Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Doch ein soziales Medium? TikTok setzt verstärkt auf Friends Tab

Doch ein soziales Medium? TikTok setzt verstärkt auf Friends Tab

Kürzlich betonte TikTok, keine Social-, sondern eine ausgewiesene Entertainment-Plattform zu sein. Für das weitere Wachstum aber setzt das Unternehmen nun auf die Verbindung von bereits miteinander Bekannten. Sogar mit Facebook-Freund:innen kannst du dich über den Friends Tab verknüpfen.

09.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reels: Rewards für Original Content und Monetarisierungs-Update

Reels: Rewards für Original Content und Monetarisierungs-Update

Wer mit Reels richtig Geld verdienen möchte, sollte auf originären Content setzen. Neue Rewards als Teil des Reels-Play-Bonus-Programms können insbesondere Reels Creatorn auf Facebook zu hohen Summen verhelfen.

06.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Für einen Engagement Push? Facebook Notifications wie bei Stories

Für einen Engagement Push? Facebook Notifications wie bei Stories

Facebook testet derzeit neue Benachrichtigungsblasen im Notifications Tab, die Stories stark ähneln. User können so Updates überblicken.

04.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet Home Feed à la TikTok für Reels und Posts

Instagram testet Home Feed à la TikTok für Reels und Posts

Adam Mosseri, Chef von Instagram, bestätigt, dass die Plattform einen neuen, immersiven Feed mit Full-Screen und scrollable Display testet. Dieser erinnert direkt an TikToks For You Page.

04.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Nicht jeder Tweet ist für jeden gedacht“: Twitter Circle startet in die Testphase

„Nicht jeder Tweet ist für jeden gedacht“: Twitter Circle startet in die Testphase

Twitter plant, eine Funktion einzuführen, mit der Tweets nur mit einer persönlichen Auswahl an Nutzer:innen geteilt werden können. Circle befindet sich bereits in der Testphase.

04.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Wie sinnvoll sind 3-Minuten-Videos? TikTok-Videolängen im Vergleich

Wie sinnvoll sind 3-Minuten-Videos? TikTok-Videolängen im Vergleich

Kurzvideos boomen – doch wie kurz ist kurz genug? Wir stellen dir die TikTok-Videolängen im Vergleich vor und verraten, mit welcher Länge du die beste Performance erzielen kannst.

02.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Alles in einem Tweet: Twitter User können jetzt Bilder, Videos und GIFs hinzufügen

Alles in einem Tweet: Twitter User können jetzt Bilder, Videos und GIFs hinzufügen

Wer einem Tweet Bilder, Videos oder GIFs hinzufügen will, muss sich aktuell für eines der Medien entscheiden. Nun testet Twitter jedoch die Option, verschiedene Content-Arten einem Tweet anzuheften – was auch für Brands interessant sein könnte.

02.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Elon Musk möchte Tweets zu Geld machen

Elon Musk möchte Tweets zu Geld machen

Musk erklärte Banken, die ihn bei der Finanzierung zum Kauf von Twitter unterstützen, wie er beim Unternehmen Kosten sparen und mit Tweets die Einkünfte steigern möchte.

02.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram bekommt 90 Sekunden lange Reels

Instagram bekommt 90 Sekunden lange Reels

Ein Test von Instagram zeigte zuletzt, dass mit längeren Reels experimentiert wird. Nun werden diese eingeführt. Geht der Trend wieder zum Langformat?

29.04.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Erfolgreicher und lukrativer denn je: Sehen wir bald Ads in YouTube Shorts?

Erfolgreicher und lukrativer denn je: Sehen wir bald Ads in YouTube Shorts?

YouTube plant, Anzeigen in Shorts zu integrieren. Das ergibt bei über 30 Milliarden täglichen Aufrufen auch vermutlich Sinn.

28.04.22 // Larissa Ceccio