Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Meetrics Viewability Benchmarks 2021: Sichtbarkeit sinkt weiter

Meetrics Viewability Benchmarks 2021: Sichtbarkeit sinkt weiter

In Q2 sinkt die Sichtbarkeit in Deutschland und international weiter. Sowohl Display-Formate als auch Videowerbung verlieren Prozente.

21.07.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein

So setzt du mit A/B-Testing deine Budgets effizient ein

Eingehendes A/B-Testing entscheidet über Erfolg im Online Marketing und sichert effiziente Kampagnen. Warum Validität beim Testen wichtig ist, wie du die Ergebnisse aussagekräftig aufbereitest und weshalb bei zielgruppenspezifischem Testing nie das Bauchgefühl alleine ausreicht.

21.07.21 // Matthias Rohde
Performance Marketing
Über die Vorteile von selbstbestimmtem Werbekonsum – Philipp Dommers von Welect im Interview

Über die Vorteile von selbstbestimmtem Werbekonsum – Philipp Dommers von Welect im Interview

Viele Bereiche des Medienkonsums werden von Usern längst eigenständig gestaltet. Das könnte auch für Online Ads funktionieren. Aber wie lässt sich solch eine Selbstbestimmung umsetzen und für besseres Targeting einsetzen? Das und mehr erklärt Philipp Dommers im Interview.

16.07.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing

Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing

TikTok – was geht? Welches Potential bietet die populäre Social App für Performance-starke Ads? Ein Überblick.

06.07.21 // Jonas Kunow
Performance Marketing
Kann Gendern in Ads die Performance verbessern?

Kann Gendern in Ads die Performance verbessern?

Gendern oder nicht gendern? Viele schrecken noch etwas davor zurück, weil sie um die Performance ihrer Websites und Anzeigen fürchten. Ein Test zeigt, wie sich Gendern auf die Performance von Facebook Ads auswirkt.

01.07.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Podcast Marketing bei Google und YouTube

Podcast Marketing bei Google und YouTube

Podcasts gelten als Medium der Stunde. Entsprechend viele gibt es. Google und YouTube helfen Hosts dabei, aus der Masse herauszustechen.

01.07.21 // Carlo Siebert und Oliver Nermerich
Performance Marketing
Keine Cookies, kein Problem? Das sind die bevorzugten Alternativen

Keine Cookies, kein Problem? Das sind die bevorzugten Alternativen

Xandr stellt in einem Praxisleitfaden rund um das Thema Verlust der Third Party Cookies die wichtigsten Alternativstrategien wie etwa Contextual Targeting heraus. Was haben die verschiedenen Optionen zu bieten und welche werden von Marketern favorisiert?

30.06.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
CPC und CPM: So hoch waren die Werbekosten auf Facebook im ersten Halbjahr 2021

CPC und CPM: So hoch waren die Werbekosten auf Facebook im ersten Halbjahr 2021

Wie hoch sind eigentlich die Werbekosten auf Facebook und Instagram? Eine Analyse zeigt die Werte und das Wachstum für die Modelle CPC und CPM sowie die Entwicklung der CTR.

18.06.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Das Subscription-Modell, das Apple bereits vor einiger Zeit für die Podcasts angekündigt hat, ist nun fertig. Kommende Woche soll es weltweit ausgerollt werden.

10.06.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Ein großer Teil der weltweiten Ad-Kampagnen beruht auf der Cookie-Technologie. Das Problem: Google will Third Party Cookies in Chrome bis Anfang 2022 beenden. Vor allem durch Werbung finanzierte Publisher müssen nun Wege finden, wie sie ihren Traffic in Zukunft effektiv monetarisieren können. 

10.06.21 // Heiko Staab