Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
So lief der #Pridemonth 2022 auf Instagram

So lief der #Pridemonth 2022 auf Instagram

Eine HypeAuditor-Studie zeigt: Immer mehr Brands nehmen den Pride Month als Anlass, sich zu positionieren. Zum Beispiel auf Instagram.

01.07.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Für einen Engagement Push: YouTube testet verschwindende Community-Beiträge

Für einen Engagement Push: YouTube testet verschwindende Community-Beiträge

Ein neues Community Feature könnte YouTube Creatorn mehr Engagement bringen. Zudem erweitert die Plattform die Funktion Memberships Gifting.

30.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Facebook launcht Creator Collaborations Tool: Gemeinsam Video-Content teilen

Facebook launcht Creator Collaborations Tool: Gemeinsam Video-Content teilen

Ähnliche wie bei Instagrams „Co-Autor“-Funktion können Facebook Creator mit dem neuen Collaborations Tool gemeinsam Video-Content teilen. Das sorgt für mehr Reichweite und Engagement.

30.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Sicherheit auf Instagram: Die App testet neues Sperr-Feature für User

Mehr Sicherheit auf Instagram: Die App testet neues Sperr-Feature für User

Instagram arbeitet derzeit verstärkt an neuen Schutzfunktionen für Nutzer:innen. Die neueste Option bietet die Möglichkeit, alle Accounts eines Users gleichzeitig zu blockieren.

29.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Von Discord inspiriert? So sehen die neuen Facebook-Gruppen aus

Von Discord inspiriert? So sehen die neuen Facebook-Gruppen aus

Teil von Facebooks Strategie, in der Social-Media-Welt relevant zu bleiben, scheinen Updates nach dem Vorbild anderer Plattformen zu sein. Die neuen Facebook-Gruppen – inklusive Audio Channels – erinnern an Discord.

29.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Reels: 7 neue Tipps von Instagram für Brands

Reels: 7 neue Tipps von Instagram für Brands

Die Nutzung von Instagram Reels bietet Accounts vielerlei Vorteile. Wie Brands das Format gewinnbringend etablieren können, präsentiert Meta anhand hilfreicher Tipps.

29.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen

Instagram öffnet Reels API für externe Plattformen

Wer Instagram-Content auf Drittplattformen plant, darf sich nun freuen: Instagram stellt die Reels API nun externen Plattformen zur Verfügung. Die Erweiterung betrifft Bereiche wie das Content Publishing, Insights und Hashtag Search.

28.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Wer heute noch Likes zählt, ist selbst schuld

Wer heute noch Likes zählt, ist selbst schuld

Viele Likes gelten noch immer als Erfolg für einen Social-Media-Beitrag. Dabei sind die Likes als Metrik für Kampagnen und Content beinah irrelevant, meint unser Interview-Partner Tim David Pankonin. Er verrät, was wirklich wichtig und warum die Zielsetzung vorab elementar ist.

24.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram zahlte Creatorn bis zu 400 US-Dollar pro Monat: Jetzt stoppt die Plattform das populäre Affiliate-Programm

Instagram zahlte Creatorn bis zu 400 US-Dollar pro Monat: Jetzt stoppt die Plattform das populäre Affiliate-Programm

Mit dem Ende des Affiliate-Programms fallen für Creator auf Instagram relevante Einnahmen weg. Bislang gibt es hierfür keine Erklärung seitens der App.

23.06.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Instagram-Funktionen: Fragen-Sticker per Foto beantworten und privat auf Posts reagieren

Neue Instagram-Funktionen: Fragen-Sticker per Foto beantworten und privat auf Posts reagieren

Instagram testet zwei neue Funktionen, die für deutlich mehr Interaktion mit Posts und Stories sorgen könnten – und deshalb für Creator und Brands besonders interessant sind.

22.06.22 // Niklas Lewanczik