API, unbegrenzte Tweets, TweetDeck: Diese Twitter Features werden kostenpflichtig

Twitter plant, das TweetDeck exklusiv zu machen – und nur im Twitter Blue-Abonnement anzubieten. Zudem wurden der Preis für den bislang kostenlosen API-Zugriff und die Obergrenze an Tweets im Monat, inklusive Begrenzung der Zeichenlänge, bekanntgegeben.

10.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikToks neue Werbefunktionen: Location Targeting und mehr Promote-Ziele

TikToks neue Werbefunktionen: Location Targeting und mehr Promote-Ziele

Du willst deine TikTok-Kampagnen auf das nächste Level heben? Dann aufgepasst: Ab sofort können Marketer auf der Plattform das Location Targeting aktivieren und mehr Profilbesuche und Nachrichten durch neue Promote-Ziele generieren.

09.02.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Auto-Scroll, Edit Button, Sticker-Creation: Das sind die neuesten Features auf TikTok

Auto-Scroll, Edit Button, Sticker-Creation: Das sind die neuesten Features auf TikTok

TikTok Creator und User dürfen sich in den kommenden Tagen über gleich mehrere neue Features freuen. Welche Funktionen auf der Entertainment-Plattform demnächst verfügbar sind, erfährst du in diesem Artikel.

08.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Über 900 Millionen User: Tipps und Insights für mehr Erfolg auf LinkedIn

Über 900 Millionen User: Tipps und Insights für mehr Erfolg auf LinkedIn

Feilst du an einer verbesserten LinkedIn-Strategie? Dann solltest du diese Tipps für erfolgreiche LinkedIn Posts unbedingt lesen.

06.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nach Twitter-Vorbild: Instagram erwägt, einen kostenpflichtigen blauen Haken einzuführen

Nach Twitter-Vorbild: Instagram erwägt, einen kostenpflichtigen blauen Haken einzuführen

Meta könnte an einem kostenpflichtigen Verfication-Prozess arbeiten. Der Reverse Engineer Alessandro Paluzzi hat einen Code in der App entdeckt, der auf die bezahlte Verifizierung auf Instagram und Facebook hinweist.

06.02.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Die 5 wichtigsten Posting-Tipps für ein erfolgreiches 2023

Instagram: Die 5 wichtigsten Posting-Tipps für ein erfolgreiches 2023

2023 wird dein Jahr! Bloß wie? Um als Creator oder Brand dieses Jahr auf Instagram richtig durchzustarten, gibt es einiges zu beachten. Wir haben dir die fünf wichtigsten Posting-Tipps für ein erfolgreiches 2023 aufgelistet.

01.02.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram Notes jetzt weltweit verfügbar

Instagram Notes jetzt weltweit verfügbar

Instagram rollt Notes aus: Die kurzen Beiträge, die nur 24 Stunden in den DMs angezeigt werden, stehen somit endlich auch in Deutschland zur Verfügung.

31.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
State of Influencer: Analyse zur Influencer Marketing Performance

State of Influencer: Analyse zur Influencer Marketing Performance

HypeAuditor hat eine Analyse zur Influencer Marketing Performance im Jahr 2022 durchgeführt und kürzlich veröffentlicht. In unserem Artikel erfährst du unter anderem, welche Instagram-Kategorie 2022 Platz eins belegte und welche Brands die meisten Influencer-Kampagnen promotet haben.

31.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Neue Business-Chance dank Lead Form CTA Button

Instagram: Neue Business-Chance dank Lead Form CTA Button

Mit Actions Buttons können Brands auf Instagram Kund:innen direkt vom Profil aus gewinnen. Jetzt lassen sich spezifische Lead Forms für diese CTA-Option hinzufügen.

30.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram-Profilbild: Avatar und Foto per Medaille zugleich anzeigen

Instagram-Profilbild: Avatar und Foto per Medaille zugleich anzeigen

Auf Instagram können User jetzt ein Foto und ihren persönlichen Avatar zugleich als Profilbild nutzen. Die Plattform schreitet beim Fokus auf visuelle Optimierungen und Anreize für User Engagement voran.

25.01.23 // Niklas Lewanczik