NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram Collab: Lade Creator zu Broadcast Channels und Freund:innen zu Meta Verified ein

Instagram Collab: Lade Creator zu Broadcast Channels und Freund:innen zu Meta Verified ein

Creator können jetzt bist zu zehn User als Gäst:innen an ihren Broadcast Channels partizipieren lassen. Außerdem können sie andere User dazu einladen, Meta Verified zu abonnieren.

01.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Werbefreie Instagram und Facebook Experience bei Meta ist da: Das sind die Kosten

Werbefreie Instagram und Facebook Experience bei Meta ist da: Das sind die Kosten

In der EU, der EEA und der Schweiz wird Meta kostenpflichtige Abonnements für Instagram und Facebook einführen, die keine Ads anzeigen und keine persönlichen Daten sammeln. Damit reagiert Meta auf EU-Regularien und mögliche Einbrüche bei Werbeeinnahmen. Jetzt sind die Preise bekannt.

01.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Lasse Dritte deine Karussell-Posts ergänzen und mache eigene Fotos zu Stickern für Reels und Stories

Instagram: Lasse Dritte deine Karussell-Posts ergänzen und mache eigene Fotos zu Stickern für Reels und Stories

Auf Instagram können Creator jetzt sogar ihre Karussell-Posts von Dritten mit Fotos und Videos ergänzen lassen – der Plattformchef bestätigte das. Zudem ermöglicht die Plattform die Integration von personalisierten Stickern für die Story und Reels auf Basis eigener Fotos.

30.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Vom Influencer zum Creator: Die Evolution des Social Media Marketings im Zeitalter von TikTok

Vom Influencer zum Creator: Die Evolution des Social Media Marketings im Zeitalter von TikTok

Marketing im TikTok-Zeitalter will gelernt sein. Erfahre im Artikel, wie du deine Brand mithilfe von Corporate Creatorn, Co-Creation und User Generated Content zum Erfolg führen kannst.

27.10.23 // Marie-Josephine Ludewig und Mercan Aksoy
Social Media Marketing
TikTok testet 15-minütige Videos

TikTok testet 15-minütige Videos

Nachdem TikTok die Videolänge im vergangenen Jahr auf zehn Minuten anhob, testet die Plattform nun ein Limit von 15 Minuten. Auch ein anderes Feature lässt TikTok wie YouTube aussehen.

24.10.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Der Meta Verified Feed ist da

Instagram: Der Meta Verified Feed ist da

Bei Meta steht Großes an: Nach dem globalen Launch des Bezahlmodells Meta Verified ist ein dedizierter Feed für den Bereich eingeführt worden. Auf Instagram wurde er bereits vor Monaten im Code entdeckt.

24.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
(Paid) Social Media 2024: 10 Game-Changer-Tipps für deinen Werbeerfolg

(Paid) Social Media 2024: 10 Game-Changer-Tipps für deinen Werbeerfolg

Du möchtest deine Social-Media-Kampagnen aufs nächste Level heben? Im Artikel findest du 10 Game-Changer-Tipps, die für deinen Werbeerfolg essenziell sind. [Anzeige]

20.10.23 // Sponsored
Social Media Marketing
Großes Instagram Update: Umfrage-Feature in Kommentaren und Du bist dran!-Template in Stories

Großes Instagram Update: Umfrage-Feature in Kommentaren und Du bist dran!-Template in Stories

Creator erhalten auf Instagram zentrale neue Features: Eine Template-Option für den populären Du bist dran!-Content sowie die Möglichkeit, direkt in den Kommentaren Umfragen zum Content zu erstellen.

20.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Creator Collab Campaigns: Snapchat optimiert Influencer Marketing mit 3 neuen Features

Creator Collab Campaigns: Snapchat optimiert Influencer Marketing mit 3 neuen Features

Mit der neuen Creator Discovery API, Midroll Placements in Stories für Marken und Paid Partnership Tags erreicht die Creator-Kooperation auf Snapchat ein neues Level.

18.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
CapCut for Business: Innovative Tools für Werbetreibende

CapCut for Business: Innovative Tools für Werbetreibende

CapCut wird von vielen Creatorn zur Videoerstellung und -bearbeitung für TikTok und Co. genutzt. Nach den großen Erfolgen im Consumer-Bereich betritt CapCut nun das Feld der Business-Tools und bietet Unternehmen und Marken neue Möglichkeiten im Videomarketing. Von KI-Skripten bis zur virtuellen Anprobe – CapCut for Business wird die Erstellung von Werbeinhalten grundlegend verändern.

18.10.23 // Swantje Schemmerling