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Performance Marketing

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Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Die riesige Datenmenge aus Google Analystics zu interpretieren, ist lohnend, aber auch mitunter sehr zeitaufwendig. Oft sind nur wenige Metriken entscheidend, um Erfolge und Misserfolge einer Website zu erkennen: Drei davon solltest du kennen!

17.03.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Sollte dein Unternehmen das Werbebudget auf Social Media, auf Google Ads oder gar auf beide Kanäle fokussieren? Erfahre im Beitrag, welche Vorteile die einzelnen Kanäle bieten.

25.02.22 // Bianca Pieczona
Performance Marketing
Print-Mailing Automation: So bleibst du an deinen Kund:innen dran

Print-Mailing Automation: So bleibst du an deinen Kund:innen dran

Im Internet ist das nächste Angebot oft nur wenige Klicks entfernt, nicht nur im Reisemarkt. Wenn du Kund:innen bei der Stange halten möchtest, musst du sie immer wieder gezielt mit passenden Angeboten und Botschaften ansprechen. Die Basis dafür bietet zum Beispiel eine neue App in der Salesforce Marketing Cloud, die das Print-Mailing in die Marketing Automation integriert. [Anzeige]

14.02.22 // Sponsored
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Upgrade to Performance Max: Smart Shopping und Local müssen bei Google weichen

Upgrade to Performance Max: Smart Shopping und Local müssen bei Google weichen

Smart Shopping- und Local-Kampagnen erhalten ein Upgrade und machen Performance Max Platz. Das Kampagnenformat wird im Laufe des Jahres automatisch angepasst, doch Advertiser können sich schon jetzt darauf vorbereiten.

28.01.22 // Aniko Milz
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Googles neue Cookie-Alternative: Topics ersetzt FLoC

Googles neue Cookie-Alternative: Topics ersetzt FLoC

Um Alternativen zum cookie-basierten Advertising zu schaffen, liefert Google mit der Topics API eine Option für interessenbasiertes Targeting.

25.01.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Cookieless: Alternativen zum Tracking über Third Party Cookies

Cookieless: Alternativen zum Tracking über Third Party Cookies

Während der Support für Third Party Cookies bei den größten Browsern wegfällt, sucht die Marketing-Welt nach Alternativen. Hier werden einige vorgestellt.

19.01.22 // Boris Otterbach
Performance Marketing
Spotify launcht clickable Podcast Ads mit Call-to-Action Cards

Spotify launcht clickable Podcast Ads mit Call-to-Action Cards

Die neuen Ads in Spotify Podcasts bieten dank Calls-to-Action mehr Interaktivität und machen den Weg von der gehörten Werbung zum Produkt kürzer. Damit müssen Hörer:innen sich auch keine Promo-Codes oder Websites mehr merken.

07.01.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Cookiecalypse und Admageddon? „Datenschutz first, Advertiser second“

Cookiecalypse und Admageddon? „Datenschutz first, Advertiser second“

Im Interview schlüsselt Marketing-Experte Dr. Markus Wuebben auf, welche Hürden und auch Chancen die aktuellen Entwicklungen zum Datenschutz mit sich bringen und fragt sich, ob im Digitalraum alles sofort von Beginn an getrackt werden muss.

07.12.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Meta entfernt zentrale Targeting-Optionen für Facebook und Instagram

Meta entfernt zentrale Targeting-Optionen für Facebook und Instagram

Für Advertiser bei Meta fallen ab 2022 Optionen aus dem „Detaillierten Targeting“ weg, die mit sensiblen Themen wie sexueller Orientierung oder Religion bei der Zielgruppenerstellung korrelieren.

10.11.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Zoom führt Ads ein – aber nicht im Meeting selbst

Zoom führt Ads ein – aber nicht im Meeting selbst

Das populäre Videokonferenz-Tool rollt ein Advertising-Pilotprogramm für Free User aus. Mithilfe der Werbeeinnahmen möchte Zoom neue Investitionen fördern.

03.11.21 // Niklas Lewanczik