NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Gezielte Reichweite mit dem Microsoft Audience Network

Reichweiten sind das A und O für die Gewinnung neuer Kund:innen. Mit den Microsoft Audience Ads bietet der Microsoft-Kosmos mittlerweile auch in Deutschland attraktive Optionen, um die Werbung nativ und zielgruppensicher im gesamten Netzwerk auszuspielen.

14.09.21 // Marc Müller
Performance Marketing
No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

No cookies, no problem: IDs für eine bessere Zukunft

Wenn Third Party Cookies als Tracking-Grundlage wegfallen, steht die Online-Marketing-Branche vor ihrer vielleicht größten Herausforderung. Doch Lösungsansätze gibt es schon jetzt; und sie ermöglichen zugleich mehr Transparenz und Datenschutz als zuvor.

07.09.21 // Alexander Weißenfels
Performance Marketing
Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Sinkende Watchtime bei YouTube: Was sind die Gründe?

Wenn die Watchtime deiner YouTube-Videos auffallend sinkt, kann dies mehrere Gründe haben. Wir zeigen dir, wie du auf Ursachenforschung gehen kannst.

16.08.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern

Googles Tracking-Alternative FLoC könnte weg von Kohorten-IDs und hin zur Übertragung von Themenkategorien für Websites und User entwickelt werden.

13.08.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neuer Google Ads Editor 1.7: Schnellere Downloads, YouTube Audio Ad Support und mehr

Neuer Google Ads Editor 1.7: Schnellere Downloads, YouTube Audio Ad Support und mehr

Die neue Version des Google Ads Editors unterstützt jetzt auch für YouTube konzipierte Audiokampagnen, Lead-Formularerweiterungen und Hotelkampagnen.

11.08.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neue Features: Live Polls und Trailer für Live Streams auf YouTube

Neue Features: Live Polls und Trailer für Live Streams auf YouTube

YouTube stellt neue Features für Live Streams vor. Mit diesen können Creator potentiell ihre Reichweite erhöhen und für mehr Engagement während eines Streams sorgen.

29.07.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Meetrics Viewability Benchmarks 2021: Sichtbarkeit sinkt weiter

Meetrics Viewability Benchmarks 2021: Sichtbarkeit sinkt weiter

In Q2 sinkt die Sichtbarkeit in Deutschland und international weiter. Sowohl Display-Formate als auch Videowerbung verlieren Prozente.

21.07.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein

So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein

Eingehendes A/B-Testing entscheidet über Erfolg im Online Marketing und sichert effiziente Kampagnen. Warum Validität beim Testen wichtig ist, wie du die Ergebnisse aussagekräftig aufbereitest und weshalb bei zielgruppenspezifischem Testing nie das Bauchgefühl alleine ausreicht.

21.07.21 // Matthias Rohde
Performance Marketing
Über die Vorteile von selbstbestimmtem Werbekonsum – Philipp Dommers von Welect im Interview

Über die Vorteile von selbstbestimmtem Werbekonsum – Philipp Dommers von Welect im Interview

Viele Bereiche des Medienkonsums werden von Usern längst eigenständig gestaltet. Das könnte auch für Online Ads funktionieren. Aber wie lässt sich solch eine Selbstbestimmung umsetzen und für besseres Targeting einsetzen? Das und mehr erklärt Philipp Dommers im Interview.

16.07.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing

Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing

TikTok – was geht? Welches Potential bietet die populäre Social App für Performance-starke Ads? Ein Überblick.

06.07.21 // Jonas Kunow