NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok Trend Report 2024: Creative Bravery und was für Marketer noch wichtig wird

TikTok Trend Report 2024: Creative Bravery und was für Marketer noch wichtig wird

Wie können Marken auf TikTok herausstechen und überzeugende Inhalte schaffen? Der TikTok Trend Report 2024 liefert Einblicke und Prognosen für das kommende Jahr.

12.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Content-Kalender 2024: Deine Übersicht der wichtigsten Aktionstage und Branchen-Events

Content-Kalender 2024: Deine Übersicht der wichtigsten Aktionstage und Branchen-Events

Du möchtest 2024 keine wichtigen Ereignisse und Marketing Events verpassen? Dann lade dir jetzt kostenlos unseren Content-Kalender herunter und sichere dir ein ganzes Jahr lang Inspiration für deine Kampagnen!

08.12.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
WhatsApp: View Once-Funktion für Sprachnachrichten

WhatsApp: View Once-Funktion für Sprachnachrichten

Das neueste Update von WhatsApp wird viele Nutzer:innen erfreuen: Ab jetzt besteht die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu versenden, die sich automatisch löschen, sobald sie einmal abgespielt wurden.

08.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
14. Dezember? EU-Start von Threads naht womöglich

14. Dezember? EU-Start von Threads naht womöglich

Noch diesen Monat möchte Meta die textbasierte Social Media App und X-Konkurrenz in Europa launchen. Sogar Hinweise auf das Startdatum gibt es.

08.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikToks Jahresrückblick 2023: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

TikToks Jahresrückblick 2023: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

Welche Trends beherrschten TikTok im Jahr 2023 und welche aufstrebenden Creator prägten die Plattform in diesem Jahr? Wir liefern Antworten, die nicht nur Einblicke in die aktuelle TikTok-Landschaft, sondern dir auch Inspiration für deinen eigenen Erfolg auf TikTok geben.

07.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Meta kündigt Trennung der Chat-Funktion von Facebook und Instagram an

Meta kündigt Trennung der Chat-Funktion von Facebook und Instagram an

Nachdem die Möglichkeit für Facebook- und Instagram-Nutzer:innen, miteinander zu chatten, drei Jahre lang bestand, vollzieht Meta nun eine Kehrtwende. Die verbundene Nachrichtenfunktion wird ab Mitte Dezember 2023 deaktiviert.

06.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagrams Gen Z-Trends für 2024: Fandom und Selbstständigkeit im Fokus

Instagrams Gen Z-Trends für 2024: Fandom und Selbstständigkeit im Fokus

Die Gen Z ist auf Instagram an stetigen Social-Media-Trends wie Fandom, Wellness und nachhaltiger Mode interessiert. Aber auch die eigene Finanzierung spielt eine Rolle.

05.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reddit: Neue Werbeoptionen und Layout Relaunch

Reddit: Neue Werbeoptionen und Layout Relaunch

Die Plattform Reddit hat kürzlich Aktualisierungen sowohl im Design als auch in den Werbemöglichkeiten vorgenommen, um die Nutzer:innenerfahrung zu verbessern.

01.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
WhatsApp für Marketing – jetzt gibt’s neue Studienergebnisse für den Aufbau deiner Marketing-Strategie

WhatsApp für Marketing – jetzt gibt’s neue Studienergebnisse für den Aufbau deiner Marketing-Strategie

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und du suchst noch einen neuen Marketing-Kanal für deine Brand? In diesem Artikel erfährst du mehr über WhatsApp für Marketing. Eine aktuelle Studie mit über 10.000 Messenger-Nutzer:innen in Deutschland zeigt, dass WhatsApp boomt und dein Marketing-Trendkanal für 2024 wird. Entdecke was die Hacks für die besten Klickraten sind und darüber hinaus was der Unterschied zwischen WhatsApp Channels und WhatsApp Newsletter ist. [Anzeige]

30.11.23 // Sponsored
Social Media Marketing
TikTok: Neue Creative Cards und Fokus auf längere Inhalte

TikTok: Neue Creative Cards und Fokus auf längere Inhalte

Die Entertainment-Plattform TikTok ist bekannt für kreative Kurzvideos. Jetzt soll der Fokus auf längere Videos gelenkt werden, um die Monetarisierung für Kreative zu verbessern. Gleichzeitig will TikTok Nutzer:innen und Unternehmen mit Creative Cards helfen, Inspiration für Inhalte zu finden.

28.11.23 // Swantje Schemmerling