Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Mit Spotify Brand Lift die Wirkung deiner Werbung endlich genau messen

Mit Spotify Brand Lift die Wirkung deiner Werbung endlich genau messen

Spotify Brand Lift ist ein neues Tool zur Messung der Werbewirkung auf der Streaming-Plattform, das User-Reaktionen auf Audio-, Video- und Display Ads anzeigt.

03.05.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Performance Max ist Googles zielorientierter Kampagnentyp, der Zugang zum gesamten Google Ads-Inventar erlaubt. Nun erhält der Bereich ein hilfreiches neues Kampagnenziel: Customer Acquisition.

27.04.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
So etablierst du erfolgreich eine Experimentierkultur in deinem Unternehmen

So etablierst du erfolgreich eine Experimentierkultur in deinem Unternehmen

Die Vorteile von A/B-Tests sind kaum von der Hand zu weisen. Doch das Einführen von regelmäßigen Tests und Experimenten kann sich auch positiv auf die Unternehmenskultur auswirken. Erfahre jetzt, wie du erfolgreich eine Experimentierkultur in deinem Unternehmen implementierst. [Anzeige]

27.04.22 // Sponsored
Performance Marketing
7 Warnsignale dafür, dass dein A/B-Test nicht effektiv ist

7 Warnsignale dafür, dass dein A/B-Test nicht effektiv ist

Wenn dein A/B-Test nicht die gewünschten Effekte erzielt, ist es Zeit, dein Setup zu ändern. Erfahre im Beitrag, was gutes Testing ausmacht, wo das größte Fehlerpotential liegt und wie du es behebst. Hier kommen sieben häufige Fehler. [Anzeige]

20.04.22 // Sponsored
Performance Marketing
Von OTT bis CTV: Diese 4 TV- und Videobegriffe sollten Marketer draufhaben

Von OTT bis CTV: Diese 4 TV- und Videobegriffe sollten Marketer draufhaben

2022 sind TV und Video als Marketing-Kanäle wichtiger denn je. Nur bei den Marketern mangelt es manchmal noch am nötigen Detail-Know-how, wenn von OTT, CTV, ATV und Videokonvergenz die Rede ist. Das verbirgt sich hinter den Begriffen.

07.04.22 // Robert Kraemer
Performance Marketing
Für Topics und FLEDGE: Beta-Tests für Privacy Sandbox weltweit möglich

Für Topics und FLEDGE: Beta-Tests für Privacy Sandbox weltweit möglich

Bei Google Chrome geht das Testing für die Privacy Sandbox – und damit auch für die cookieless Marketing-Lösung Topics – in die nächste Phase. Erfahre, wo nun Tests möglich sind.

31.03.22 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

Sie sind glaubwürdig, Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss: Podcaster vermitteln spannende Inhalte und agieren gleichzeitig als authentische Markenbotschafter:innen. Das macht sie zu wertvollen Kooperationspartner:innen für Unternehmen.

25.03.22 // Therese Kuch
Performance Marketing
YouTube: Die erfolgreichsten Ads im Februar

YouTube: Die erfolgreichsten Ads im Februar

Kaffee, Mundspülung und die Liebe eroberten die YouTube Ad Trends im vergangenen Februar. Wir zeigen dir, welche Werbe-Spots am erfolgreichsten waren.

18.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Performance Marketing
Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Drei Google-Analytics-Metriken, die du kennen musst!

Die riesige Datenmenge aus Google Analystics zu interpretieren, ist lohnend, aber auch mitunter sehr zeitaufwendig. Oft sind nur wenige Metriken entscheidend, um Erfolge und Misserfolge einer Website zu erkennen: Drei davon solltest du kennen!

17.03.22 // Larissa Ceccio
Performance Marketing
Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Social Ads vs. Google Ads: Das Duell der Paid Ads im B2B

Sollte dein Unternehmen das Werbebudget auf Social Media, auf Google Ads oder gar auf beide Kanäle fokussieren? Erfahre im Beitrag, welche Vorteile die einzelnen Kanäle bieten.

25.02.22 // Bianca Pieczona