Enhanced Conversions: Googles Lösung für das Tracking der cookielosen Zukunft?
Das Tracking in der Post-Cookie-Ära, die Google noch ein bisschen weiter nach hinten verschoben hat, erfordert neue Lösungen. Können die Enhanced Conversions hier Abhilfe schaffen? Erfahre, was dahintersteckt.
Meta führt neue Targeting-Lösungen und AR-Anzeigen ein
Das Unternehmen hat in einem Blogpost eine Reihe an spannenden Neuigkeiten für Advertiser geteilt. Neben neuen Targeting-Lösungen stellt Meta ein Update für Messenger Ads sowie AR-Anzeigen vor.
Die 9 wichtigsten Amazon Ads KPIs
Um zu verstehen, in welchem Bereich du deinen Amazon-PPC-Umsatz verbessern kannst, musst du zuerst deine Kennzahlen kennen. Dann weißt du, wie du diese KPIs beeinflussen kannst. Dieser Artikel unterstützt dich dabei.
Das Ende der Third Party Cookies? Noch nicht, denn Google stoppt den Support doch erst 2024
Die auch für Tracking genutzten Drittanbieter:innen-Cookies plant Google in Chrome zu ersetzen – allerdings erst in zwei Jahren.
3 Mythen über kontextuelles Targeting
Kontextuelles Targeting gilt als populäre Alternativlösung im cookieless Advertising. Erfahre, welche Mythen es rund um das kontextuelle Targeting gibt und wie viel hinter den Annahmen steckt.
Learnings aus der CMC Print-Mailing-Studie 2022: Wie Print Mailings Bestandskund:innen von mister*lady aktivieren
Treue Kund:innen reagieren am besten auf Werbebriefe. Das ist ein Ergebnis, das Multichannel Retailer mister*lady aus seiner Teilnahme an der CMC Print-Mailing-Studie 2022 zieht. Marketing-Chef Michael Bayerlein weiß jetzt außerdem über die Qualität der Adressen Bescheid und wie gut welche Gutscheinvarianten wirken. [Anzeige]
Marketing Tech Monitor 2022: Nur 1 Prozent der Unternehmen optimal für Digitalisierung gerüstet
Aus der Studie „Marketing Tech Monitor 2022“ geht hervor, dass Marketer die Notwendigkeit und das Ziel der Digitalisierung gut kennen, oft aber im Blindflug unterwegs sind und Nachholbedarf beim Aufbau des Tech Stacks haben.
Cookiecalypse now? Bernd Wagner von Salesforce weiß, diese abzuwenden
Advertiser müssen jetzt handeln, um sich für eine Zukunft ohne Cookies zu wappnen und neue Möglichkeiten zu identifizieren, Kund.innen auf datenschutzkonforme Weise zu überzeugen. Wir haben mit Bernd Wagner von Salesforce gesprochen, wie das gelingen kann und welche Vorteile der Wegfall der Third Party Cookies Marketern bietet.
Erfolge einfacher messen: TikTok führt Attribution Manager ein
Advertiser auf TikTok haben Grund zur Freude, denn ab jetzt können sie über ein neues Tool innerhalb der App Kampagnen planen.
Googles Werberevolution: Produkt-Feeds in Shorts, 3D-Produkte in Search und eine neue Anzeigendarstellung
Auf der Google Marketing Live stellte Google neue Ad-Innovationen vor. Besonders aufregend für Marketer dürften die Integration von 3D-Produkten in der Suche und die Anzeige von ganzen Produktkatalogen bei YouTube Shorts sein.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
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