NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

„Make it visible to everyone“: Instagram testet Previews von Subscriber Only Posts

Mit exklusiven Inhalten möchte Instagram neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator ermöglichen: Derzeit erprobt die App öffentliche Vorschauen exklusiver Posts, Creator sollen jedoch nur eine limitierte Anzahl auswählen können.

03.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Ads, Videos und Sozialdaten statt News: Metas neue Economic Values

Ads, Videos und Sozialdaten statt News: Metas neue Economic Values

Meta kommuniziert eine Kürzung der Finanzierung für den Inhalt des News Tabs, die US-Newspublisher betrifft. Zudem teilt das Unternehmen neue Erkenntnisse über den wirtschaftlichen Wert sozialer Verbundenheit.

02.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram macht Umfrage zu User-Ethnien für bessere UX

Instagram macht Umfrage zu User-Ethnien für bessere UX

Damit Instagram das Verhalten von einzelnen Communities besser verstehen kann, setzt die Plattform eine Umfrage zu den Ethnien der User an. Der womöglich gut gemeinte Ansatz birgt jedoch Risiken.

02.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Einnahmen dank populärer Musik: Meta und YouTube starten Music-Revenue-Programme

Einnahmen dank populärer Musik: Meta und YouTube starten Music-Revenue-Programme

Facebook und YouTube Creator können dank neuer Programme beliebte Songs und Sounds in ihre Videos integrieren und gleichzeitig Geld verdienen. Für die Inhaber:innen der Musikrechte fällt dabei auch ein Anteil ab.

01.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Bezahlmodell Twitter Blue wird teurer

Bezahlmodell Twitter Blue wird teurer

Abonnent:innen von Twitter Blue müssen zukünftig tiefer in die Taschen greifen, genau genommen hebt die Social-Plattform die Preise um 0,30 GBP an.

29.07.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neues Feature: Du kannst jetzt YouTube-Videos in Shorts umwandeln

Neues Feature: Du kannst jetzt YouTube-Videos in Shorts umwandeln

YouTube hat eine praktische neue Funktion angekündigt: Creator können künftig bis zu 60 Sekunden eines regulären Videos in ein Short umwandeln.

29.07.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Nach Kritik: Instagram stoppt TikTokification teilweise – zumindest vorerst

Nach Kritik: Instagram stoppt TikTokification teilweise – zumindest vorerst

Weniger empfohlene Posts und doch kein Full-Screen-Video: Nach massiver Kritik verkündete Instagram-Chef Mosseri nun einige weitreichende Änderungen, die die TikTokification der App zumindest vorerst aufhalten.

29.07.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Likes verbergen auf Instagram: Bald auch bei Reels?

Likes verbergen auf Instagram: Bald auch bei Reels?

Schon seit längerem können Instagram User die Likes ihrer Posts verbergen. Für Reels war das Feature bislang nicht verfügbar, doch das könnte sich bald ändern.

27.07.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Als Folge der Petition und Kritik der Kardashians: CEO Adam Mosseri liefert eine Video-Erklärung für das neue Instagram-Erlebnis

Als Folge der Petition und Kritik der Kardashians: CEO Adam Mosseri liefert eine Video-Erklärung für das neue Instagram-Erlebnis

Instagram-Chef Adam Mosseri hat ein Video geteilt, in dem er die jüngsten Änderungen der App erklärt. Zuvor hat eine Petition, die Instagram kritisiert, weil es „versucht, TikTok zu sein“, öffentliche Aufmerksamkeit erlangt.

27.07.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter launcht Top-Hashtags für Communities

Twitter launcht Top-Hashtags für Communities

Die Social App führt ab sofort eine neue Hashtag-Erkennung für Communities-Seiten hinzu, mit der Gruppen ihr Engagement verbessern können.

26.07.22 // Larissa Ceccio