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Performance Marketing

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Meta führt neue Targeting-Lösungen und AR-Anzeigen ein

Meta führt neue Targeting-Lösungen und AR-Anzeigen ein

Das Unternehmen hat in einem Blogpost eine Reihe an spannenden Neuigkeiten für Advertiser geteilt. Neben neuen Targeting-Lösungen stellt Meta ein Update für Messenger Ads sowie AR-Anzeigen vor.

06.10.22 // Caroline Immer
Performance Marketing
Die 9 wichtigsten Amazon Ads KPIs

Die 9 wichtigsten Amazon Ads KPIs

Um zu verstehen, in welchem Bereich du deinen Amazon-PPC-Umsatz verbessern kannst, musst du zuerst deine Kennzahlen kennen. Dann weißt du, wie du diese KPIs beeinflussen kannst. Dieser Artikel unterstützt dich dabei.

27.09.22 // Stephanie Richter
Performance Marketing
Das Ende der Third Party Cookies? Noch nicht, denn Google stoppt den Support doch erst 2024

Das Ende der Third Party Cookies? Noch nicht, denn Google stoppt den Support doch erst 2024

Die auch für Tracking genutzten Drittanbieter:innen-Cookies plant Google in Chrome zu ersetzen – allerdings erst in zwei Jahren.

28.07.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
3 Mythen über kontextuelles Targeting

3 Mythen über kontextuelles Targeting

Kontextuelles Targeting gilt als populäre Alternativlösung im cookieless Advertising. Erfahre, welche Mythen es rund um das kontextuelle Targeting gibt und wie viel hinter den Annahmen steckt.

08.07.22 // Peter Lorenz
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Learnings aus der CMC Print-Mailing-Studie 2022: Wie Print Mailings Bestandskund:innen von mister*lady aktivieren

Learnings aus der CMC Print-Mailing-Studie 2022: Wie Print Mailings Bestandskund:innen von mister*lady aktivieren

Treue Kund:innen reagieren am besten auf Werbebriefe. Das ist ein Ergebnis, das Multichannel Retailer mister*lady aus seiner Teilnahme an der CMC Print-Mailing-Studie 2022 zieht. Marketing-Chef Michael Bayerlein weiß jetzt außerdem über die Qualität der Adressen Bescheid und wie gut welche Gutscheinvarianten wirken. [Anzeige]

04.07.22 // Sponsored
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Marketing Tech Monitor 2022: Nur 1 Prozent der Unternehmen optimal für Digitalisierung gerüstet

Marketing Tech Monitor 2022: Nur 1 Prozent der Unternehmen optimal für Digitalisierung gerüstet

Aus der Studie „Marketing Tech Monitor 2022“ geht hervor, dass Marketer die Notwendigkeit und das Ziel der Digitalisierung gut kennen, oft aber im Blindflug unterwegs sind und Nachholbedarf beim Aufbau des Tech Stacks haben.

30.06.22 // Niklas Lewanczik
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Cookiecalypse now? Bernd Wagner von Salesforce weiß, diese abzuwenden

Cookiecalypse now? Bernd Wagner von Salesforce weiß, diese abzuwenden

Advertiser müssen jetzt handeln, um sich für eine Zukunft ohne Cookies zu wappnen und neue Möglichkeiten zu identifizieren, Kund.innen auf datenschutzkonforme Weise zu überzeugen. Wir haben mit Bernd Wagner von Salesforce gesprochen, wie das gelingen kann und welche Vorteile der Wegfall der Third Party Cookies Marketern bietet.

28.06.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
Erfolge einfacher messen: TikTok führt Attribution Manager ein

Erfolge einfacher messen: TikTok führt Attribution Manager ein

Advertiser auf TikTok haben Grund zur Freude, denn ab jetzt können sie über ein neues Tool innerhalb der App Kampagnen planen.

24.06.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
Googles Werberevolution: Produkt-Feeds in Shorts, 3D-Produkte in Search und eine neue Anzeigendarstellung

Googles Werberevolution: Produkt-Feeds in Shorts, 3D-Produkte in Search und eine neue Anzeigendarstellung

Auf der Google Marketing Live stellte Google neue Ad-Innovationen vor. Besonders aufregend für Marketer dürften die Integration von 3D-Produkten in der Suche und die Anzeige von ganzen Produktkatalogen bei YouTube Shorts sein.

24.05.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Datenschutz und Privacy: So gestaltest du dein Testing völlig sicher

Datenschutz und Privacy: So gestaltest du dein Testing völlig sicher

Eine zielorientierte Testkultur kann deinem Unternehmen zu mehr Branding-Erfolg und Umsatz verhelfen. Allerdings muss bei jeglichen Tests immer auch die Privatsphäre der User berücksichtigt werden – heute mehr denn je. So meisterst du einen Privacy-First-Ansatz für dein Testing. [Anzeige]

23.05.22 // Sponsored