Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Von OTT bis CTV: Diese 4 TV- und Videobegriffe sollten Marketer draufhaben

Von OTT bis CTV: Diese 4 TV- und Videobegriffe sollten Marketer draufhaben

2022 sind TV und Video als Marketing-Kanäle wichtiger denn je. Nur bei den Marketern mangelt es manchmal noch am nötigen Detail-Know-how, wenn von OTT, CTV, ATV und Videokonvergenz die Rede ist. Das verbirgt sich hinter den Begriffen.

07.04.22 // Robert Kraemer
Performance Marketing
Für Topics und FLEDGE: Beta-Tests für Privacy Sandbox weltweit möglich

Für Topics und FLEDGE: Beta-Tests für Privacy Sandbox weltweit möglich

Bei Google Chrome geht das Testing für die Privacy Sandbox – und damit auch für die cookieless Marketing-Lösung Topics – in die nächste Phase. Erfahre, wo nun Tests möglich sind.

31.03.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

Sie sind glaubwürdig, Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss: Podcaster vermitteln spannende Inhalte und agieren gleichzeitig als authentische Markenbotschafter:innen. Das macht sie zu wertvollen Kooperationspartner:innen für Unternehmen.

25.03.22 // Therese Kuch
Performance Marketing
YouTube: Die erfolgreichsten Ads im Februar

YouTube: Die erfolgreichsten Ads im Februar

Kaffee, Mundspülung und die Liebe eroberten die YouTube Ad Trends im vergangenen Februar. Wir zeigen dir, welche Werbe-Spots am erfolgreichsten waren.

18.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Performance Marketing
Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Die riesige Datenmenge aus Google Analystics zu interpretieren, ist lohnend, aber auch mitunter sehr zeitaufwendig. Oft sind nur wenige Metriken entscheidend, um Erfolge und Misserfolge einer Website zu erkennen: Drei davon solltest du kennen!

17.03.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Sollte dein Unternehmen das Werbebudget auf Social Media, auf Google Ads oder gar auf beide Kanäle fokussieren? Erfahre im Beitrag, welche Vorteile die einzelnen Kanäle bieten.

25.02.22 // Bianca Pieczona
Performance Marketing
Print-Mailing Automation: So bleibst du an deinen Kund:innen dran

Print-Mailing Automation: So bleibst du an deinen Kund:innen dran

Im Internet ist das nächste Angebot oft nur wenige Klicks entfernt, nicht nur im Reisemarkt. Wenn du Kund:innen bei der Stange halten möchtest, musst du sie immer wieder gezielt mit passenden Angeboten und Botschaften ansprechen. Die Basis dafür bietet zum Beispiel eine neue App in der Salesforce Marketing Cloud, die das Print-Mailing in die Marketing Automation integriert. [Anzeige]

14.02.22 // Sponsored
Performance Marketing
Upgrade to Performance Max: Smart Shopping und Local müssen bei Google weichen

Upgrade to Performance Max: Smart Shopping und Local müssen bei Google weichen

Smart Shopping- und Local-Kampagnen erhalten ein Upgrade und machen Performance Max Platz. Das Kampagnenformat wird im Laufe des Jahres automatisch angepasst, doch Advertiser können sich schon jetzt darauf vorbereiten.

28.01.22 // Aniko Milz
Performance Marketing
Googles neue Cookie-Alternative: Topics ersetzt FLoC

Googles neue Cookie-Alternative: Topics ersetzt FLoC

Um Alternativen zum cookie-basierten Advertising zu schaffen, liefert Google mit der Topics API eine Option für interessenbasiertes Targeting.

25.01.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Cookieless: Alternativen zum Tracking über Third Party Cookies

Cookieless: Alternativen zum Tracking über Third Party Cookies

Während der Support für Third Party Cookies bei den größten Browsern wegfällt, sucht die Marketing-Welt nach Alternativen. Hier werden einige vorgestellt.

19.01.22 // Boris Otterbach