NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram testet Mute-Funktion für Chats und Calls

Instagram testet Mute-Funktion für Chats und Calls

Instagram testet derzeit die Funktion, Chats und Calls stummzuschalten. User können so weniger dringende oder gar nervige Nachrichten für eine gewisse Zeit oder auch für immer ignorieren. Außerdem plant die Social-Plattform einen „Next Story" Button.

29.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter testet eine neue Link Preview und launcht Custom Timelines

Twitter testet eine neue Link Preview und launcht Custom Timelines

Einige User auf Twitter können die neue Link-Preview im „Tweet-Tiles-Format“ ausgewählter Publisher bereits entdecken. Zudem können alle Nutzer:innen ab sofort auf kuratierte Timelines von Drittanbieter:innen zugreifen.

26.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mit Strategie zur erfolgreichen B2B-Social-Media-Kommunikation

Mit Strategie zur erfolgreichen B2B-Social-Media-Kommunikation

Welche Schwerpunkte setzen B2B-Unternehmen aktuell für ihre Marktkommunikation? Und welche Kanäle werden mit welchem Inhalt bespielt? Eine Langzeitstudie zum Thema „Social Media in der B2B-Kommunikation“ gibt Aufschluss.

26.08.22 // Laura Budischin
Social Media Marketing
Instagram Shopping: Produkte per Screenshot auf die Wunschliste

Instagram Shopping: Produkte per Screenshot auf die Wunschliste

Instagram baut weiterhin E-Commerce Features aus, um das Shopping-Erlebnis auf der Plattform intuitiver zu machen. Jetzt wird der Weg zur Conversion noch kürzer.

26.08.22 // Nele Engler
Social Media Marketing
Instagram plant 2 neue Features, darunter Reels nur mit Freund:innen zu teilen

Instagram plant 2 neue Features, darunter Reels nur mit Freund:innen zu teilen

Instagram testet derzeit eine Funktion, mit der Reels Creator ausgewählte Kurzvideos optional nur mit Freund:innen teilen können. Welches Share Feature die Social-Plattform noch launcht, erfährst du in diesem Artikel.

25.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
YouTube bringt „Other Videos Your Audience Watched“ für mehr Creator und neue Community Features

YouTube bringt „Other Videos Your Audience Watched“ für mehr Creator und neue Community Features

Creator auf YouTube haben ab sofort mehr Einblick in das Publikumsverhalten und erhalten neue kreative Möglichkeiten für Community-Beiträge.

25.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitch erklärt Streamern: Jetzt darfst du Live-Inhalte auf anderen Plattformen erstellen

Twitch erklärt Streamern: Jetzt darfst du Live-Inhalte auf anderen Plattformen erstellen

Viele exklusive Twitch-Partner:innen können Live-Inhalte ab sofort auch auf anderen potenziell reichweitenstarken Videoplattformen streamen.

24.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Eigene Section für E-Commerce Features: Kommt der Shopping Tab auf Twitter?

Eigene Section für E-Commerce Features: Kommt der Shopping Tab auf Twitter?

Twitter arbeitet verstärkt an Shopping Features, damit Businesses dort Produkte in den Fokus ihrer potenziellen Käufer:innenschaft bringen können. Jetzt sollen die E-Commerce-Funktionen sogar eigenen Tab erhalten.

24.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram plant „Switch to full screen feed” Button für Android User

Instagram plant „Switch to full screen feed” Button für Android User

Die 9:16-Revolution auf Instagram nimmt nach einem kurzen Stopp wieder Fahrt auf, scheint jedoch nicht alternativlos zu sein. Denn die Social-Plattform testet derzeit einen Button, mit dem User selbst wählen können, ob sie den Content im Vollbildmodus angezeigt bekommen.

23.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Chance für Businesses: TikTok testet Local Feed und Location Tags

Chance für Businesses: TikTok testet Local Feed und Location Tags

TikTok arbeitet an einem Feed, der Usern lokale Inhalte anzeigt, und testet außerdem Location Tags für Videos. Von den Funktionen könnten nicht nur User, sondern auch kleine Geschäfte profitieren.

23.08.22 // Caroline Immer