Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

E-Commerce
So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

Sind Marken und Produkte auf Amazon nicht optimal eingestellt, verlieren sie an Relevanz und Marktanteil. Die folgenden Strategien kosten kein Geld, sind aber effektiv.

01.04.19 // Nils Zündorf
Performance Marketing
Untrennbar verbunden: User Experience und Customer Experience

Untrennbar verbunden: User Experience und Customer Experience

Eine qualitativ schlechte Interaktion mit dem Kunden kann sein Vertrauen in die Marke schmälern. Wir zeigen dir, warum ein gutes UX-Konzept so wichtig ist.

18.02.19 // Luke Williams
Performance Marketing
6 Ansätze für Conversion Optimierung und digitales Wachstum

6 Ansätze für Conversion Optimierung und digitales Wachstum

Das digitale Wachstum ist eng mit der Conversion Optimierung verzahnt. Eine Studie zeigt deren Status quo – und Potentiale wie das der Konsumpsychologie.

09.01.19 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Der Google My Business Guide

Der Google My Business Guide

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie du Googles Tool perfekt nutzt und Potentiale entdeckst. Optimiere noch heute deinen Google My Business Eintrag für eine höhere Sichtbarkeit.

05.12.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Wie du mit gezielter visueller Gestaltung die Content Performance steigerst

Wie du mit gezielter visueller Gestaltung die Content Performance steigerst

Design hilft, strategische und operative Ziele zu erreichen. Welchen Beitrag die visuelle Gestaltung leisten kann, zeige ich dir am Beispiel einer fiktiven Wertschöpfungskette.

13.11.18 // Robert Weller
Performance Marketing
Marketer in Deutschland setzen europaweit am stärksten auf maßgeschneiderte KPIs

Marketer in Deutschland setzen europaweit am stärksten auf maßgeschneiderte KPIs

Eine internationale Studie belegt, dass CPC oder CTR als Metriken gerade in Deutschland zusehends individuellen und vielschichtigen KPIs weichen.

08.11.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
PPC als Business-Treiber: Insights zu effektiven Kanälen, Plattformen und Trends

PPC als Business-Treiber: Insights zu effektiven Kanälen, Plattformen und Trends

Eine jährliche Studie zum State of PPC offenbart, dass die Strategie für Marken höchste Relevanz hat und mehr Budget auf sich vereinen wird.

01.11.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Wie Push-Mitteilungen zur Traffic-Steigerung beitragen können

Wie Push-Mitteilungen zur Traffic-Steigerung beitragen können

In Apps sind Push-Benachrichtigungen schon ein lang etablierter Marketingkanal. Langsam fängt auch das Web an, das aktuell noch größtenteils unterschätzte Potential von Push-Nachrichten zu entdecken. [Anzeige]

19.10.18 // Sponsored
Performance Marketing
Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Google, Facebook und Co. mit immer weniger Referrals – zeigen Daten

Experte Rand Fishkin bereitet Daten auf, die zeigen, dass Referrals der großen Player wie Google und Co. zurückgehen. Für Websites eine negative Entwicklung.

27.09.18 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Mit diesen einfachen Mitteln steigerst du den Umsatz deiner Website

Der Umsatz einer Website hängt besonders von den Eindrücken ab, denen der User ausgesetzt ist. Diese lassen sich gezielt optimieren.

31.08.18 // Niklas Lewanczik