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Performance Marketing

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5 Tipps für interkulturelles Marketing bei weltweiten Kampagnen

5 Tipps für interkulturelles Marketing bei weltweiten Kampagnen

Bei weltweiten Marketing-Kampagnen spielen vor allem die Herausforderungen des interkulturellen Marketings eine große Rolle. Auf welche Unterschiede müssen Expert:innen bei globalen Kampagnen achten, um den verschiedenen Gegebenheiten in allen Märkten gerecht zu werden?

20.10.21 // Eitan Avni
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Contextual Suggestions: Mozilla Firefox bietet Ads in der Adresszeile

Contextual Suggestions: Mozilla Firefox bietet Ads in der Adresszeile

Mozilla Firefox, einer der meistgenutzten Browser weltweit, ermöglicht nun werbliche Vorschläge in der Adresszeile. User können diese allerdings ausstellen.

08.10.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
„Das System muss vom User aus gedacht werden“ – Gedanken zu einer cookieless Marketing-Welt

„Das System muss vom User aus gedacht werden“ – Gedanken zu einer cookieless Marketing-Welt

Die dräuende cookieless Werbewelt beschäftigt die Marketing-Branche. Aufklärung und das Einbeziehen der User-Interessen sind bei der Bewältigung dieser Herausforderung zentral, meint der CTO und Interimschef der European netID Foundation Achim Schlosser.

07.10.21 // Niklas Lewanczik
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Neuer Budget-Report für Google Ads-Kampagnen

Neuer Budget-Report für Google Ads-Kampagnen

Die monatlichen Ausgaben für Kampagnen lassen sich mit dem neuen Report besser analysieren – auch in Bezug auf Performance-Veränderungen.

01.10.21 // Niklas Lewanczik
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eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

Marken und Händler:innen können mit der Betaversion des Kampagnentyps „Anzeigen Erweitert“ unter anderem die oberste Platzierung in den eBay-Suchergebnissen für sich nutzen oder gezieltes Keyword Targeting betreiben.

20.09.21 // Niklas Lewanczik
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Mehr Automation und Kontrolle für Advertiser: Google kombiniert Smart Display und Display-Kampagnen

Mehr Automation und Kontrolle für Advertiser: Google kombiniert Smart Display und Display-Kampagnen

Um Kund:innen einfacher zu erreichen, können Werbetreibende bei Google künftig Display- und Smart Display-Kampagnen in einer Option nutzen. Erfahre, was Advertiser dazu wissen müssen.

16.09.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Reichweiten sind das A und O für die Gewinnung neuer Kund:innen. Mit den Microsoft Audience Ads bietet der Microsoft-Kosmos mittlerweile auch in Deutschland attraktive Optionen, um die Werbung nativ und zielgruppensicher im gesamten Netzwerk auszuspielen.

14.09.21 // Marc Müller
Performance Marketing
No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

Wenn Third Party Cookies als Tracking-Grundlage wegfallen, steht die Online-Marketing-Branche vor ihrer vielleicht größten Herausforderung. Doch Lösungsansätze gibt es schon jetzt; und sie ermöglichen zugleich mehr Transparenz und Datenschutz als zuvor.

07.09.21 // Alexander Weißenfels
Performance Marketing
Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Wenn die Watchtime deiner YouTube-Videos auffallend sinkt, kann dies mehrere Gründe haben. Wir zeigen dir, wie du auf Ursachenforschung gehen kannst.

16.08.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Googles Tracking-Alternative FLoC könnte weg von Kohorten-IDs und hin zur Übertragung von Themenkategorien für Websites und User entwickelt werden.

13.08.21 // Niklas Lewanczik