Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Mit fünf goldenen Regeln zu erfolgreichen Online-Inhalten: So funktioniert datengetriebenes Content Marketing.

11.08.20 // Björn Darko
Performance Marketing
Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Damit Publisher ihre Audioinventare besser monetarisieren und mehr Nachfrage von Advertisern generieren können, liefert der Google Ad Manager jetzt erweiterten Support für Audio Ads - bis hin zu Programmatic Guaranteed.

07.08.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Neue Video Analytics für YouTube Videos und Stories

Neue Video Analytics für YouTube Videos und Stories

YouTube liefert seinen Creatorn ein neues Layout bei der Analytics-Übersicht und einen Echtzeit-Performance-Indikator. Für die App werden sogar Stories Analytics eingeführt.

06.08.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Fünf Experience-Management-Methoden zur Beschleunigung der digitalen Transformation

Fünf Experience-Management-Methoden zur Beschleunigung der digitalen Transformation

Die Coronapandemie zwang viele Unternehmen zur Digitalisierung. Wir erläutern fünf Faktoren, die für den Erfolg von digitalem Experience Management entscheidend sind.

30.07.20 // Juliana Holterhaus
Performance Marketing
Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Interview: Warum Marken den ROI ihrer visuellen Inhalte nachweisen müssen

Flo Lau ist Creative Director bei Shutterstock, und spezialisiert auf die Bereiche Digital Marketing und Brand Performance. Im Interview mit OnlineMarketing.de erklärt sie, wieso visuelles Marketing immer wichtiger für Brands wird.

22.07.20 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Engagement durch Fragen: Warum du herausfinden solltest, wonach deine Zielgruppe sucht

Hinter jeder Suche steht eine Frage. Wenn du die deiner Zielgruppe herausfindest, kannst du bessere Inhalte erstellen und mehr Engagement auf deinen Social-Kanälen verzeichnen. Wir erklären, wie das funktioniert.

14.07.20 // Aniko Milz
Performance Marketing
Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Einfach erklärt: Wie Personalisierung die Customer Journey optimiert

Personalisierung ist der Schlüssel zur optimierten Customer Journey und höheren Erträgen – doch wie funktioniert sie und wo fange ich am besten damit an?

16.04.20 // Anoop Vasisht
Performance Marketing
In 4 Schritten zur Strategie für eine effiziente Marketing-Erfolgsmessung

In 4 Schritten zur Strategie für eine effiziente Marketing-Erfolgsmessung

Du möchtest deine Marketing-Erfolge besser skalieren können - vor allem auch vom heimischen Arbeitsplatz aus? Das Webinar von Datorama liefert dir in vier Schritten die perfekte Strategie. [Anzeige]

16.04.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Reputationsmanagement: Diese 5 Trends erwarten dich 2020

Reputationsmanagement: Diese 5 Trends erwarten dich 2020

Du fragst dich, wie du dein Image bei potentiellen Kunden verbessern kannst? Diese fünf Trends im Reputationsmanagement helfen dir, die öffentliche Wahrnehmung deines Unternehmens zu steuern. [Anzeige]

16.03.20 // Sponsored
Performance Marketing
Marketing Automation: Eine kleine Industrielle Revolution

Marketing Automation: Eine kleine Industrielle Revolution

Kreative Ideen für Werbekampagnen liefert zumeist noch der Mensch selbst. Im Interview erklärt CI HUBs Andreas Michalski, wie Marketing Automation bei der Adaption, Multiplikation, Optimierung und Distribution effiziente Unterstützung liefert.

26.02.20 // Niklas Lewanczik