NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
1 US-Dollar: X startet Bezahlprogramm für grundlegende Plattformnutzung – um Bots zu reduzieren

1 US-Dollar: X startet Bezahlprogramm für grundlegende Plattformnutzung – um Bots zu reduzieren

In zwei Märkten müssen neue X User eine geringe jährliche Gebühr für Optionen wie Posten und Reposten zahlen. Damit möchte X Bots minimieren. Zudem sollen so gut wie keine dauerhaften Sperren mehr verhängt werden.

18.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitch führt Stories ein: Mehr Verbindung zur Community und eine besondere Laufzeit

Twitch führt Stories ein: Mehr Verbindung zur Community und eine besondere Laufzeit

Mit Twitch führt eine weitere große Creator-Plattform Stories ein. Diese sind jedoch länger verfügbar als etwa auf Instagram. Doch noch können nicht alle User eine Story posten.

17.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Search Ads: Ein Game Changer für das vierte Quartal

TikTok Search Ads: Ein Game Changer für das vierte Quartal

TikToks neues Feature Search Ads Toggle bietet Marken die Möglichkeit, gezielte Werbeanzeigen in den Suchergebnissen der Plattform zu schalten. Wie Werbetreibende von Search Ads profitieren können, erfährst du im Artikel.

12.10.23 // Josef Raasch
Social Media Marketing
Link an App und Co. – neue Sticker auf Instagram

Link an App und Co. – neue Sticker auf Instagram

Instagram testet derzeit gleich mehrere neue Sticker. Vor allem eine Option zum Verlinken von Apps dürfte Marken freuen.

10.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Neue Features für Geburtstage, Selfie-Videos und Stories

Instagram: Neue Features für Geburtstage, Selfie-Videos und Stories

Auf dem Instagram University Event in New York hat die Plattform drei neue Features angekündigt, die sich an aktuellen Trends der jüngeren Nutzer:innen orientieren sollen. Vor allem das Geburtstags-Feature könnte viele User freuen.

09.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
X plant neue Abopreise und versucht das Werbegeschäft zu retten

X plant neue Abopreise und versucht das Werbegeschäft zu retten

Für den Premium-Zugang zu X könnten bald drei Preismodelle angeboten werden – und vielleicht fällt die kostenfreie Version sogar weg. Unterdessen kämpft die Plattform mit allen Mitteln um Werbeeinnahmen und kooperiert sogar mit Google.

09.10.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram lässt dich Stories mit diversen Audience-Listen zugleich teilen

Instagram lässt dich Stories mit diversen Audience-Listen zugleich teilen

Das Meta-Unternehmen Instagram arbeitet derzeit an neuen Möglichkeiten, um Stories diversifiziert auszuspielen. Den Nutzer:innen soll ermöglicht werden, eine Story mit mehreren Gruppenlisten gleichzeitig zu teilen.

06.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
TikTok testet werbefreies Monatsabonnement

TikTok testet werbefreies Monatsabonnement

TikTok scheint sich anderen Social-Media-Plattformen wie X, Instagram und Snapchat anzuschließen und arbeitet an einem neuen Abonnementmodell, welches Nutzer:innen ein werbefreies Erlebnis bietet, während sie durch ihre Feeds scrollen.

05.10.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Emojis kombinieren: Kennst du schon Googles Emoji Kitchen?

Emojis kombinieren: Kennst du schon Googles Emoji Kitchen?

Ein passendes Emoji für jede Situation: Mit Googles Emoji Kitchen können User zwei beliebige Emojis miteinander kombinieren. Wir zeigen dir, wie die Ergebnisse aussehen können und wo du die Funktion findest.

29.09.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Der Shorts-Algorithmus: YouTube teilt Insights rund um Länge, Hashtags und Frequenz

Der Shorts-Algorithmus: YouTube teilt Insights rund um Länge, Hashtags und Frequenz

Wie werden Shorts Views gezählt? Wie lang könnten Shorts noch werden? Solltest du Hashtags benutzen und Content neu hochladen? Diese und weitere Fragen beantwortet YouTubes Shorts Product Lead Todd Sherman.

29.09.23 // Niklas Lewanczik