Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram testet Video-Reactions für Reels

Instagram testet Video-Reactions für Reels

Mit den Video-Reactions testet Instagram abermals ein Feature für Reels, das auf TikTok schon lange etabliert ist. Die Möglichkeit, auf ein Reel mit einem eigenen Video zu reagieren, dürfte für mehr Engagement sorgen.

25.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Leads und Text-to-Speech-Optionen: TikTok launcht neue Features für Brands und Creator

Mehr Leads und Text-to-Speech-Optionen: TikTok launcht neue Features für Brands und Creator

Brands auf TikTok können jetzt Leads einfacher kontaktieren und verwalten. Creator dürfen sich über neue Text-to-Speech-Varianten freuen.

25.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Können Reposts bald direkt in der Instagram App erstellt werden?

Können Reposts bald direkt in der Instagram App erstellt werden?

Instagram plant, Reposts direkt in der App zu ermöglichen. User könnten so Posts und Storys anderer einfacher teilen.

24.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Live-Abonnement wie bei Twitch: TikTok testet Dubbed Live Subscriptions

Live-Abonnement wie bei Twitch: TikTok testet Dubbed Live Subscriptions

Mit dem Live-Abonnenment erhalten Fans gegen eine Gebühr exklusive Möglichkeiten und unterstützen ihre favorisierten TikTok Creator.

24.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Zwischen UGC, Hashtag Challenge und Ad: TikTok startet Branded Mission für Kooperation von Marken und Creatorn

Zwischen UGC, Hashtag Challenge und Ad: TikTok startet Branded Mission für Kooperation von Marken und Creatorn

Damit Brands auf TikTok authentische Markeninhalte für ihre Kampagnen generieren können, erhalten sie durch das Tool Branded Mission nun unmittelbare Unterstützung. Dieses erlaubt, aus den diversen Videos, die Creator für eine gebrandete Kampagne erstellen, die passenden auszuwählen – während die Creator mitverdienen können.

24.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Credit für Videos Dritter einfach per Button einstellen

TikTok: Credit für Videos Dritter einfach per Button einstellen

Ein neues TikTok Feature erlaubt Creatorn nun, ihre Videoinspirationsquellen einfach in der Videobeschreibung zu taggen, erwähnen und ihnen Credit zu geben. Außerdem möchte die App das so wichtige Creator Crediting anderweitig fördern.

23.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram zeigt dir jetzt neue Accounts an

Instagram zeigt dir jetzt neue Accounts an

User, die neu auf Instagram sind, sind jetzt direkt zu identifizieren – per Klick auf das jeweilige Profil.

23.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
YouTube zeigt dir jetzt die populärsten Videoabschnitte direkt an

YouTube zeigt dir jetzt die populärsten Videoabschnitte direkt an

YouTube launcht neue Features, darunter „Meistwiederholt“, „Videokapitel“, „Einzelschleife“. User sollen mit diesen unter anderem beliebte oder gewünschte Sequenzen eines Videos einfacher finden.

19.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Entertainment kann auch anders“ – TikTok promotet Vielfalt mit Riesenkampagne

„Entertainment kann auch anders“ – TikTok promotet Vielfalt mit Riesenkampagne

TikToks Kampagne „Entertainment kann auch anders“ soll in Deutschland über Social-Inhalte, TV-Werbung, Außenwerbung und Online-Videos gestreut werden und verdeutlicht, wie divers die Creator und Inhalte auf der Plattform sind – die sich selbst als Entertainment App profiliert.

19.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet Stories-Ansicht, die nicht alle Story Parts zeigt

Instagram testet Stories-Ansicht, die nicht alle Story Parts zeigt

Seit einiger Zeit testet Instagram im populären Stories-Format eine Option, bei der Usern nur ein Teil der geposteten Stories angezeigt wird – erst mit dem Tippen auf „Show All“ erscheinen alle Stories. Für das Engagement ist diese Entwicklung problematisch.

19.05.22 // Niklas Lewanczik