Von Kohorten zu Themen: Google könnte Cookie-Alternative FLoC grundlegend verändern
Googles Tracking-Alternative FLoC könnte weg von Kohorten-IDs und hin zur Übertragung von Themenkategorien für Websites und User entwickelt werden.
Neuer Google Ads Editor 1.7: Schnellere Downloads, YouTube Audio Ad Support und mehr
Die neue Version des Google Ads Editors unterstützt jetzt auch für YouTube konzipierte Audiokampagnen, Lead-Formularerweiterungen und Hotelkampagnen.
Neue Features: Live Polls und Trailer für Live Streams auf YouTube
YouTube stellt neue Features für Live Streams vor. Mit diesen können Creator potentiell ihre Reichweite erhöhen und für mehr Engagement während eines Streams sorgen.
Meetrics Viewability Benchmarks 2021: Sichtbarkeit sinkt weiter
In Q2 sinkt die Sichtbarkeit in Deutschland und international weiter. Sowohl Display-Formate als auch Videowerbung verlieren Prozente.
So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein
Eingehendes A/B-Testing entscheidet über Erfolg im Online Marketing und sichert effiziente Kampagnen. Warum Validität beim Testen wichtig ist, wie du die Ergebnisse aussagekräftig aufbereitest und weshalb bei zielgruppenspezifischem Testing nie das Bauchgefühl alleine ausreicht.
Über die Vorteile von selbstbestimmtem Werbekonsum – Philipp Dommers von Welect im Interview
Viele Bereiche des Medienkonsums werden von Usern längst eigenständig gestaltet. Das könnte auch für Online Ads funktionieren. Aber wie lässt sich solch eine Selbstbestimmung umsetzen und für besseres Targeting einsetzen? Das und mehr erklärt Philipp Dommers im Interview.
Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing
TikTok – was geht? Welches Potential bietet die populäre Social App für Performance-starke Ads? Ein Überblick.
Kann Gendern in Ads die Performance verbessern?
Gendern oder nicht gendern? Viele schrecken noch etwas davor zurück, weil sie um die Performance ihrer Websites und Anzeigen fürchten. Ein Test zeigt, wie sich Gendern auf die Performance von Facebook Ads auswirkt.
Podcast Marketing bei Google und YouTube
Podcasts gelten als Medium der Stunde. Entsprechend viele gibt es. Google und YouTube helfen Hosts dabei, aus der Masse herauszustechen.
Keine Cookies, kein Problem? Das sind die bevorzugten Alternativen
Xandr stellt in einem Praxisleitfaden rund um das Thema Verlust der Third Party Cookies die wichtigsten Alternativstrategien wie etwa Contextual Targeting heraus. Was haben die verschiedenen Optionen zu bieten und welche werden von Marketern favorisiert?
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft