Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Weniger Arbeit für Creator: Endlich geplante LinkedIn-Beiträge bearbeiten

Niklas Lewanczik | 19.08.24

Erste Creator können auf LinkedIn jetzt auch geplante Beiträge bearbeiten. Ohne die Funktion muss bei Fehlern umständlich nachgearbeitet werden.

Die Freude unter Creatorn und Social Media Managern war groß, als LinkedIn 2022 endlich das Planen von Posts ermöglichte. 2023 kam das Feature dann auch final für Unternehmensseiten. Es gibt bei vorgeplanten Beiträgen jedoch einen Wermutstropfen. Diese können zwar in einer Übersicht eingesehen, umgeplant und auch gelöscht werden. Eine Bearbeitungsfunktion gab es jedoch lange Zeit nicht. So mussten die Ersteller:innen bei etwaigen Fehlern oder Ideen zur Abänderung erst den geplanten Beitrag zurücknehmen, ihn dann bearbeiten und neu einplanen. Damit soll jetzt Schluss sein.

Bearbeitung geplanter Beiträge auf LinkedIn hat begonnen

Vom jüngsten Update für die Beitragsplanung auf LinkedIn berichtet unter anderem der renommierte Social-Media-Experte Matt Navarra auf LinkedIn selbst. Er zeigt Screenshots, die eine Editierfunktion für geplante Beiträge abbilden. Diese hat auch der Unternehmer und Creator Nick Guillory vorliegen.

Beitrag von @nickguillory
Auf Threads ansehen

Die neue Funktion ist für viele schon einsetzbar. Wir selbst konnten sie allerdings noch nicht nutzen. Auch steht im deutschsprachigen Hilfebereich zur Beitragsplanung von LinkedIn noch nichts von der Bearbeitungsoption.

Sobald ein Beitrag geplant ist, können Sie den Veröffentlichungszeitpunkt ändern oder den Beitrag löschen.

Diese beiden Optionen sind bisher verfügbar. Erweitert werden sie um die Bearbeitungsfunktion und die Option, direkt zu posten. Wann diese Features für alle User weltweit zur Verfügung stehen werden, ist noch nicht klar. Es ist davon auszugehen, dass die Plattform sie nach und nach umfassend ausrollt.


LinkedIn Performance:

Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

© Greg Bulle via Unsplash, LinkedIn-Logo auf Fahrrad
© Greg Bulle via Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*