Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Das Subscription-Modell, das Apple bereits vor einiger Zeit für die Podcasts angekündigt hat, ist nun fertig. Kommende Woche soll es weltweit ausgerollt werden.

10.06.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Ein großer Teil der weltweiten Ad-Kampagnen beruht auf der Cookie-Technologie. Das Problem: Google will Third Party Cookies in Chrome bis Anfang 2022 beenden. Vor allem durch Werbung finanzierte Publisher müssen nun Wege finden, wie sie ihren Traffic in Zukunft effektiv monetarisieren können. 

10.06.21 // Heiko Staab
Performance Marketing
Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Der Filter für reguläre Ausdrücke (Regex) und ein stark optimierter Bereich zum Vergleich von Gruppendaten machen den Leistungsbericht der Search Console noch aussagekräftiger.

03.06.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
How-to: So kannst du das Potential deiner Werbekampagnen auch auf der Website ausschöpfen

How-to: So kannst du das Potential deiner Werbekampagnen auch auf der Website ausschöpfen

Werbekampagnen laufen oft ins Leere, wenn sie auf Websites und in Online Shops nicht mehr aufgegriffen werden. Es gilt sämtliche Ads kanalübergreifend zu verlängern. Wie das geht, erfährst du hier.

14.05.21 // Felix Schirl
Performance Marketing
Das Ende des Third Party Cookies – eine Chance, die genutzt werden will

Das Ende des Third Party Cookies – eine Chance, die genutzt werden will

Google möchte nach dem Ende der Third Party Cookies keine vergleichbaren Identifier anbieten – und die Branche lechzt nach Lösungen. Doch es gibt Alternativen.

26.04.21 // Lukas Fassbender
Performance Marketing
Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

In Q1 2021 nahm die Sichtbarkeitsrate von Werbevideos ab. Gegen Ende des ersten Coronakrisenjahres wird deutlich, dass Videoinventar mit hoher Sichtbarkeit knapp wird.

21.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

eBay Ads launcht Feature für automatisierte Anzeigenkampagnen

Höhere Effizienz beim Kampagnen-Management und unkomplizierte Anpassung der Zielvorgaben – das bietet eBay Ads ab sofort mit einem neuen Anzeigen-Feature.

15.04.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Amazon bringt Sponsored-Display-Zielgruppen erstmals nach Europa

Erste Verkäufer:innen aus Europa können inzwischen auf die Targeting-Strategie bei Amazon zugreifen, um User in der gesamten Purchase Journey zu erreichen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Google Ads: Automatische Echtzeit-Empfehlungen und neue Insights-Seite für bessere Kampagnen

Werbetreibenden wird es jetzt ermöglicht, dass automatisch Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung übernommen werden, wenn die Algorithmen bei Google Ads Chancen dafür ausmachen.

15.04.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Studie: Über die Hälfte der Unternehmen können Customer auf der eigenen Website nicht identifizieren

Eine Umfrage unter zahlreichen Marketing-Entscheider:innen zeigt auf, welche Hürden bei der Erstellung einer CX-Strategie heute – trotz mannigfaltiger Daten-Insights – immer noch bestehen.

14.04.21 // Nadine von Piechowski