Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B
Sollte dein Unternehmen das Werbebudget auf Social Media, auf Google Ads oder gar auf beide Kanäle fokussieren? Erfahre im Beitrag, welche Vorteile die einzelnen Kanäle bieten.
Print-Mailing Automation: So bleibst du an deinen Kund:innen dran
Im Internet ist das nächste Angebot oft nur wenige Klicks entfernt, nicht nur im Reisemarkt. Wenn du Kund:innen bei der Stange halten möchtest, musst du sie immer wieder gezielt mit passenden Angeboten und Botschaften ansprechen. Die Basis dafür bietet zum Beispiel eine neue App in der Salesforce Marketing Cloud, die das Print-Mailing in die Marketing Automation integriert. [Anzeige]
Upgrade to Performance Max: Smart Shopping und Local müssen bei Google weichen
Smart Shopping- und Local-Kampagnen erhalten ein Upgrade und machen Performance Max Platz. Das Kampagnenformat wird im Laufe des Jahres automatisch angepasst, doch Advertiser können sich schon jetzt darauf vorbereiten.
Googles neue Cookie-Alternative: Topics ersetzt FLoC
Um Alternativen zum cookie-basierten Advertising zu schaffen, liefert Google mit der Topics API eine Option für interessenbasiertes Targeting.
Cookieless: Alternativen zum Tracking über Third Party Cookies
Während der Support für Third Party Cookies bei den größten Browsern wegfällt, sucht die Marketing-Welt nach Alternativen. Hier werden einige vorgestellt.
Spotify launcht clickable Podcast Ads mit Call-to-Action Cards
Die neuen Ads in Spotify Podcasts bieten dank Calls-to-Action mehr Interaktivität und machen den Weg von der gehörten Werbung zum Produkt kürzer. Damit müssen Hörer:innen sich auch keine Promo-Codes oder Websites mehr merken.
Cookiecalypse und Admageddon? „Datenschutz first, Advertiser second“
Im Interview schlüsselt Marketing-Experte Dr. Markus Wuebben auf, welche Hürden und auch Chancen die aktuellen Entwicklungen zum Datenschutz mit sich bringen und fragt sich, ob im Digitalraum alles sofort von Beginn an getrackt werden muss.
Meta entfernt zentrale Targeting-Optionen für Facebook und Instagram
Für Advertiser bei Meta fallen ab 2022 Optionen aus dem „Detaillierten Targeting“ weg, die mit sensiblen Themen wie sexueller Orientierung oder Religion bei der Zielgruppenerstellung korrelieren.
Zoom führt Ads ein – aber nicht im Meeting selbst
Das populäre Videokonferenz-Tool rollt ein Advertising-Pilotprogramm für Free User aus. Mithilfe der Werbeeinnahmen möchte Zoom neue Investitionen fördern.
5 Tipps für interkulturelles Marketing bei weltweiten Kampagnen
Bei weltweiten Marketing-Kampagnen spielen vor allem die Herausforderungen des interkulturellen Marketings eine große Rolle. Auf welche Unterschiede müssen Expert:innen bei globalen Kampagnen achten, um den verschiedenen Gegebenheiten in allen Märkten gerecht zu werden?
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein