Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Welche Metriken zur Erfolgsmessung sind im Content Marketing wirklich sinnvoll?

Welche Metriken zur Erfolgsmessung sind im Content Marketing wirklich sinnvoll?

Wie lässt sich der Erfolg von Marketing-Maßnahmen nachweisen? Es gibt diverse Kennzahlen zur Erfolgsmessung. Viele werden aber nicht zielgerichtet eingesetzt und führen zu falschen Schlussfolgerungen.

11.09.20 // Martin Ortgies
Performance Marketing
Apple kündigt Offer Codes an: Developer können so ihre Apps promoten

Apple kündigt Offer Codes an: Developer können so ihre Apps promoten

Mit Offer Codes können Developer des App Stores Gratismonate oder Discounts in ihren Apps verbauen oder die Vergünstigungen per Mail verschicken.

03.09.20 // Aniko Milz
Performance Marketing
Werbeeinbruch durch Corona? Kaufabsichtbasierte Werbung als Antwort

Werbeeinbruch durch Corona? Kaufabsichtbasierte Werbung als Antwort

Einkaufsplanungs-Apps bieten einen guten Zugang, wenn es um kaufabsichtbasierte Werbung im mobilen Kontext geht. Die Coronapandemie hebt die Effektivität solcher Formate hervor.

21.08.20 // Davide Falzone
Performance Marketing
Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Mit fünf goldenen Regeln zu erfolgreichen Online-Inhalten: So funktioniert datengetriebenes Content Marketing.

11.08.20 // Björn Darko
Performance Marketing
Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Damit Publisher ihre Audioinventare besser monetarisieren und mehr Nachfrage von Advertisern generieren können, liefert der Google Ad Manager jetzt erweiterten Support für Audio Ads - bis hin zu Programmatic Guaranteed.

07.08.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neue Video Analytics für YouTube Videos und Stories

Neue Video Analytics für YouTube Videos und Stories

YouTube liefert seinen Creatorn ein neues Layout bei der Analytics-Übersicht und einen Echtzeit-Performance-Indikator. Für die App werden sogar Stories Analytics eingeführt.

06.08.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Fünf Experience-Management-Methoden zur Beschleunigung der digitalen Transformation

Fünf Experience-Management-Methoden zur Beschleunigung der digitalen Transformation

Die Coronapandemie zwang viele Unternehmen zur Digitalisierung. Wir erläutern fünf Faktoren, die für den Erfolg von digitalem Experience Management entscheidend sind.

30.07.20 // Juliana Holterhaus
Performance Marketing
Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Flo Lau ist Creative Director bei Shutterstock, und spezialisiert auf die Bereiche Digital Marketing und Brand Performance. Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt sie, wieso visuelles Marketing immer wichtiger für Brands wird.

22.07.20 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Hinter jeder Suche steht eine Frage. Wenn du die deiner Zielgruppe herausfindest, kannst du bessere Inhalte erstellen und mehr Engagement auf deinen Social-Kanälen verzeichnen. Wir erklären, wie das funktioniert.

14.07.20 // Aniko Milz
Performance Marketing
Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Personalisierung ist der Schlüssel zur optimierten Customer Journey und höheren Erträgen – doch wie funktioniert sie und wo fange ich am besten damit an?

16.04.20 // Anoop Vasisht