Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Reels machen über 20 Prozent der auf Instagram verbrachten Zeit aus

Reels machen über 20 Prozent der auf Instagram verbrachten Zeit aus

Mehr als 20 Prozent der Nutzungszeit auf Instagram entfällt inzwischen auf Reels – was zeigt, wie populär das Format à la TikTok ist und wie gut Metas Push für diesen Bereich funktioniert. Auf Facebook machen Videos sogar über 50 Prozent der Nutzungszeit aus.

28.04.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Zahlungen an Creator: YouTubes Super Thanks ist jetzt für alle verfügbar

Zahlungen an Creator: YouTubes Super Thanks ist jetzt für alle verfügbar

Gute Nachrichten für Content Creator: YouTube hat das Feature Super Thanks für alle Creator ausgerollt. Hiermit können diese direkte Zahlungen von Zuschauer:innen erhalten.

27.04.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Link im LinkedIn-Profil: Mehr Traffic dank neuer Features

Link im LinkedIn-Profil: Mehr Traffic dank neuer Features

Gute Nachrichten für Creator: Ab sofort können LinkedIn User an prominenter Stelle einen Link in ihrem Profil platzieren und somit ihren Traffic steigern.

26.04.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Live-Test gestartet: Pinned Posts auf Instagram

Live-Test gestartet: Pinned Posts auf Instagram

Ausgewählte User können ihre top-drei Posts jetzt in ihrem Instagram Profil pinnen und so einzelne Beiträge einfach pushen.

25.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Einfacher Reels kreieren: Instagram testet „Templates“ Feature

Einfacher Reels kreieren: Instagram testet „Templates“ Feature

Mit dem Feature „Templates“ können User diverse Reels-Vorlagen einfach mit eigenen Videos und Audios befüllen – und im Handumdrehen neue Reels erstellen.

25.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neues Ad-Format: Instagram vereinfacht Monetarisierung von Reels

Neues Ad-Format: Instagram vereinfacht Monetarisierung von Reels

Creator von Kurzvideos könnten sich bald freuen, denn Instagram testet derzeit ein einfacheres Programm zur Monetarisierung von Reels. Damit würde die Social-Plattform vor allem TikTok Konkurrenz machen, hier beklagen derzeit viele Creator, dass die Bezahlung kompliziert und intransparent ist.

22.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Dein Social-Media-Marketing-Kompass 2022

Dein Social-Media-Marketing-Kompass 2022

Eine Studie zeigt, was auf Social Media gut ankommt. Von Fenty Beauty über Nike bis zum Twitter Rant dröseln wir dir alles auf.

22.04.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Neue Features für Videowerbung: TikTok rollt interaktive Add-Ons aus

Neue Features für Videowerbung: TikTok rollt interaktive Add-Ons aus

Einige Werbetreibende verfügen auf TikTok nun über kreative interaktive Add-Ons. Die Social-Plattform liefert Creatorn von In-Feed-Anzeigen so neue Möglichkeiten, Aufmerksamkeit und Engagement zu erlangen – die im besten Fall mit einem Verkauf belohnt werden.

21.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Tags und besseres Ranking: So belohnt Instagram Original-Content

Neue Tags und besseres Ranking: So belohnt Instagram Original-Content

Adam Mosseri, Head of Instagram, betont erneut die Relevanz der Creator für die Plattform und möchte auf dieser die Kreativität der Creator weiter fördern und belohnen. Dabei soll neben den Enhanced und Product Tags auch ein besseres Ranking für originäre Inhalte helfen.

21.04.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Product Tags: US User können Feature schon nutzen

Instagram Product Tags: US User können Feature schon nutzen

Instagram rollt Product Tag Feature in den USA aus und erfüllt damit zum Teil ein Versprechen, dass das Unternehmen einen Monat zuvor machte.

20.04.22 // Larissa Ceccio