Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Instagram, Google und Co. – wie viel kostet ein Klick auf den verschiedenen Plattformen?

Instagram, Google und Co. – wie viel kostet ein Klick auf den verschiedenen Plattformen?

Die Kosten für Klicks auf diversen Plattformen variieren stark. Doch wie hoch sind sie genau und wie setzen sie sich zusammen? Im Beitrag findest du eine Übersicht samt Praxisbeispielen für die Ads.

09.06.23 // Pascal Cabitza
Performance Marketing
Apple und das Ende des Browser Trackings?

Apple und das Ende des Browser Trackings?

Apple entfernt im Safari Browser Tracking UTMs per Default. Das dürfte die Tracking-Praktiken zahlreicher Marketer auf den Kopf stellen.

07.06.23 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Die ultimativen Conversion Booster für jede Muttertagskampagne

Die ultimativen Conversion Booster für jede Muttertagskampagne

Schon etwas zum Muttertag am 14 Mai besorgt? Der Feiertag ist für den E-Commerce vielversprechend, doch hinter Umsatzerfolgen steht meist eine gute Kampagne. Im Beitrag zeige ich fünf Conversion Booster für diesen Werbekontext.

09.05.23 // Jason Modemann
Performance Marketing
Was Web und Android Marketer von iOS lernen können, um sich auf die datenschutzorientierte Zukunft vorzubereiten

Was Web und Android Marketer von iOS lernen können, um sich auf die datenschutzorientierte Zukunft vorzubereiten

Die Einführung der Privacy Sandbox für Android sowie Googles Support-Ende der Cookies stellen Web und Android Marketer vor neue Herausforderungen. Hier sind die vier wichtigsten Lehren, die du aus iOS und ATT ziehen solltest, um diesmal besser vorbereitet zu sein.

03.05.23 // Menso de Buhr
Performance Marketing
Wie du die Lead-Qualität durch digitale Transformation im Unternehmen verbesserst

Wie du die Lead-Qualität durch digitale Transformation im Unternehmen verbesserst

Selbst wenn du die besten Software-Lösungen in deinem Unternehmen verwendest, sind ein verbesserter ROI und eine höhere Lead-Qualität noch lange nicht garantiert. Nur durch eine ganzheitliche digitale Transformation kommst du ans Ziel. [Anzeige]

02.05.23 // Sponsored
Performance Marketing
Test der Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox: Googles erste Ergebnisse

Test der Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox: Googles erste Ergebnisse

Alle Welt wartet auf Googles Weiterentwicklung der Alternativen für cookie-basiertes Targeting. Mit Topics und Co. gibt es bereits Lösungen und Google hat jetzt endlich erste konkrete Leistungswerte nach den Tests geteilt.

18.04.23 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Microsoft und Roku kombinieren TV Streaming, Search und Audience Ads

Microsoft und Roku kombinieren TV Streaming, Search und Audience Ads

Roku und Microsoft Advertising gehen eine innovative Kooperation ein und ermöglichen Werbetreibenden, Analysen und Targeting bei Roku TV, der Microsoft Audience und Bing zu kombinieren.

17.04.23 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Pull Marketing: Definition, Strategie und Tipps

Pull Marketing: Definition, Strategie und Tipps

Pull Marketing ist eine Strategie im Marketing, die Reichweite ohne Werbeausgaben verspricht. Es geht darum, organisch Kund:innen zu gewinnen. Die Idee: Investitionen fließen in eigene Kanäle und in die eigene Marke, anstatt in Plattformen Dritter. Lerne, wie du für dein Unternehmen das Maximum herausholst.

09.03.23 // Marie Bachmayr
Performance Marketing
Are you not entertained? In-Stream-Werbung auf dem Vormarsch

Are you not entertained? In-Stream-Werbung auf dem Vormarsch

In-Stream-Werbeanzeigen bieten während unterschiedlicher Events facettenreiche und personalisierte Anspracheoptionen für Advertiser. Das Potential dieser Ads wird im Beitrag anhand von sechs konkreten Beispielen dargelegt.

23.02.23 // Jan Wolter
Performance Marketing
Enhanced Conversions: Googles Lösung für das Tracking der cookielosen Zukunft?

Enhanced Conversions: Googles Lösung für das Tracking der cookielosen Zukunft?

Das Tracking in der Post-Cookie-Ära, die Google noch ein bisschen weiter nach hinten verschoben hat, erfordert neue Lösungen. Können die Enhanced Conversions hier Abhilfe schaffen? Erfahre, was dahintersteckt.

12.10.22 // Franziska Schmid