Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Die Videokreation könnte für TikToker zukünftig einfacher werden

Die Videokreation könnte für TikToker zukünftig einfacher werden

Video-Content zu produzieren kann zeitintensiv und kompliziert sein. TikTok will Creator dabei zukünftig stärker unterstützen.

12.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mehr kreative Möglichkeiten und Reichweite: YouTube erweitert Greenscreen Feature

Mehr kreative Möglichkeiten und Reichweite: YouTube erweitert Greenscreen Feature

YouTube rollt die Erweiterung des Greenscreen Features für Shorts aus und launcht zwei weitere neue spannende Funktionen.

12.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Du kannst Instagram Posts und Reels jetzt auf diversen Plattformen teilen – nur auf einer nicht

Du kannst Instagram Posts und Reels jetzt auf diversen Plattformen teilen – nur auf einer nicht

Instagram User können ihre Instagram Posts und Reels jetzt auf anderen Plattformen wie Twitter oder Snapchat teilen – mit einer Ausnahme.

12.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Video im Fokus: Meta könnte Zahlungen an News-Organisationen kürzen

Video im Fokus: Meta könnte Zahlungen an News-Organisationen kürzen

Meta überdenkt die Kooperation mit News Publishern und könnte diesen bald weniger zahlen. Denn die User interagieren zusehends mehr mit Videos, Links zu News erfahren weniger Beachtung.

11.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Digital Collectibles: Instagram startet Integration von NFTs

Digital Collectibles: Instagram startet Integration von NFTs

Erste Creator und Sammler:innen können jetzt auf Instagram NFTs teilen. Für das Posten und Teilen fallen keine Gebühren an. Die Digital Collectibles sollen bald auch für Instagram Stories, auf Facebook und womöglich in weiteren Meta Apps zur Verfügung stehen.

10.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
8 Insights für eine starke Markenpräsenz auf TikTok

8 Insights für eine starke Markenpräsenz auf TikTok

Als Brand auf TikTok aktiv zu sein, ist fast immer eine gute Idee – bloß wie? Von Community-Einbindung über Co-Creation bis zum Entdecken neuer Trends: Hier kommen acht Tipps für eine starke und authentische Markenpräsenz auf TikTok.

10.05.22 // Lina Arnold
Social Media Marketing
Doch ein soziales Medium? TikTok setzt verstärkt auf Friends Tab

Doch ein soziales Medium? TikTok setzt verstärkt auf Friends Tab

Kürzlich betonte TikTok, keine Social-, sondern eine ausgewiesene Entertainment-Plattform zu sein. Für das weitere Wachstum aber setzt das Unternehmen nun auf die Verbindung von bereits miteinander Bekannten. Sogar mit Facebook-Freund:innen kannst du dich über den Friends Tab verknüpfen.

09.05.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reels: Rewards für Original Content und Monetarisierungs-Update

Reels: Rewards für Original Content und Monetarisierungs-Update

Wer mit Reels richtig Geld verdienen möchte, sollte auf originären Content setzen. Neue Rewards als Teil des Reels-Play-Bonus-Programms können insbesondere Reels Creatorn auf Facebook zu hohen Summen verhelfen.

06.05.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Für einen Engagement Push? Facebook Notifications wie bei Stories

Für einen Engagement Push? Facebook Notifications wie bei Stories

Facebook testet derzeit neue Benachrichtigungsblasen im Notifications Tab, die Stories stark ähneln. User können so Updates überblicken.

04.05.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet Home Feed à la TikTok für Reels und Posts

Instagram testet Home Feed à la TikTok für Reels und Posts

Adam Mosseri, Chef von Instagram, bestätigt, dass die Plattform einen neuen, immersiven Feed mit Full-Screen und scrollable Display testet. Dieser erinnert direkt an TikToks For You Page.

04.05.22 // Niklas Lewanczik