Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Snap Inc. testet Bezahlmodell Snapchat+

Snap Inc. testet Bezahlmodell Snapchat+

Wer Snapchat+ nutzt, soll exklusive Features, Badges und personalisierbare Icons erhalten sowie sehen können, wer die Stories erneut anschaut und mehr. Erfahre, was das Modell kosten könnte und in welcher Phase es sich befindet.

17.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube Shorts hat 1,5 Milliarden monatlich aktive Viewer

YouTube Shorts hat 1,5 Milliarden monatlich aktive Viewer

Googles Videoplattform gibt an, dass die TikTok-Kopie Shorts floriert. 1,5 Millionen monatliche Viewer und über 30 Milliarden Views pro Tag untermauern dies. Dementsprechend treibt Google auch die Monetarisierung voran.

16.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ads Incentive Program bei Twitch: 55 Prozent der Einnahmen gehen an Streamer

Ads Incentive Program bei Twitch: 55 Prozent der Einnahmen gehen an Streamer

Dank eines Updates erhalten Twitch Streamer, die am Ads Incentive Program teilnehmen, nun ganze 55 Prozent der Einnahmen pro Ad. Auch Affiliates können hiervon profitieren, solange eine Bedingung erfüllt ist.

15.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Jetzt auch bei Reels: Instagram testet Fragen-Sticker

Jetzt auch bei Reels: Instagram testet Fragen-Sticker

Mit dem Fragen-Sticker können User ihren Followern Fragen stellen oder selbst Fragen beantworten. Bislang war der Sticker nur für die Story verfügbar – nun könnte er auch zu Reels kommen.

14.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Du verbringst zu viel Zeit auf TikTok? Diese Tools sollen helfen

Du verbringst zu viel Zeit auf TikTok? Diese Tools sollen helfen

Mehrere neue Features sollen TikTok User dabei unterstützen, ihre Zeit in der App sinnvoll zu gestalten. Neben einem Tool für regelmäßige Pausen hat die Plattform ein neues Screen Time Dashboard eingeführt.

13.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Wie bei Snapchat: Instagram Feature Map Search auch in Deutschland verfügbar

Wie bei Snapchat: Instagram Feature Map Search auch in Deutschland verfügbar

Instagram launcht das Map Search Feature. Die an Snapchat erinnernde Funktion ist inzwischen auch in Deutschland angekommen.

08.06.22 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Wie Bitmoji: Das sind TikToks neue Avatare

Wie Bitmoji: Das sind TikToks neue Avatare

Snapchat, Meta, Apple und jetzt TikTok: Immer mehr Social- und Tech-Unternehmen bringen ihre eigene Version von Avataren heraus. Die TikTok-Avatare bieten zahlreiche Optionen zur Personalisierung und sind ab sofort für alle User verfügbar.

08.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram launcht Pinned Posts und Reels im Profil

Instagram launcht Pinned Posts und Reels im Profil

Du kannst jetzt bis zu drei Posts oder Reels oben in deinem Profil anpinnen. Instagram startet die Option für alle, sodass Creator mehr Fokus auf besonders erfolgreiche oder bewegende Posts setzen können – selbst wenn diese schon alt sind.

08.06.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Brand-Animationen statt Herz: Twitter launcht Branded Likes

Brand-Animationen statt Herz: Twitter launcht Branded Likes

Brands auf Twitter bekommen mit dieser neuen Funktion eine Möglichkeit, ihre Kampagnen auf kreative Weise zu pushen. Viele bekannte Brands haben das Feature bereits genutzt.

07.06.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok launcht neues Discovery Tool für Trends: Populäre Creator, Songs, Hashtags und Co. einfach finden

TikTok launcht neues Discovery Tool für Trends: Populäre Creator, Songs, Hashtags und Co. einfach finden

Von „Running Up That Hill“ über trendende Creator bis hin zu angesagten Hashtags, das neue Discovery Tool von TikTok unterstützt User, Marken und Advertiser zugleich.

07.06.22 // Niklas Lewanczik