Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Wie Marken mit Conversational Ads höhere Conversion Rates erzielen können

Wie Marken mit Conversational Ads höhere Conversion Rates erzielen können

Social Media Traffic ist mittlerweile zu 81 Prozent mobil. Trotzdem führen Social Ads noch immer häufig auf eine Webseite, was zum Problem werden kann.

24.02.20 // Moritz Fischaleck
Performance Marketing
Evergreen Content: Dein Guide zu langfristigem Erfolg im Ranking

Evergreen Content: Dein Guide zu langfristigem Erfolg im Ranking

Sogenannter Evergreen Content rankt dauerhaft gut und steigert so Zugriffe auf deine Seite. Wir verraten dir, worauf du bei der Erstellung achten musst.

21.01.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Black Friday: Diese Studie gibt interessante Insights für Advertisers

Das Shopping-Ereignis des Jahres steht vor der Tür. Eine aktuelle Studie gibt interessante Insights zu Verhaltensmustern der Käufer am Black Friday.

23.10.19 // Birte Lissner
Performance Marketing
Was ist eine Squeeze Page?

Was ist eine Squeeze Page?

Eine Squeeze Page dient der Generierung von Einwilligungen und Daten, besonders E-Mail-Adressen, von Usern und potentiellen Kunden. Wir erklären den Unterschied zu einer Landing Page und was du bei der Erstellung beachten musst.

15.10.19 // Maria Lengemann
Performance Marketing
Über Zielgruppen-Targeting und Datenschutz: Verena Hantke-Grundner von Novidion

Über Zielgruppen-Targeting und Datenschutz: Verena Hantke-Grundner von Novidion

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Verena Hantke-Grundner von Novidion.

10.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Kooperation im eSports: Red Bull als offizieller Partner der League of Legends-Weltmeisterschaft

Kooperation im eSports: Red Bull als offizieller Partner der League of Legends-Weltmeisterschaft

Red Bull ist im eSports bereits aktiv vertreten. Mit League of Legends hat es hiermit nun einen starken Partner.

08.10.19 // Toni Gau
E-Commerce
Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Messaging-Lösungen ermöglichen Kunden, flexibler und direkt mit Marken zu kommunizieren und bieten so Potential für eine völlig neue Customer Experience.

12.08.19 // Moritz Fischaleck
Performance Marketing
KMU kaum sichtbar – 95 Prozent der Webseiten haben Optimierungsbedarf

KMU kaum sichtbar – 95 Prozent der Webseiten haben Optimierungsbedarf

Selbstständige, kleine Unternehmen und Mittelständler verspielen Chancen durch einen schlechten Internetauftritt. Dabei ist es heute einfacher denn je, seine Sichtbarkeit zu verbessern.

24.05.19 // Johanna Hoffmann
Performance Marketing
Neue Google-Gebotsstrategien geben Advertisern mehr Kontrolle

Neue Google-Gebotsstrategien geben Advertisern mehr Kontrolle

Google bietet drei neue Gebotsstrategien, die Advertisern helfen sollen ihre Ziele zu erreichen.

20.05.19 // Aniko Milz
Performance Marketing
Psychografisches Targeting: Die Kunden brauchen Werbung mit Gänsehautfaktor

Psychografisches Targeting: Die Kunden brauchen Werbung mit Gänsehautfaktor

Wolfgang Bscheid erklärt beim OMR Festival, wie du deine Zielgruppe tiefreichend bestimmst und die Soziodemografie verabschiedest. Ohne Camebridge Analytica-Skandal.

13.05.19 // Michelle Winner