Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
„Das System muss vom User aus gedacht werden“ – Gedanken zu einer cookieless Marketing-Welt

„Das System muss vom User aus gedacht werden“ – Gedanken zu einer cookieless Marketing-Welt

Die dräuende cookieless Werbewelt beschäftigt die Marketing-Branche. Aufklärung und das Einbeziehen der User-Interessen sind bei der Bewältigung dieser Herausforderung zentral, meint der CTO und Interimschef der European netID Foundation Achim Schlosser.

07.10.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neuer Budget-Report für Google Ads-Kampagnen

Neuer Budget-Report für Google Ads-Kampagnen

Die monatlichen Ausgaben für Kampagnen lassen sich mit dem neuen Report besser analysieren – auch in Bezug auf Performance-Veränderungen.

01.10.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

Marken und Händler:innen können mit der Betaversion des Kampagnentyps „Anzeigen Erweitert“ unter anderem die oberste Platzierung in den eBay-Suchergebnissen für sich nutzen oder gezieltes Keyword Targeting betreiben.

20.09.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Mehr Automation und Kontrolle für Advertiser: Google kombiniert Smart Display und Display-Kampagnen

Mehr Automation und Kontrolle für Advertiser: Google kombiniert Smart Display und Display-Kampagnen

Um Kund:innen einfacher zu erreichen, können Werbetreibende bei Google künftig Display- und Smart Display-Kampagnen in einer Option nutzen. Erfahre, was Advertiser dazu wissen müssen.

16.09.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Reichweiten sind das A und O für die Gewinnung neuer Kund:innen. Mit den Microsoft Audience Ads bietet der Microsoft-Kosmos mittlerweile auch in Deutschland attraktive Optionen, um die Werbung nativ und zielgruppensicher im gesamten Netzwerk auszuspielen.

14.09.21 // Marc Müller
Performance Marketing
No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

Wenn Third Party Cookies als Tracking-Grundlage wegfallen, steht die Online-Marketing-Branche vor ihrer vielleicht größten Herausforderung. Doch Lösungsansätze gibt es schon jetzt; und sie ermöglichen zugleich mehr Transparenz und Datenschutz als zuvor.

07.09.21 // Alexander Weißenfels
Performance Marketing
Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Wenn die Watchtime deiner YouTube-Videos auffallend sinkt, kann dies mehrere Gründe haben. Wir zeigen dir, wie du auf Ursachenforschung gehen kannst.

16.08.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Googles Tracking-Alternative FLoC könnte weg von Kohorten-IDs und hin zur Übertragung von Themenkategorien für Websites und User entwickelt werden.

13.08.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neuer Google Ads Editor 1.7: Schnellere Downloads, YouTube Audio Ad Support und mehr

Neuer Google Ads Editor 1.7: Schnellere Downloads, YouTube Audio Ad Support und mehr

Die neue Version des Google Ads Editors unterstützt jetzt auch für YouTube konzipierte Audiokampagnen, Lead-Formularerweiterungen und Hotelkampagnen.

11.08.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neue Features: Live Polls und Trailer für Live Streams auf YouTube

Neue Features: Live Polls und Trailer für Live Streams auf YouTube

YouTube stellt neue Features für Live Streams vor. Mit diesen können Creator potentiell ihre Reichweite erhöhen und für mehr Engagement während eines Streams sorgen.

29.07.21 // Aniko Milz